Mono M4 neuester Stand: Leitung auf ganzer Länge undicht...

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
jetzt hab ich langsam genug von dem Mistding. Ich hab sie entlüftet und neue Beläge rein, alles prima.... 20 Minuten später quietscht die Scheibe wieder wie verrückt - Beläge wieder mit DOT eingesaut. Also hab ich am Hebel gezogen und mit der Lampe gesucht wo es undicht ist. Ergebnis:

Die ganze Leitung hat von oben bis unten winzige Löcher aus denen DOT rausgedrückt wird. Gleichtzeitig läuft sehr wahrscheinlich auch irgendwo unten im Kolben DOT raus (Kolbendichtungen?). :mad:

Ich hab neues Original DOT 5.1 genommen (war eine neue unangebrochene Flasche aus dem Hope Entlüftungskit).

Wo hast die denn gekauft ? Ich würde die sofort komplett einschicken , normalerweise muss man dir eine Komplettbremse neu schicken oder die "alte" komplett neu aufrüsten (Dichtungen Leitung etc.)

Gruß Daniel

Torntec schrieb:
Wo hast die denn gekauft ? Ich würde die sofort komplett einschicken , normalerweise muss man dir eine Komplettbremse neu schicken oder die "alte" komplett neu aufrüsten (Dichtungen Leitung etc.)

Gruß Daniel

ja, ich geb sie jetzt auch zurück. Hab sie schon ausgebaut und dabei gesehen, dass alles undicht ist (Kolben, Leitung, Dichtung am Ausgleichsbehälter). Mir ist das ein Rätsel. Sollte aber wohl nicht zu meinem Problem werden. Das Ding ist erst ein paar Tage alt. Mal sehen wie das weiter geht.

Oje oje.... habe die letzte tage Brägels Leidensgeschichte verfolgt, das ist ja zum Heulen.

Mit den neuen Monos scheints doch allerhand Probleme zu geben, mittlerweile häufen sich ja echt die Berichte.
Vorher mit den alten M4, C2's und Minis (also letztes Jahr) war hier im Forum bestenfalls mal was ueber quietschen zu hören.... sonst galt der Nimbus der Unfehlbarkeit fuer Hope

Meine Mono Mini war ja schon bescheiden zu montieren, ich hoffe dass ich von solchen Ausfällen wie hier die Rede ist verschont bleibe...

Hope hat die alten Bremsen wohl nicht ohne Grund im Programm gelassen...

@Brägel: Weiterhin viel Grück, anderweitig kann ich leider nich weiterhelfen.

Christian

Zurück