Aktueller Inhalt von TouringRalf

  1. TouringRalf

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ne, fiel mir nur so gestern Abend beim Lesen des Threads auf der Couch ein :bier:
  2. TouringRalf

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Eigentlich wollte ich nur herausstellen, dass so gut wie niemand regelmäßige Bewegung/Training in diesem Forum in Frage stellt, aber bei der Auffrischung einer Impfung nach ca. 6 Monaten die Wirkung in Frage stellt. Viele Grüße Ralf
  3. TouringRalf

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Hallo Zusammen, ich bin als Jahrgang 1965 schon lange stiller Mitleser und habe im Zuge der Pandemie eine erschreckende Entdeckung gemacht: Obwohl ich dreimal pro Jahr mit dem Rad fahre werde ich trotzdem immer langsamer :ka: Viele Grüße Ralf
  4. TouringRalf

    Neue Werbebanner stören massiv

    Vielen Dank für den Code, habe noch nie mit Stylus gearbeitet, aber so war es eine Sache von Sekunden?:D Endlich wieder eine vernünftige Ansicht!! Viele Grüße Ralf;)
  5. TouringRalf

    Neuanschaffung Gravel Bike

    Hi Benn9, ja, der Rahmen ist exakt der Gleiche. Viele Grüße Ralf;)
  6. TouringRalf

    Neuanschaffung Gravel Bike

    Ich habe seit November letzten Jahres das Rose Pro Cross und finde es fährt sich sehr angenehm. Habe davor über 10 Jahre auf nichts mehr mit Rennlenker gesessen. Da ich bei 175cm Größe eine Schrittlänge von 86cm habe kommt mir die Geometri sehr entgegen bei einer Rahmenhöhe von 56cm. Ich habe...
  7. TouringRalf

    Aufteilung Gravel- und Querfeldein Forum

    Ich finde die Aufteilung auch überflüssig, da beide Kategorien eine große gemeinsame Schnittmenge haben und die wenigsten Foristen aus diesen Bereichen wettkampfmässig im Cyclocross unterwegs sind. Viele Grüße Ralf;)
  8. TouringRalf

    Modifizierung Schalthebel SRAM Apex

    Hi, mich hat von Anfang an an dem Brems- Schaltgriff gestört, dass ich diesen nicht mit Daumen und Ringfinger umgreifen konnte beim Bremsen, da das Schaltpaddel so groß ist. Jetzt habe ich dieses modifiziert: So habe ich beim Bremsen, insbesondere im Gelände, viel bessere Kontrolle über...
  9. TouringRalf

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    @schoopi Vielen Dank für die Info, die Marke kannte ich noch gar nicht. Viele Grüße Ralf;)
  10. TouringRalf

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Schönes Rad, ich habs mit der Apex in Orange und bin nach jahrzentelanger Rennlenkerabstinenz sehr zufrieden mit dem Rad. edit wg. Galerie: Welchen Ständer hast Du verbaut und wieviel Platz bleibt zur Ferse beim kurbeln? Viele Grüße Ralf;)
  11. TouringRalf

    Entlastung Handgelenke durch Vorbau oder Lenker?

    Ich hatte in der Anfangszeit mit dem MTB auch totale Probleme, bis ich meine Bremsgriffe ordentlich eingestellt hatte, die standen nämlch viel zu waagrecht. Nur so als Hinweis für alle Fälle. Viele Grüße Ralf;)
  12. TouringRalf

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Vielen Dank! Ich bin 1,78m groß und habe eine Schrittlänge von 86cm, von daher habe ich, wie Du vermutet hast, lieber einen kürzeren Rahmen. Auf dem Bild sieht es wegen der Perspektive vieleicht schlimmer aus als in Natura. Viele Grüße Ralf;)
  13. TouringRalf

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Seit knapp 3 Wochen meins. Macht schon viel Spaß, nur der Rücken zwickt noch eine bißchen.....
  14. TouringRalf

    GX Eagle Schaltwerk vs BikeYoke Shifty

    Hallo Dan, bei meinem GX 11-fach ist das Röllchen von der Rückseite geschraubt, wie auch in der Anleitung vom Bike Yoke zu sehen ist. Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass in der Überschrift 12-fach Eagle steht. Viele Grüße Ralf;)
  15. TouringRalf

    Allein im Wald

    Wenigstens waren die Hunde besser erzogen und nicht so aggressiv wie die Frau. Aber auf jeden Fall ein Albtraum, den man so nicht erleben will. Wünsche Dir gute Erholung und dass die Polizei die ermitteln kann. Alles Gute Ralf;)
Zurück
Oben Unten