Aktueller Inhalt von Torxwald

1. T

Fahrer gestürzt und schwer verletzt - Bike geklaut

Und du meinst, wenn das in Polen, Rumänien, Frankreich oder Kanada oder sonstwo passiert wäre, hätte sich der Finder sofort gemeldet :rolleyes: Ihr kennt die Sitten anderer Länder nicht :o dagegen muss man in Deutschland noch froh sein, wenn man nicht die Kleider vom Leib geklaut bekommt. Wie...
  2. T

rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Danke für diesen Beitrag, mit dem ihr euch - glaubwürdige hätte es kaum sein können - selbst megamäßig ins Aus geschossen habt. Ihr tut gerade so, als ob ihr der einzgige Bekleidungsversender wäret. Ich fasse es kaum. Kann nur hoffen, dass möglichst Leute Googlen...
  3. T

Geht es wieder bergauf?

Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, wer damit irgendwo Rennen fährt und gewinnt, sondern mich interessiert die Stabilität solch einen Teils und mehr nicht.
  4. T

Suche Fälschungsliste - gefälschter Bikeparts - gibts das?

Meistens bei ebay oder dubiosen (englischsprachigen) Website, die direkte aus Hongkong beziehen und du beten musst, dass dir der Zoll das Packet (per Vorkasse bezahlt) nicht abgreift oder mächtig was draufschlägt und du dann Zoll für deine gefälschten Parts zahlen darfst. Exakt! Nämlich...
  5. T

Steuersatz Einstellschraube doch anknallen?

Vorab, ich hab es bisher immer genau so gehandhabt, wenn ich den Vorbau gewechselt habe oder den Steuersatz aus anderem Grunde neu eingestellt habe: Nur exakt so lange die Justierschraube bzw. Ahead Schraube reindrehen, bis gerade das Spiel weg ist, mehr nicht! Also nicht nochmal anknallen...
  6. T

Wozu sind die 2 Schrauben am V Brake Bremshebel

Danke nochmal. Leider wars am Komplettbike installiert und daher gabs keine Anleitung dazu zu speziell dem Hebel. Leider gibts bei Avid direkt bzw. SRAM auch keine Anleitung dazu. Das Teil ist wahrscheinlich einfach zu billig, und für die Experten zu selbsterklärend ;) aber ich denke, ich...
  7. T

Ok, super. Danke dir. Also das heißt, die (von hier aus betrachtet) linke Schraube weiter raus, die rechte schraube wieder in Richtung silberner Bremshebel, also zuschrauben), fertig. Ist das Ding Quasi so eine Einstellschraube, wie man sie auch am Rapidfire Schalthebel findet, um...
  8. T

Mal eine doofe Frage :confused: Ich hab nach 500km immer mal wieder das Problem, dass meine V Brakes lascher werden, d.h. die Gummis fahren sich ab und die Hebel lassen sich naturgemäß immer weiter durchdrücken. Um das zu verhindern will ich nicht jedesmal den Zug lösen. Daher dachte ich...
  9. T

Dosierbarkeit (nicht absolute Bremskraft) von Scheibembremsen

Hi Folks, habe momenten XT V Brakes und bin damit recht zufrieden. Insbesondere was die Dosierbarkeit angeht. Ich meine mit Dosierbarkeit nun nicht, welche absolute Bremskraft ich erzeugen kann, sondern wie feinfühlig ich bremsen kann! Bin nun beim Händler 2 Räder probegefahren. 1x ein...
  10. T

Macken im neuen LRS

Naja, ich dachte, vielleicht platzt der Schlauch an der Stelle, obwohl vielleicht auch der Reifen reißt, weil der ja noch vor dem Schlauch dort anliegt? Sry ich hab keine Ahnung (deswegen frage ich ja Leute, die sie haben ;) )
  11. T

Macken im neuen LRS

Ja was sachstn dazu lieber Kayn ;) Kein Bock drauf, dass mir volle Kanone die Felge reißt.
  12. T

Macken im neuen LRS

Oben am Felgenende Kratzer o.ä. Nicht scharf, wenn man mit dem Finger drüberfühlt, aber wie abgeplatzter Lack oder Lackierung. Zurücksenden oder behalten?
  13. T

Lange Schnitte im Reifen - tauschen oder nicht

Mein Hinterradreifen ist abgefahren nach knapp 2500km mit 90% Asphalt. Der Vorderreifen sieht noch aus wie neu, was die Profiltiefe angeht, hat aber leider dank vielen Schotterfahrten wirklich superlange Schnitte, die sich wunderschön um die Profilblöcke zwirbeln. K.A. wie ich das geschafft...
  14. T

Komisches Gummi an der Nabe

Und das teil auf der anderen Seite ist dann die Dichtung? Auch ein Gummi, aber kleiner.
  15. T

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Stevens Cyclocross Prestige. War ein Schnäppchen bei einem kleinen Hamburger Händler. Im Nachinein hab ich erfahren, dass es ein Montagsrad war, das bei Stevens die Runde machte und einfach niemand haben wollte, bzw. immer wieder zurückging. Das war auch der Grund, wieso es (was mir damals nicht...
Zurück