Aktueller Inhalt von TorqueFreeride

1. T

Bremsfrage Torque FR

Vielen Dank jungs!
  2. T

Bremsfrage Torque FR

Ja mein ich :D
  3. T

Bremsfrage Torque FR

ich kanns leider aktuell nicht sagen, da das Bike beim Service ist. Könnte ich eigentlich nicht auch den aktuellen Postmount von meiner Formula benutzen um die Shimano dort anzubringen? Ich meine das wäre auch eine 203mm Scheibe
  4. T

Bremsfrage Torque FR

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Bremsen vom Torque FR 8 aus 2009 tauschen und stehe leider etwas auf dem Schlauch. Montieren möchte ich die Shimano XT BR-M785-B mit 203mm Scheiben. Sollte, was ich bis jetzt herausgefunden habe, funktionieren. Folgende Fragen zu der Thematik: Ist es...
  5. T

Enduro vs. Freerider/Downhill

Also das Trailflow ist definitiv besser als das Playzone... das Playzone ist eigendlich mehr auf Park getrimmt... das trailflow kann da locker mithalten hat aber bessere uphill eigenschaften... wofür brauchst du es denn???
  6. T

Canyon Fr 8 von Van auf Boxxer

War nur eine überlegung da ich recht günstig an eine Boxxer gekommen wär. Wären dann 200mm vorne und 170mm hinten. Ob das Unharmonisch ist müsst Ihr entscheiden ;) Also lieber dann eine totem anstatt einer boxxer?
  7. T

Canyon Fr 8 von Van auf Boxxer

Hallo Community, besitze immoment ein Canyon torque fr8 und bin auf der suche nach mehr Federweg. Nun meine frage, was haltet ihr davon wenn ich bei mir eine Boxxer Race 2010 einbaue. Ist dies sinnvoll? Wie sieht die touren eigenschaft damit aus? warscheinlich gegen 0 oder? Wird die Geo damit...
  8. T

Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

Wenn Mettwurst das sagt, dann ist es verbindlich :lol: Hoffen ich mal das es bei mir dann auch nciht mehr passiert ;) ganz unverbindlich
  9. T

Top Danke!! :daumen:
  10. T

Nochmal zur Verständigung... Das Problem was ich immoment habe das sich die Kette zwischen Rahmen und Schaltung verklemmt wird mit der Truvativ shiftguide verhindert??? mein ganzer rahmen wurde durch den scheiß schon zerkratzt!!! :heul:
  11. T

Danke schonmal, klar hab ich mir ein paar seiten dazu durchgelesen ... wollte nur eine verbindliche Aussage auf mien Problem. Nicht falsch verstehen ;) Und zu meinem Problem ... das sich die kette in den rahmen beißt... ist das bei euch auch schon vorgekommen?? und die KeFÜ shiftguide...
  12. T

Hallo, hätte mal eine frage zu dem Thema. Habe ein Torque FR 8 aus 2009 ... würde mir gerne eine Kettenführung montieren da die öfter in den Rahmen "springt" und sich dann total reinbeißt. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Habe gerade gesehen das beim torque frx 9.0 eine verbaut ist. konnte...
  13. T

Canyon Bikes in Action

@ Mettwurst Top Bild... Denke mal das ist euer Homespot oder??? Wie könnt ihr da solche Drops hinbauen mitten aufn Weg :lol: stellt sich da der Förster nicht quer? weiter so ... :daumen::daumen::daumen:
  14. T

Evolver ISX-6 Grund-Setup

Hallo Liebe Gemeinde, Bin gerade dabei meinen Dämpfer einzustellen. Hat ja alles soweit super geklappt dank des Super Forums hier. :) Eine Frage habe ich noch. Wie wirkt sich der Druck im Piggy auf das Fahrverhalten aus? Durchschlagschutz ist klar. Gibt es da noch andere Faktoren? Vielen...
  15. T

Fox Van RC2 Durchschlag??? Neue feder???

Hbas am weekend mal getestet ... verschiedene einstellungen ausüprobiert und muss sagen das ich angenehm überrascht bin... im unteren bereich ist die gabel sehr viel stärker... heißt das Sie bei sprüngen wohl nicht mehr durchschlagen wird... vielen dank für die hilfe!!
Zurück