Aktueller Inhalt von Tor79

1. T

Eine Frage des Dämpfers!

McLoud ist da, Buchsen auch, alles eingebaut und gefreut. Doch schon das nächste Problem. Entweder bin ich zu blöd oder da ist was defekt. Was ärgerlich wäre da Neuware. Ich will den Dämpfer aufpumpen. Ich komm bis knapp 100 Psi und dann merk ich wie sich Druck in der Pumpe aufbaut und die Luft...
  2. T

Radon Slide und XT Schaltwerk

So Fotos gemacht Das ist das Schaltauge... so sieht das Schaltwerk aus... und ich dachte eigentlich das kommt so... Aber so passt das nicht. Also brauch ich wohl noch den Halter. Oder bin ich einfach nur blöd?
  3. T

Hm. Ich mach morgen mal ein Foto. Es ist auf jeden Fall daß Schaltauge https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10136-806805 und ich dachte das ist für Directmount. An dem Schaltwerk fehlt dieses Teil...
  4. T

Gibt's denn da einen Unterschied? Ich hab ja auch keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Deswegen frag ich ja.
  5. T

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab ein 26" Radon Slide Rahmen mit original Schaltauge und wollte nun ein XT Schaltwerk montieren, ich bekomme das Schaltwerk aber nicht auf das Auge. Es geht nur sehr schwer und dabei beschädige ich die Oberfläche des Schaltauges. Sollte das aber nicht ohne...
  6. T

Eine Frage des Dämpfers!

Nein ich muss nicht sparen. Ich hab halt noch nach Alternativen ( und die könnte eben auch ein guter Genrauchter sein) gekuckt sofern es den welche gibt und bin dabei auf den Dämpfer gestoßen. Das der so alt ist war mir erstmal egal. Alt muss ja nicht gleich schlecht sein. Und wenn man paar...
  7. T

Eine Frage des Dämpfers!

Danke für den Tipp mit den Buchsen. Weiß jemand wie lange dort eine Lieferun dauert? Ich meine diesen Dämpfer hier. Den könnte ich günstig bekommen. Ich frage mich nur ob der mit dem Piggy so reinpasst. Einbaulänge würde passen. Könnte man den auch kopfüber in den Rahmen setzten? Also so...
  8. T

Eine Frage des Dämpfers!

Hab jetzt mal noch ne blöde Frage.... Gibt's von Manitou keine 55mm Einbaubuchsen? Genau die brauch ich nämlich. Vielleicht kann ja auch noch jemand was zu meinen Fragen oben sagen?
  9. T

Eine Frage des Dämpfers!

Hm ok.... Also sind Luftdämpfer erste Wahl. Und dann der McLeod eventuell mit dem Tuning was hier irgendwo im Forum rumschwirrt. Monarch scheint ja raus zu sein....Obwohl @reo-fahrer ja gesagt hat progressiv wäre zu bevorzugen. Der Monarch soll ja lt. @cxfahrer doch eher progressiv sein? Also...
  10. T

Eine Frage des Dämpfers!

Hm ok. Eigentlich wäre ja ein Stahlfederdämpfer auch ne Lösung oder? Also wenn man einen passenden findet. Gebraucht wäre auch ne Lösung? muss nicht neu sein.
  11. T

Eine Frage des Dämpfers!

Ähm ich war bei McLeod raus Jetzt mal ernsthaft. Das sind reichlich Infos. Ihr meint also keinen Monarch sondern lieber den McLeod? Schlauer bin ich im Moment noch nicht...
  12. T

Eine Frage des Dämpfers!

Einbaulänge 190x51 Fahrergewicht komplett 100kg Wir fahren ausser Bikepark eigentlich überall lang wo wir uns trauen. Da is alles dabei bis auf grosse Drops. Also ich hatte ja mit dem Fox RP23 geliebäugelt. Aber ich bin mir halt nich sicher. Warum den Monarch nicht?
  13. T

Eine Frage des Dämpfers!

Hallo zusammen, ich baue gerade 2 Radon Slide 140 26 Zoll (ich mag die 26 Zoll:)) für meine Freundin du mich auf. Bisher lief Alles gut, jetzt bin ich bei der Dämpferfrage für mein Bike angekommen. Ich hab jetzt hier viel gelesen und bin jetzt völlig verwirrt. Laut Radon sollte es ein Dämpfer...
  14. T

Steuerssatz Radon Slide 140

Nur mal so aus Interesse, würde der Steuersatz auch gehen? https://www.bike24.de/p18757.html Ist ja ein Externer. Der Gabelschaft würde das hergeben von der Länge. Oder muss es wirklich ein semi-integrierter sein? Gibt's da Vor- oder Nachteile? Der genaue Unterschied, ausser das bei dem einen...
  15. T

Steuerssatz Radon Slide 140

Oh man warum hab ich den denn nicht gefunden. Egal! Dank dir für die schnelle Hilfe. Dann such ich mal noch Kralle, Kappe und Spacer. Das sollte sich ja finden lassen.
Zurück