Aktueller Inhalt von tornadoman

1. T

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Falls jemand noch ein 2016er Unit sucht, wird hier derzeit günstig fündig. www.probikeshop.com Habe mir ein 21" Exemplar abgestaubt. Herrliches Rad!! Jetzt noch ein paar Details umbauen und dann ab damit...
  2. T

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Wenn du ein 2013'er Bike hast und dementsprechende Fox-2013er Elemente kannst du die App zum Einstellen benutzen. Ist ne feine Sache...Feintuning muss natürlich nach eigenem Empfinden selbst vorgenommen werden!
  3. T

Ok. Hab die gleiche Spannung auf die Steckachse gegeben. Will da auch keine allzu große Sache draus machen, da das Rad ja noch nicht mal eingefahren wurde (Bremsen inklusive) :-) Trotzdem danke für die schnellen Tipps! Daran schließt sich meine Frage an ob die verbauten DT Swiss CSW MA 1.0...
  4. T

Cube AMS Race 29" 2013

hat schon jmd sein Race 2013 auf tubeless umgerüstet? Die Laufräder sind ja noch nicht vorbereitet oder (spezielles Felgenband) Das heißt man brauch ein komplettes Umrüst-Kit inklusive Felgenband, richtig? Hab zum Transport das Vorderrad entfernt. Nach dem wieder einsetzen hat die Bremse vorne...
  5. T

hat schon jmd sein Race 2013 auf tubeless umgerüstet? Die Laufräder sind ja noch nicht vorbereitet oder (spezielles Felgenband) Das heißt man brauch ein komplettes Umrüst-Kit inklusive Felgenband, richtig? Hab zum Transport das Vorderrad entfernt. Nach dem wieder einsetzen hat die Bremse vorne...
  6. T

Danke für die Infos. Das 21" Modell wurde soeben bestellt :-) Bin gespannt und werde dann selbst meine bescheidenen Eindrücke hier zum Besten geben. Vielleicht kann jmd damit was anfangen?!
  7. T

Werd wohl auch eher zum 21" Modell tendieren, da der Abstand von Knie zum Lenker beim 19" doch etwas knapp ausfällt (der Preis für sehr lange Beine und kurzem Torso :-) Hoffe, dass die Agilität/Wendigkeit nicht zu sehr unter der größeren Geometrie leidet... Herzlichen Dank für die Infos!
  8. T

Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem aktuellen AMS 120 Race 29?? Würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Fährt jemand den 21" Rahmen?? Bin 1,86 mit ner 92 SL. Mein Händler hatte nur das 19" da zum Probefahren. Darauf sitze ich echt angenehm. Sattel ist jedoch fast komplett ausgefahren...dafür...
  9. T

Vorstellung und Fahrbericht - Scott Genius 2013 - 29" und 27,5"

Hey, gibt es mittlerweile weitere erste Testerfahrungen bzw. Berichte für das Genius mit 29"?? Immer her damit. (Fast) jede Information ist hilfreich und interessant :-)
Zurück