• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Torntec

1. T

Bergwerk setzt auf Direktvertrieb!

Genau das ist das Problem. Wir haben halt alle geglaubt das "Geiz geil ist". Schaut mal nach Hamburg , wer da alles den Löffel abgegeben hat bis jetzt, eine Pleite jagt die nächste. Und das wird auch so weiter gehen. Zum Thema Bergwerk , den steht das Wasser bis zum Hals und sie...
  2. T

Was haltet ihr vom Simplon Exos

Hallo, Die Verarbeitung der Simplonräder ist traumhaft , sicher sie sind etwas teuer als Vergleichbare aber dafür hast du bei Simplon ein Rad was es noch Jahre in der gleichen Bauweise geben wird. Ich selber fahre das Pride und habe schon diverse Modelle von Simplon fahren dürfen ...
  3. T

mavic ksyrium sl und gewichtsbeschränkung?

Hallo , Mavic gibt Garantie bis 105 Kg für die SL 2 . Gruß Daniel
  4. T

"Ovalisiertes" Steuerrohr am Big Hit

Also 4/100 ist so dünn wie ein Fotzenhaar , alleine die Lackierung ist dicker . Da einen Lichtspalt zu sehen ist unmöglich. Außerdem glaube ich das selbst die Steuersätze sich im Zehntelbereich der Toleranz bewegen. Der Beweggrund des Verkäufers hier ein Mangel anzuzeigen ist für mich sehr...
  5. T

plastikdinger an der dämpferkartusche???

Hi , ich glaube das das zwei Generationen von Dämpferpatronen sind. Die mit dem Plastikring hatte ich schon 97 an meiner Z2 BAM so das ich mal mutmaße das es sich bei der mit Metallring um die Neuere handelt. Was die Funktion betrifft so denke ich das es egal ist ob Plastik oder Metall den...
  6. T

Mono M4 neuester Stand: Leitung auf ganzer Länge undicht...

Wo hast die denn gekauft ? Ich würde die sofort komplett einschicken , normalerweise muss man dir eine Komplettbremse neu schicken oder die "alte" komplett neu aufrüsten (Dichtungen Leitung etc.) Gruß Daniel
  7. T

eine kleine geschichte..

Sieht wohl so aus das wir hier als "Abzocker" dargestellt werden . Hier ein paar Gegenargumente : Bei Neuradkauf ist die erste Inspektion kostenlos bei uns , der Stundensatz unserer Werkstatt beträgt 36€ (ich kenne keinen Laden im Umkreis der diesen Posten unterbietet) , Wir haben keine langen...
  8. T

eine kleine geschichte..

Der Händler heisst so weil ER mit Sachen handelt und nicht weil Kunden mit ihm handeln sollen. Der von dir beschriebene Händler führt im seinem Onlineshop die Marke Bulls . Wir führen diese nicht , stell dir selbst die Frage warum . Gruß Daniel
  9. T

eine kleine geschichte..

Das ist ja auch in Ordnung, die Kritik geht nur an die Leute die grundsätzlich erst im Internet schauen und weil sie da aber nicht bestellen wollen ( kann viele Gründe haben : Service im Garantiefall , hohe Versandkosten , lange Lieferzeiten) dann zum Händler laufen und auf biegen und brechen...
  10. T

eine kleine geschichte..

Ich stelle mir als Händler immer wieder die gleiche Frage: Wieso lädt der Radhandel bei jedem Besuch zum feilschen ein ? Antwort: Ich weiss es wirklich nicht. Wenn ich ein Produkt erstehen möchte was VK ca 60 Euro kostet so ist der Gewinn bei diesem Produkt so klein das ich wenn ich das...
  11. T

Dura Ace 2004 - welch Enttäuschung!

Hallo , Jetzt nicht gleich schlagen aber haben SHIMANO und NOKON Schaltzüge nicht verschiedene Durchmesser ? ich glaube Nokon war bei 1,1mm und Shimano bei 1,2mm , also Shimano Innenzug mit Nokon Außenhülle bzw. Liner geht nicht glatt. Nur eine Vermutung :D Gruß Daniel
  12. T

Magura Thor

Hi , also laut Thomas und seinem Beitrag im MTB-NEWS Unterforum liefert Magura ab sofort die Thor. Kann ich aber nicht bestätigen da ich Magura letzte Woche nur nach dem Draco gefragt habe und der ist definitiv noch nicht lieferbar. Zur Thor möchte ich sagen das Magura das mit dem Carbon , egal...
  13. T

scheiß Cannondale Gemini

Warum baut Manitou keine Kugelgelenke in seine Dämpfer da doch häufig , nicht immer , lange Federwege über Eingelenksysteme realisiert werden ? Gruß Daniel :D ps German Answer war bei den Kg´s glaube ich Vorreiter und Magura macht es beim Draco jetzt auch (wollte den anstatt des 6-way...
  14. T

Lieferzeiten bei Neubestellungen

Hallo , Dann schau dir mal Stevens an , die Verfügbarkeitsliste die wöchentlich ausgegeben wird war bereits vor einem Monat ein mit SOLD OUT Strichen übersätes Blatt Papier. Und die haben bestimmt kein so gutes Preis/Leistungsverhältnis wie Canyon. Gruß Daniel
Zurück