• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tour.ist

1. T

Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]

Wie sieht es denn aus mit der Reifenbreite maximal und gehen da auch noch Schutzbleche dran, ( oh, er hat Jehova gesagt), also sind die Befestigungsmöglichkeiten schon vorgesehen, integriert?
  2. T

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Velotraum hat auch kleine Rahmen, allerdings wird es dann etwas teurer.
  3. T

[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Gibt es denn in der Preisklasse Alternativen zu dem Rahmenset, suche kleine Rahmen für Schrittlänge 775 mm, Reifenformat 650b, 50 mm plus Schutzblechen sollten möglich sein, Rahmenwerkstoff Aluminium ais Gewichtsgründen.
  4. T

650B Gravelbike als Rennradersatz und für Radreisen (mit Lowrider Ösen!)

https://velotraum.de/produkte/speedster/ Vielleicht ist da was dabei?
  5. T

Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?

Der Porsche Einkauf sieht aus wie ein recycltes Corratec,- welch Imagetransfer!?
  6. T

Lenkkopf lockert sich dauernd

Evtl. ist der Gabelschaft zu lang, bzw. zuwenig Abstand (Luft), wenn der Vorbau aufgesteckt ist, sieht man bei Film drei bei Min 2.01, Gabelschaft sollte ca. 4mm unter Vorbau (innen, unter dessen oberer Kante) enden, sonst kann der Deckel die ganze Einheit evtl. nicht zusammenziehen,- manche...
  7. T

Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Sowohl an rechter wie linker Hand montierbar,- erfordert Zusatzschelle Daumenschraube :D
  8. T

neuer werbegag

Die Art der "Beziehung" dürfte eine herzlich untergeordnete Rolle spielen, Hauptsache noch zwei 2012er Biker verkauft.
  9. T

Edison Mindesteinstecktiefe Sattelstütze

Ich war mal im Keller und habe nachgeschaut, meine Sattelstütze hat 6 cm Einstecktiefe ab Sattelklemme gemessen,- habe sie entsprechend gekürzt. Sitzhöhe 68 cm und mein Gewicht beträgt 65 kg + Trinkrucksack etc. So fahre ich seit 2006, Bike: Edison S. Problem sind meist nicht abbrechende...
  10. T

Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=2009114882&IA=AT2009000099&DISPLAY=STATUS
  11. T

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Das alles hatte ich dabei (bis auf das schwarze Teil): [genau so eins hab ich auch daheim :daumen:
  12. T

Doubleagent mit lockout?

Lockout kann ich mir nicht vorstellen, da arbeitet Bionicon an ein paar spannenderen Projekten,- und um einen Servicetechniker aus Bad Urach zu zitieren: " Lockout brauchen die (Bionicon) nicht, die haben ja Geometrieverstellung " ....
  13. T

Passendes MTB für kleine schwere Fahrerinnen?

sehr taugliches Fully mit viel Reserven und geringer Überstandshöhe Bionicon Edison LTD oder Grace, Grösse S,- geht so knapp über 2000 € los www.bionicon.com
  14. T

Bionicon AG

ja, den Andi -Felsl - gibts noch
Zurück