Aktueller Inhalt von toppa16

1. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hi, ich habe mich bei 183cm Körpergröße und ca. 86cm Schrittlänge für einen L Rahmen entschieden. Mit einem 100mm Vorbau könnte man sogar Flatbar fahren obwohl es da vielleicht bessere Alternativen gibt. Gewogen im kompletten Zustand habe ich es noch nicht es kommt mir aber im Vergleich zu...
  2. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo in die Runde, hier mal mein Aufbau eines Tumbleweed Stargazer's. Nach dem Einstieg in die Gravel Welt letztes Jahr, mit einem Nuroad Ex, wollte ich mir noch ein Bikepacking Gravel zulegen. Auf der Suche nach der Eierlegende......, bin ich über das Fargo (nicht verfügbar 🙄) auf das...
  3. T

Inspired Fourplay Problem

Hallo, kann mir jemand sagen ob es Ersatzgabeln zu den Fourplay Modellen ab 2016 gibt. Meine Gabel hat einen kleinen Schlag bekommen. Bis jetzt habe ich nur Händler gefunden die Alte Gabeln ohne Steckachse und Tapered Schaft anbieten. Mfg
  4. T

Unterschied zwischen fourplay und arcade

Hallo an Alle, jetzt stehe ich vor der Frage Arcade oder Fourplay :confused: Nun sind ja seid 2015 einige Jahre vergangen und Erfahrungen hinzugekommen. Direkte Vergleiche bekommt man leider nirgens richtig zu lesen. Deshalb könnt Ihr mir vielleicht helfen. Meine fahrerisches Interesse liegt...
  5. T

TMS Combo Leo V3

Hallo, da man leider nicht viel über diese Firma in Erfahrung bringen kann hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Mir würde das oben genannte Vorstreben. Ist jemand schonmal ein Model davon gefahren bzw. hat sogar eines? Wenn ja wie einfach/schwer ist es das Hinterrad auszurichten mit dem...
  6. T

Magura MT7: Test und Review

Danke schön :anbet: hatte es mit Z geschrieben wie schlecht :wut: von mir :lol:
  7. T

Magura MT7: Test und Review

Hallo, kann mir jemand sagen was Danny Mac und Ali in die Bremsgriffe schmieren? In Ihren BikeCheck Videos erklären sie es aber mein Englich is ne Katastrophe. Gleich am Ersten Tag innerhalb von 10 min habe ich mir den Cut am Finger zugezogen. Keine Ahnung warum man in der dritten Generation die...
  8. T

Erfahrungen - Thread

Ok dann bestelle ich mal neue Beläge. Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder soll ich die Originalen holen? Habe in " nur eine Hope Mono Mini" aber der Unterschied ist schon merklich. Die kann ich nicht durchtreten :hüpf: was ich am Hinterrad sehr gut finde. Wenn ich jetzt vorn noch mehr...
  9. T

Erfahrungen - Thread

Hallo, da ich hier gelesen habe das technische Sachen besprochen werden würd ich hier auch gern mal eine Frage stellen. Ich habe mir vorn eine Scheibenbremse angebaut und der Druckpunkt ist auch schön fest. Leider bremst sie nicht wirklich stark. Es ist eine gebrauchte Elixir mit einer neuen...
  10. T

Wie mit Trial beginnen ?

Shit :( hab ich befürchtet :heul:
  11. T

Wie mit Trial beginnen ?

Hallo ich nochmal, das hat jetzt nichts mit fahren lernen zu tun aber extra einen Treath neu zu eröffnen ist übertrieben denke ich. Ich habe meine Kette gekürzt und das HR eingesetzt. Jetzt läuft der Freilauf schwergängig. Liegt es daran das die Kette zu sehr gespannt ist? Kettendurchhang beim...
  12. T

Wie mit Trial beginnen ?

13. T

Wie mit Trial beginnen ?

Ok, habe es eben beim Manual üben schon gemacht und den Rechten vorne gelassen. Komisch aber es wird schon o_O Bin gerade mal auf den Link von deinem Bloc gegangen, is der nur auf englisch oder auch auf deutsch?
  14. T

Wie mit Trial beginnen ?

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Bin mit 35 Jahre schon etwas älter aber ich denke es passt noch um etwas Spaß zu haben. Ich habe mir vor einer Woche ein Street/Trail geholt und nun beim üben festgestellt welcher mein "Schockoladenfuss" ist. Leider ist das aber nicht überall der Fall. :(...
  15. T

Talas 4 zu 5 Umbau selber machen??

Hallo, meine Frage richtet sich an die Schrauber in dieser Runde. Ist es machbar die Talas 4 Kartusche meiner 2013 Talas gegen die neuere Version 5 zu tauschen. Oder benötigt man dafür Spezialwerkzeug und eine extra Portion Fachwissen. Ich möchte nichts an der Talas Einheit modifizieren nur 1...
Zurück