• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Torkas

1. T

Trainings Partner Kiel,preetz Und Hamburg

Hi, ich kenne jemanden aus Kiel und komme selber auch recht gut dahin. Also wenn du häufiger auch mal in Kiel bist, könnten wir vielleicht mal zusammen fahren.
  2. T

Wieder dabei sein...

hst_trialer ist sogar Mitarbeiter bei Magura, soweit ich weiß. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
  3. T

Erste Trail versuche

Erstmal: Schönes Video, finde ich ist gut gefilmt. Hat allerdings ja wenig mit Trial zu tun, sehe aber, dass du schon relativ sicher auf dem Rad bist. Backwheelhops klappen ja auch schon ganz gut. Meiner Meinung nach aber etwas wenig Action, oft nur die Stadt gefilmt.
  4. T

Beginner's Trial Diary

Bin zwar auch noch am üben des Treters, aber ich denke erst muss du langsamer anfahren und dann mit dem BF innerhalb einer Umdrehung eben das Rad schön hochziehen, um mit dem letzten Tritt schön explosiv abzuspringen. Du scheinst mir recht schnell anzufahren, deshalb klappt der Absprung auch...
  5. T

Onza Zoot 2012

Also ich denke das wichtigste sind die Bremsbeläge und Pedalen. Recht früh war ich unzufrieden damit. Lösung war für mich dann sehr weiche Bremsbeläge für ungeflexte Felge und Käfigpedalen mit einzelnem, tief-gezackten Käfig. Bin bis jetzt (zumindest mit Bitumen) zufrieden mit der...
  6. T

Onza Zoot 2012

Fahre selbst das Zoot 2013 und bin zufrieden damit. Der Hauptunterschied in der Geometrie ist, dass das Inspired mehr in Richtung Street und das Zoot mehr in Richtung Trial geht. Könnte deine Entscheidung erleichtern. Edit: Oh, ist ja mein alter Thread :D
  7. T

Beginner's Trial Diary

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Zieht man bei Backwheelhops nicht eigentlich immer die Bremse? Will jetzt aber auch nicht dein schönes Tagebuch vollspammen #niconj2 :)
  8. T

Beginner's Trial Diary

Hmm könnte ich auch mal üben. Hab schon ein paar Manuals versucht, klappte auch ganz gut bis ich dann doch mal auf dem Rücken lag. Ist alles gut gegangen, aber seitdem mache ich keine mehr :lol:. Naja ist jetzt keine Trialtechnik, aber wenn man Manual kann ist doch auch gut :daumen:. Außerdem...
  9. T

Street-Trials Kaufberatung

Naja, wie der Name schon sagt ist Street-Trial eine Mischung aus street und Trial. Der Unterschied zum Trial ist ja, dass beim Streettrial viel häufiger Manuals, 180s, Bunnyhops und so zu sehen sind. Also Techniken mit mehr Geschwindigkeit. Das sind dann häufig auch "Tricks". Mit Street kenne...
  10. T

Erfahrungen - Thread

Seit einiger Zeit lösen sich bei mir am HR die Speichennippel, sodass manche Speichen komplett lose ohne Spannung sind. Gibt es Tricks, um die Nippel zu fixieren? Nervt nämlich nach jeder 2ten Fahrt die Speichen zu spannen.
  11. T

Erfahrungen - Thread

Ja, die Echo TR z.B. sind ohne Ringe oder Spacer. Ich glaube da muss man dann nicht so viel rumstellen, aber dafür muss die 4-Punktaufnahme auch gerade sein, da man dann die Bremse nicht richtig ausrichten kann denke ich. Aber wie gesagt, wäre auch meine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob...
  12. T

Erfahrungen - Thread

Habe eine Frage zu Halteschellen für Magura-Bremsen. Sind die standard Magura Schellen generell eine Gute wahl oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Schellen gemacht? Und wie sieht's dann mit Garantie aus? Danke
  13. T

Wie mit Trial beginnen ?

Ich meinte das hier http://www.trialmarkt.de/Trial-Bikes/Echo-Bikes/Trial-Bike-20-GU-Ti-orange::1939.html Da steht 391 mm, daher meine Verwunderung :p Müsste aber eigentlich das gleiche Bike sein, vielleicht nur ein Fehler (meine Frage hätte sich dann auch schon erledigt).
  14. T

Wie mit Trial beginnen ?

Hi, die GU-Rahmen haben ja anscheinend eine recht außergewöhnliche Geo. Vor allem das 20" hat eine ziemlich lange Kettenstrebe im Gegensatz zu den meisten anderen Bikes. Sogar länger als das 26er. Was ist der Vorteil an einer langen Kettenstrebe?
  15. T

Street-Trials Kaufberatung

Ein guter Rat. Allerdings denke ich nicht, dass Street-Trial Räder für Fortgeschrittene Fahrer sind. Es ist eben nochmal ein etwas anderer Sport. Vieles beim Street-Trial wird bei comp Trial garnicht gemacht, wie z.B. Tricks. Andersherum genauso. Klar gehen Pedal-Kicks mit einem reinrassigen...
Zurück