Aktueller Inhalt von Tourensohn244

1. Tourensohn244

Neue Hope EVO Bremsen testen & gewinnen: „Test It“-Event im Bike Park Ruhreifel

Moin, ich hab mir als die Tech4V4 rauskam einen Satz gekauft und hatte nur Probleme, 3 Mal habe wurde sie auf Garantie eingeschickt weil der Druckpunkt nach kurzer Zeit komplett weg war und ich einfach ins leere Gegriffen habe, war leider sehr enttäuschend. Habe mir dann die Dominion gekauft mit...
  2. Tourensohn244

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Es gab längere Zeit das Spicy für 3500€ im Angebot mit kompletten Fox Factory Fahrwerk, habe 2 Freunde
  3. Tourensohn244

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Wenn du mich frägst sind die Decals genauso perfekt, auf Gabel abgestimmte Decals sehen mir persönlich nach 16er Cube Bikes aus, ebenso find ich farbige Leitungen garnicht schön, aber das ist nur meine Meinung 🙂.
  4. Tourensohn244

Hast mal die Gabel ausgebaut und in den Schraubstock gespannt um zu prüfen ob es die Krone ist ?
  5. Tourensohn244

Leider scheinen die E13 Sachen immernoch massive Qualitätsprobleme zu haben. Ein Kumpel hat jetzt bereits die dritte E13 DH Carbon Felge am Enduro in wenigen Monaten, ein anderer die zweite nach einem Monat, ebenso hat sich die Sidekick in Canada in alle Einzelteile zerlegt und ist Kernschrott...
  6. Tourensohn244

Danke dir, aber da sind definitiv genug Spacer.
  7. Tourensohn244

Ja ist mir bewusst, ist aber Gang und Gebe beim Nomad wenn man sich beispielsweise in Chatel umsieht. Hilft mir aber auch nicht weiter, das Problem tritt bei sämtlichen Gabeln auf.
  8. Tourensohn244

Weil Kraftspitzen nur von der 45° Fase aufgefangen werden und die Lager durch die auftretenden Kräfte tendenziell nach oben bzw. unten gedrückt werden.
  9. Tourensohn244

Servus, bin mit meinem Nomad langsam am verzweifeln, mein Steuersatz bekommt immer Spiel. Lager und Konus hab ich auch schon ausgetauscht, sowohl bei meiner Zeb, RXF38 und jetzt der Boxxer tritt das Problem auf. Ich gehe davon aus dass die Lager sich immer aus ihrem Sitz rausarbeiten, die...
  10. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Dort ist das Campen außerhalb von Campingplätzen nicht erlaubt, am besten nach Super Morzine hochfahren, da kann man prima campen.
  11. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Wenn ihr in Morzine übernachtet gibt es die Möglichket direkt in Morzine (Pleney) zu fahren, was ich aber für einen 5 Jährigen nicht empfehlen würde, oder ihr liftet mit der Gondel hoch nach Super Morzine, dort oben geht dann nochmal ein Sessellift hoch, das ist der Super Morzine Bikepark der...
  12. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Les Gets, Super Morzine und Avoriaz
  13. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Da hast du völlig recht, Chatel macht sehr viel für die Community, ist mein absoluter Lieblingspark darum hab ich auch eine Saisonkarte. Ich meinte damit eher die Infrastruktur Porte du Soleil. Die neuen Regeln sind mit Sicherheit nicht in Interesse des Bikeparks.
  14. Tourensohn244

Tipps Portes du Soleil??

Servus, ich war jetzt bereits 3 mal diese Saison in Chatel auf dem Parkplatz campen, dort ist ebenfalls eine neue Situation. Die Polizei kommt mehrmals am Tag und geht äußerst energisch vor. Zelte dürfen über den Tag nicht mehr stehen, wenn niemand am Zelt ist schauen die Polizisten einfach...
  15. Tourensohn244

Ich knall die schon ganz gut an, die Vorbauschrauben zieh ich ebenfalls schon sehr stark an. Die Probleme kamen erst als ich von der Zeb auf die Öhlins gewechselt habe. Gabelschaft hab ich ebenfalls ordentlich entfettet.
Zurück