Aktueller Inhalt von tortourer

1. T

Aufhängung C-Guide 2 defekt

Nachdem die Original-Befestigung bei mir nur gezaehlte Meter gehalten hat, habe ich am WE den 3D-Drucker darauf angesetzt: http://www.thingiverse.com/thing:25136 Beide Teile gedruckt, zusammengeklebt, wichtige Oberflaechen geschliffen und mit 2 Kabelbinder fixiert. Mal schauen wie lang der...
  2. T

Standpumpe

Ich bin auf der Suche nach einer Standpumpe. Und zwar: - für MTB (80% Anwendung) und Rennrad (20%) - soll nicht nach einer Saison schon undicht werden - das Manometer soll nicht nach Gefühl sondern Druck ausschlagen - massiver Standfuss - ordentlicher Mechanismus beim Ventilübergang: die...
  3. T

Gewicht Trek Remedy 7

Ups, um das 2010er gehts. - Nachdem man ein 2009er Remedy ja sowieso nicht zum vernünftigen Ausverkaufspreis bekommt! ;-)
  4. T

Gewicht Trek Remedy 7

Hallo! Nachdem ich doch recht widersprüchliche Angaben über das Rad bekommen habe: weiß es jemand ganz genau? Gewünschte Größe: 19,5" MfG, Paul
  5. T

Enduro/Freerider Empfehlung

Achja: - Ghost AMR2 scheidet aus, weil plötzlich der Preis von 2.200 auf 2.500 Euro gestiegen ist, - Canyon und Votec scheiden aufgrund der langen Lieferzeiten bzw dem Mangel einer Probefahrt aus. Die Entscheidung wird wohl zwischen Trek und Giant fallen. Puh.
  6. T

Vielen Dank für die ganzen Feedbacks! Nach Probefahrten wird die Entscheidung auf einen der drei fallen (müssen): - Giant Reign 0 - Lapierre Spicy 516 - Trek Remedy 7.0 mit RS Revelation U-Turn Air Preislich kommen mich alle bei etwa 2.600 Euro (also nicht alle drei, sondern pro Stück, hehe)...
  7. T

... jaja, die eierlegende Wollmilchsau - genau die suche ich! ;) Dass die Kombination 160mm und Tourentauglichkeit und <14kg bei <3000 Euro eine schwierige Suche wird, war mir von Beginn an klar. Darum bin ich ja hier im Forum gelandet, hehe. Also eine 36er bzw Lyric hätt ich wirklich gerne. Ob...
  8. T

Danke fürs Feedback. @homerkills Naja, das mit Enduro vs Freerider vs Allmountain ist so eine Sache. Genau da muss ich ja die Kompromisse eingehen. Einzig das Votec hätte im Moment eine 36er Fox. "Richtige Enduros" liegen bei meinen finanziellen Mitteln gleich über 15kg und sind damit weniger...
  9. T

@sap Ad The One: bin länger die K18 gefahren und hatte damit keine guten Erfahrungen. Und von The One höre bzw lese ich auch nicht gerade das Beste. Die Avid Elixir finde ich derzeit von Dosierbarkeit, Bremsleistung, Gewicht, Kosten den besten Kompromiss. Ad Draufsitzen: Canyon und Votec leider...
  10. T

Ich komm einfach nicht so recht auf einen grünen Zweig... Suchen tu ich ein Fully: - mit max 160mm Federweg vorne und hinten - absenkbarer Gabel - Gewicht max ca 14kg - Preis ca 2.500 EUR Nice to have: - Elixir R mit 203/185 mm - Fox Talas - Hammerschmidt - Gabel bzw Dämpfer mit Lockout Das...
Zurück