Aktueller Inhalt von Totti-Amun

1. Totti-Amun

Gebrochenes Laufrad hinten an den Speichenbohrungen

Das kann man so sehen. Es ist aber auch so, dass es hier von allen Seiten unterschiedliche Meinungen gibt und jeder meint für sich, DER Experte zu sein und am meisten recht zu haben. Und da ich nicht selbst schrauben kann und auch keine Ahnung von der Materie habe, muss ich auch noch auf das...
  2. Totti-Amun

Die Frage muss ja auch lauten, was man jetzt alles auf den Müll wirft. Alles? Oder kann man den Rest bis auf die Felge weiter nutzen? Ist ja nicht so, dass die anderen Komponenten nicht erneuert wurden. Das Rad wurde ja so zusammengestellt (nicht von mir, ich habe rein gar keine Ahnung von der...
  3. Totti-Amun

Darüber reden wir:
  4. Totti-Amun

Das Bike ist ein Fully.
  5. Totti-Amun

Was wäre denn eine Felge für mein Bike, die den Belastungen ohne weiteres standhält? Irgendwie dreht man sich im Kreis, es kommt aber nix bei rum.
  6. Totti-Amun

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich 1. ein Limit habe und 2. von 35€?
  7. Totti-Amun

Inwiefern sehr drüber? Nicht tauglich für mich oder zum Bike passend oder stabiler als nötig? Ich habe absolut keine Ahnung, das Bike ist ein Merida Big.Ninety-Nine Carbon.
  8. Totti-Amun

Die Haltbarkeit war eigentlich das, was ich damals und auch bei Inspektionen immer als das Wichtigste mit auf den Weg gegeben hatte. Gewicht ist mir völlig egal, es geht nur um Verlässlichkeit. Neuer Vorschlag ist jetzt, als neue Felgen die DT Swiss FR541 zu nehmen. Und eigentlich auf die...
  9. Totti-Amun

Mir war nicht bewusst, dass die Rody Ryot zu den Billigkränzen zählen, vor Allem da ich keine Geländefahrten habe.
  10. Totti-Amun

Ich suche keine anderen Gründe, sondern versuche auszuschliessen!! Es steht leider auf den Felgen nicht drauf, dass sie besonders haltbar sind oder nicht. Man kann es auch nicht am Preis festmachen!
  11. Totti-Amun

Ich habe mir gerade mal das vordere Rad angesehen, das wurde ja nicht nochmal erneuert seit 2023. Zeigt jetzt aber auch beginnend Risse. Können die unplattbaren Reifen Marathon Plus 29x 2,25 eine Mitschuld haben? Der Reifendruck gerade eben gemessen vorn und hinten 1,8bar. Ich fahre die Reifen...
  12. Totti-Amun

Moin, ich hatte das ja nicht mehr aufgelöst, mache es jetzt: Ich habe im Januar diesen Jahres also auf Garantie eine neue Felge erhalten, die Speichen und der Rest wurden umgebaut. Selbe Fahrprofil weiterhin, nur Asphalt und Plaster. Da ich heute irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, habe ich...
  13. Totti-Amun

Wegen Temperaturunterschieden: Das Bike steht in einer beheizten Garage, die hat immer so um die 11-12°C. Aber die wirklich einzige Frostfahrt war vergangene Woche Samstag (oder war es vorletzte Woche) mit -3°C. Eigentlich haben wir hier am Niederrhein nicht so tiefe Temperaturen. Und wie...
  14. Totti-Amun

Ja, tatsächlich sämtliche der Antriebsseite. Ich wiege 100kg ohne Klamotten. Das Bike ist ein Fully (Merida Big.99 Carbon XL).
  15. Totti-Amun

Es sind nur 6.500km. :D Ich kann doch nicht 2x im Jahr ein neues Hinterrad kaufen, gibt es doch nicht. Vorher die Fulcrum Red Metal haben jahrelang gehalten.
Zurück