Aktueller Inhalt von toubr

  1. T

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Aus einer Diskussion im Mtbr forum hieß es New range mit high pivot. Ich muss aber Einschränken, dass eventuell nur auch der Downhiller gemeint war. Blenkinsop hat in Rotura gesagt, dass er den ersten Worldcup mit dem alten Bike fährt und ab Rennen 2 ein neues hat. Deswegen das "eventuell" , ich...
  2. T

    Deviate Highlander: Neues 29″-Carbon-Trailbike mit hohem Drehpunkt

    Ich verstehe nicht warum die Kurve vom Druid schlechter sein soll als die des Highlanders (jeweils für einen Coil-Dämpfer). Das Highlander ist relativ lange linear und zeigt am Schluss ordentlich Progression. Sollte sich plüschig fahren oder? Bei Druid ist es halt gleichmäßig verteilt, damit hat...
  3. T

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Langsam bekommt Kavenz Konkurrenz (der Reim war nicht beabsichtigt): Forbidden Druid, Deviate Highlander und evt. das neue Norco Range haben alle einen hohen Drehpunkt. Dann wird die enge Größenabstufung (so ein richtiger Maßrahmen ist es ja nicht) der einzige Vorteil ... Ich würde den Jungs...
  4. T

    Yeti SB150 im Test: Volle Kraft voraus!

    Könnt Ihr was zum Vergleich mit dem Banshee Titan sagen, oder waren das andere Tester?
  5. T

    Continental Mud King im Test: Fahren, wo andere nur noch rutschen

    Cuttest Du nur die Mittelstollen oder auch die Seiten?
  6. T

    Continental Mud King im Test: Fahren, wo andere nur noch rutschen

    Bin ihn auch einen Winter gefahren. Meine Beiden sind mit Ghetto Tubeless (also halber Schlauch) dicht geworden. Der Rollwiderstand war unglaublich, gefühlt das Doppelte eines normalen 2-ply ... Wenn Conti da nicht nachgebessert hat ( meine sind 3 Jahre alt), sollte das eigentlich bei Contra...
  7. T

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Natürlich soll Österreich jetzt nicht zum Drogenlabor umfunktioniert werden. Aber wenn die Entscheidungsträger privat gerne biken, kann trotzdem in ein paar Jahren was ins Rollen kommen.
  8. T

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Einfach mal ein Beispiel an Kolumbien nehmen, finde es krass was für eine Strecke die direkt in die Stadt gebaut haben! Am Anfang fahren sie 2 Meter von der Straße entfernt an den Leuten vorbei und keiner regt sich auf ...
  9. T

    MTB-News User Award 2020: Mountainbiker/-in des Jahres

    Ich glaube nur mit Talent ist das nicht getan, die Skills die von F.W. in den Videos abgerufen werden verlangen ein ebenso hartes Training wie die Ausdauerleistungen im XC. Daneben muss er die Drehs noch organisieren und die Sponsoren an Land ziehen. Ich kann verstehen wenn man von den Sprüchen...
  10. T

    MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres

    Ich gehe gerne mit, dass der Einfluss des Fahrers deutlich überwiegt. Es wird aber immer wieder Jahre geben in denen 2 oder 3 Fahrer ähnlich stark sind und da macht meiner Meinung nach das Material schon einen Unterschied. Außerdem sieht man bei Teamwechsel manchmal dass die Fahrer 2-3 Rennen...
  11. T

    MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres

    Oje ein Todesschlag Argument 😄 Sagen wir Mal als Firma hast Du Loïc Bruni verpflichtet, jetzt stellst Du ihm ne schlecht gewartete Möhre von 2015 hin. Meinst Du wirklich er gewinnt? Oder muss für einen Sieg um ein paar 1/10 sek nicht alles passen? Fahrer, Tagesform, Team, Streckenanalyse und...
  12. T

    MTB-News User Award 2020: FR/DH-Bike des Jahres

    Naja interessante Technik mit hohem Drehpunkt und erste Plätze im WC sind dem Leser scheinbar nicht wichtig. Schade!!!
  13. T

    Bulls Wild Creed: Neues 29″-Enduro aus Carbon vorgestellt

    Ich finde seit dem SWAT-Fach von Specialized diese Dinger super praktisch, Trek hat ja jetzt nachgezogen. Hier gibt es leider keinen Deckel, obwohl ja Platz gewesen wäre ... vielleicht kann man selbst was basteln
  14. T

    Alutech Fanes im Test: Langhubiges Spaßgerät in sechster Generation

    Und wie ist das Mullet Konzept für Dich? Magst Du auch noch was zur Gabel sagen? Ich fände es schon ein paar Eindrück zu hören ...
Oben