Aktueller Inhalt von Torfi

  1. T

    Trek Scratch 9 , Hinterradsteckaxe

    Hallo zusammen, Ich habe leider Festgestellt, das bei meinem Scratch 9 die Hinterradsteckaxe angerissen ist! ( Muss getauscht werden!) Da ich im Internet gelesen habe, das die Rock Shox Mexel, umgeändert wurde, bzw. nicht mehr hergestellt wird, da es zu einigen Problemen kam, und und und...
  2. T

    Servus!

    Servus!
  3. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    ja das habe ich auch bemerkt! :-/ das sind leider diese tollen Angebote die es für Einsteiger so verlockent macht! Und im Endefekt hast du ein MarkenBike mit ``super tollen Komponenten´´ :-/
  4. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    OK danke für die ganzen Inputs!! Ich werde auf jeden fall mal drüber schauen! Was haltet ihr den von diesem Etwas Preisgünstigerem Bike was ich eben beim Surfen entdeckt habe GHOST Northshore (Modell 2011)...
  5. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    ja das ist natürlich auch ein Plan! Aber trozdem sollte man sich ein passendes Bike kaufen und nicht irgend eine schrott dh hobel nur weil es 500 euro kostet. also auch dafür sollte man informiert sein um zu wissen ist es wenigstens ein gutes gebrauchtes bike oder einfach nur ein schrott bike...
  6. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Ja das kann ich mir vorstellen! Aber wie sagt man so schön aus fehlern lernt man! ;) nein spaß. Es sollte schon von anfang an einen durchdachte Entscheidung beim Kauf sein und von daher bin ich natürlich auch über solche Tipps dankbar. Es ist echt schwierig bei einer solchen Auswahl an Bikes...
  7. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Also haben hiere mehrere Anspruchsvolle Singeltrails mit kleineren Jumps und etwas größeren. Dann haben wir einen Ebenerdigen größeren funpark mit großen sprüngen und kleine technik Bereichen. Naja und ich weiß von meher aber ohne das passende Bike fahr ich natürlich nicht auf solche Strecken...
  8. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Also rein vom optischen stehe ich auch auf dh. Aber ich werde mir das schnell ausreden müssen. Weil: Ich brauche Erfahrung und die kann ich denke ich zumindesten am besten und schnellsten auf einem FR holen und wenn ich dann meine ok da geht noch was könnte ja immer noch ein schönes dh drin...
  9. T

    -Downhill Bikes- Bitte um Empfehlungen und Tipps! -Downhill Bikes-

    Wer mir Bei Interesse weiter Tipps und anregungen schreiben möchte bitte auf Tech Talk>Kaufberatung gehen und da unter der selben Überschrift mein Thema suchen!! Vielen Dank für die Tipps und Anregungen !!
  10. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Also, erstmal vielen Dank für die super schriftliche Aufklärung die sehr ausführlich war !:daumen: Also ich glaube vom Gefühl her und von dem was du so schreibst denke ich auch das ein Freerider eher meinen Ansprüchen entspricht! Ich versuche die ganze Zeit schon anhand von Videos zu...
  11. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Also das sieht mir nach einem super Angebot aus!
  12. T

    -DH- Downhill Bike- Empfehlungen und Tipps!!

    Jetzt mal eine Wichtige Frage: Was ist der unterschied zwichen Downhill und Freeride ich glaube da bin ich noch nicht so ganz aufgeklärt!! oO
  13. T

    -Downhill Bikes- Bitte um Empfehlungen und Tipps! -Downhill Bikes-

    Ja ok danke, Ich werde mal rein schauen! Kannst du gute Anfänger DH Bikes empfehlen ? bzw. Auf was für Komponente würdes du besonders Wert drauf legen? lg
  14. T

    -Downhill Bikes- Bitte um Empfehlungen und Tipps! -Downhill Bikes-

    Nein auf einem Downhill Trail bin ich noch nicht gefahren. Weil mir das passende Bike Fehlt. Habe mir hin ud wieder beim Händler ein DH-Bike ausgeliehen und bin damit dann etwas anspruchsvollere Trails gefahren.Strecken gibt es hier bei mir genug un deswegen möchte ich mit auch so ein Bike...
  15. T

    -Downhill Bikes- Bitte um Empfehlungen und Tipps! -Downhill Bikes-

    darf ich das so verstehen, dass diese Rahmen nicht wirklich den Anforderungen eines solchen Rad's stand halten können. Weil es meistens in groben Gelände genutzt wird? Was hällst du von dem Rose Bike? Scheidet es tendenziell aus oder findest du das es den Ansprüchen keines Falls mithalten...
Zurück
Oben Unten