Aktueller Inhalt von Tourensohn244

1. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Dort ist das Campen außerhalb von Campingplätzen nicht erlaubt, am besten nach Super Morzine hochfahren, da kann man prima campen.
  2. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Wenn ihr in Morzine übernachtet gibt es die Möglichket direkt in Morzine (Pleney) zu fahren, was ich aber für einen 5 Jährigen nicht empfehlen würde, oder ihr liftet mit der Gondel hoch nach Super Morzine, dort oben geht dann nochmal ein Sessellift hoch, das ist der Super Morzine Bikepark der...
  3. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Les Gets, Super Morzine und Avoriaz
  4. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Da hast du völlig recht, Chatel macht sehr viel für die Community, ist mein absoluter Lieblingspark darum hab ich auch eine Saisonkarte. Ich meinte damit eher die Infrastruktur Porte du Soleil. Die neuen Regeln sind mit Sicherheit nicht in Interesse des Bikeparks.
  5. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Servus, ich war jetzt bereits 3 mal diese Saison in Chatel auf dem Parkplatz campen, dort ist ebenfalls eine neue Situation. Die Polizei kommt mehrmals am Tag und geht äußerst energisch vor. Zelte dürfen über den Tag nicht mehr stehen, wenn niemand am Zelt ist schauen die Polizisten einfach...
  6. Tourensohn244

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich knall die schon ganz gut an, die Vorbauschrauben zieh ich ebenfalls schon sehr stark an. Die Probleme kamen erst als ich von der Zeb auf die Öhlins gewechselt habe. Gabelschaft hab ich ebenfalls ordentlich entfettet.
  7. Tourensohn244

Servus, hat jemand Erfahrung mit immer wieder locker werdenden Steuersätzen ? Seit ich in meinem Nomad die Öhlins RXF38 drin habe, wird mein Steuersatz immer wieder locker, habe bereits beide Lager getauscht. Kann es sein dass ich eine ungünstige Kombination der Toleranzen von Gabelschaft zu...
  8. Tourensohn244

Hope Tech 4

Servus, aus ähnlichen Gründen bin ich fertig mit Hope. Meine Tech4 V4 ist jetzt bereits zum dritten Mal eingeschickt. Beim ersten Mal war der Druckpunkt komplette weg aufgrund undichter Quadringe, daraufhin hat Hope Quadringe und Kolben getauscht, danach hat leider garnichts mehr funktioniert...
  9. Tourensohn244

Specialized Chili Downhill Race – Geisskopf: Entspanntes Bergab Fahren im goldenen Herbst

90€ ist ja noch ok, CES in Latsch war ne Frechheit, 200€+32,50€ fürs campen und nur 4 Uplifts.
  10. Tourensohn244

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Moin, also sehe ich das richtig dass ich bei meinem Fast Fenix 230x65 auch die Feder mit 75mm verbauen kann um einfach etwas mehr Spielraum zu haben was die Vorspannung angeht ?
  11. Tourensohn244

Nein ich fahre immer in High. Also bei großen Roadgaps wie in Lac Blanc auf der Nuts oder in Chatel auf der Air Voltage nutze ich spürbar den kompletten Federweg, das finde ich aber auch in Ordnung so. Je nach dem welchen Coil du drin hast empfiehlt Santa Cruz bei RS 500 und bei Fox 550...
  12. Tourensohn244

Mich verwundern gerade eure Angaben, ich habe fahrfertig 93kg und fahre in meinem Fast Fenix eine 500er Feder bei ambitionierter Fahrweise und sehr großen Sprüngen. Wollte sowieso mal eine 525er Feder probieren, aber vlt gehe ich direkt auf eine 550er.
  13. Tourensohn244

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Ahhh und kann mir jemand sagen wie die Ersatzteilversorgung ist falls doch mal ein Hebel bei einem Sturz abbricht ?
  14. Tourensohn244

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Meine Hope Tech4 V4 musste ich jetzt zum 2. mal aufgrund von massiven Druckpunktproblemen und klemmenden Kolben einschicken und habe ehrlich gesagt genug davon. Von der TRP erhoffe ich mir ein Arbeitstier wo ich ohne Probleme meine 10 Sätze Beläge im Jahr durchbolzen kann. Kann man das so...
  15. Tourensohn244

Neues Santa Cruz Bronson im ersten Test: Fliegste quer, siehste pink

Im Video vom Loam Ranger macht Garen Becker ( SC Brand Manager ) deutliche Anspielungen auf kommende E-Schaltungen von Mitbewerbern.
Zurück