Aktueller Inhalt von Total_Control

1. T

Ambitionierter Einsteiger sucht Fully für die Ostalb

Die Stein-/Wurzel-Felder die man auf den Trails immer mal wieder hat sind mit dem Hightower schon sehr komfortable zu fahren. Das geht aber auch mit wesentlich weniger Federweg wenn man sich eine sauberere Linie im Trail sucht und vielleicht auch mal etwas Tempo raus nimmt. Da du Wert auf...
  2. T

Ambitionierter Einsteiger sucht Fully für die Ostalb

Santa Cruz Hightower bin ich in deiner genannten Region zwei Jahre lang gefahren. Im Downhill hat das Rad schon enorm Spaß gemacht da das Fahrwerk ziemlich viel aufnimmt und es da in seinem Element ist. Uphill geht mit dem Hightower (15,7kg in XL) schon auch - Spaß macht das aber nicht...
  3. T

MTB Bundesliga Heubach: Degn und Schwarzbauer siegen beim Klassiker

Was ist den ein „Old-School“-Kurs?
  4. T

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ist das ein F29 das ursprünglich SRAM 2x10 im "Antriebsstrang" hatte? Kannst du da bitte ein paar Worte dazu schreiben was jetzt verbaut ist? (1x11 oder 1x12, Freilauf-System, Übersetzungsbereich, ...) thx...
  5. T

Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

Wenn ich mich richtig erinnere ging es hier oder im Nepal-Nachbarthread ja mal wieder um die Ausrüstung unserer Protagonisten? Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denk im wesentlichen hat sich an Stefans Ausrüstung nicht viel geändert...
  6. T

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Das meiste aus dem Video kommt mir bekannt vor und wir sind 2016 die Marvin-Route gefahren. Allerdings fehlt unsere Zusatzetappe am eigentlichen 7. Tourtag: Morgens Tremalozo hoch und Mittags wieder runter :-)
  7. T

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Vielen Dank für die super Tour! Was habt ihr eigentlich mit dem Zelt/Tarptent in Nepal gemacht? Ich hab gerade mal deine 3800 Bilder überflogen und das letzte Bild mit Zelt ist vom 16.03.2017.
  8. T

Welches GPS?

Was sollen diese "anderen Optionen" sein, die eine App/Smartphone nicht bieten können?
  9. T

Welches GPS?

Früher Sony Xperia Go, danach LG G2 und aktuell Sony Z5 compact. Am Rad hatte/habe ich die Geräte nach alpenzorros Lösung befestigt - hält super und es gibt für die meisten Geräte eine passende Hülle. Der Rest ist ein bisschen Bastelarbeit. Die Sony Smartphones haben zudem den Vorteil, dass...
  10. T

Den gibt es auch in unseren Breiten. Wie bereits gesagt wurde: Immer schön abkochen, nicht das wir uns 3 Wochen (je nach Ausbrägung) Bilder anschauen müssen, wie du nur im Whirlpool abhängst, bis du wieder Fit bist :)
  11. T

Ich hab vor ein paar Wochen das Buch "Beinhart" von "Carsten Janz" gelesen und mir öfters gedacht das es in großen Teilen der Welt einfach dämlich ist mit dem Rad unterwegs zu sein. stuntzi hat sich glaub mit seinen bisherigen Touren die "Sahnestücke" ausgesucht hat und macht jetzt das ganze...
  12. T

Neue Android App für Indoor+Outdoor - Was fehlt noch?

Als ich deine Eingangspost gelesen habe, war mein erster Gedanke: Da versucht sich einer an einem Oruxmaps/Locus auf deutsch:) Nach einem ersten Blick auf myWorkouts war eigentlich schnell klar, dass der Focus deiner App zur zeit ein ganz anderer ist. In meinem Fall deckt Orux viele meiner...
  13. T

Neue Android App für Indoor+Outdoor - Was fehlt noch?

Hallo, da du Oruxmaps ja selbst schon erwähnst, kannst du von dort das Verhalten abschauen, wenn man einen "Workout startet" und ein zuvor konfigurierter Bluetooth Pulsmesser (in meinem Fall Scosche Rhythem+) nicht mit myWorkouts verbunden ist, bzw. Bluetooth auf dem Gerät noch deaktiviert ist...
  14. T

Geheimtipp Haselbachtal für hartes Konditionstraining

Hallo, liest sich ja mal interessant. Wohne nicht allzu weit vom Haselbachtal entfernt. Habt ihr vielleicht ein paar gpx-Files, damit man die Tour man nachfahren kann? Gruss Jochen
Zurück