Aktueller Inhalt von touliban

1. T

Meine RockShox Boxxer R2C2 hat viel zu wenig Federweg

Danke für den Tipp! Sollte man da schon etwas Erfahrung haben wenn man die Gabel aufschraubt oder ist das auch für einen Leihen wie mich kein Problem? Nicht dass man noch mehr schaden anrichtet..
  2. T

Habe jetzt die Luft abgelassen. Lässt sich relativ leicht komprimieren, allerdings nur 15-16 cm dann ist Schluss. Da kann ich noch so kräftig drücken...
  3. T

Hallo, habe in meine Boxxer r2c2 2011 ein Air Kit einbauen lassen. Habe aber folgende Probleme: 1. Der Rebound ist viel zu langsam, auch wenn er auf Anschlag beim Hasen ist (war auch vor dem Umbau als die Gabel NEU war nicht optimal). Die Schläge bekommt man dann ganz schön zu spüren am...
  4. T

Avid Code R blockiert

:daumen:
  5. T

Avid Code R blockiert

Kann sein, i werde mir wohl einen neue Werkstatt suchen! Nach 10-15 min Pumpen kommt wieder etwas Druck, aber der hält dann nicht lange so dass ich öfters während der Fahrt keine Hinterbremse habe. Dann muss man anhalten und alles fängt von vorne an.... Einfach mehrmals entlüften behebt das...
  6. T

Avid Code R blockiert

War auch sein erster Vorschlag. Hatte das Rad aber erst 2 Wochen vorher beim Service (hatte isch vergessen zu erwähnen sry) Bremsen entlüften, Öl wechsel usw usw... deshalb meinte er die Dichtungen eventuell tauschen.
  7. T

Avid Code R blockiert

Hallo zusammen, hatte ein ähnliches Problem bei meiner Avid Code R 2011. Wenn ich mein Bike senkrecht an die Halterung vom Lift hing, war kein Druck mehr auf der Hinterbremse als ich es runter nahm. Natürlich habe ich 5-10 min. gewartet, dass die ganze Flüssigkeit wieder zurück laufen kann. Das...
Zurück