Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich bin so froh das die Impfung keinerlei Nebenwirkungen und Langzeitfolgen hat.
Vielleicht sollte man sich alle 3 Monate auffrischen lassen:lol:
Welche langzeitfolgen von impfungen (welche?) sind dir bekannt? Lass dir ruhig zeit beim googeln.)
Und wie lange möchtest du die ersten geimpften denn beobachten, bis du zugibst, die die nebenwirkungen das älter werden und der tod sind?

Das hat dir aber ganz sicher kein Arzt erzählt.
Auch in so vielen hundert Sendungen im Fernsehen würde das immer und immer wieder gesagt, daß der Impfschutz nur für 1/2 Jahr sicher ist.

Irgendwie kann man da schon annehmen, daß diese Botschaft angekommen sein sollte.

Das Impf-Zertifikat gilt aber ein Jahr, falls es nicht ein update gegeben hat...

Ich und meine Frau wollten unseren Sohn vor 5 Jahren gegen Zecken Impfen lassen und der Arzt hat uns abgeraten. Er sagte das die Wahrscheinlichkeit an FSME zu erkranken deutlich geringer ist, als an MS zu erkanken durch die Impfung.

Eine computersimulation legt nahe, dass das virus durch "moderate" elektrische felder strukturell verändert werden kann, sodass das andocken dauerhaft verhindert ist. Das gibt hoffnung, wirksame luftfilteranlagen zu bauen. Das würde z.b. schulen sehr weiterhelfen. Mal sehen ob und wann wir davon etwas hören.
(quelle physik journal 11 20 (2021) Nr.11 origininal: C.A.Arbeitman et al., Nat.Commun.12, 5407 (2021))

Das Impf-Zertifikat gilt aber ein Jahr, falls es nicht ein update gegeben hat...

Als aufgeklärter und mitdenkender Bürger kann einem aber schon klar sein sein, daß dies eine bloße Papierform, möglicherweise von einem Standardvordruck ist.

In den vielen hundert TV-Sendungen wurde von Ärzte immer wieder und wieder gesagt, daß die Impfung nur für ein 1/2 Jahr sicher ist. Wieso werden solche klaren, immer wieder wiederholten Botschaften nicht angenommen?

Ich und meine Frau wollten unseren Sohn vor 5 Jahren gegen Zecken Impfen lassen und der Arzt hat uns abgeraten. Er sagte das die Wahrscheinlichkeit an FSME zu erkranken deutlich geringer ist, als an MS zu erkanken durch die Impfung.
Die aussage in diese form ist natürlich sinnbefreit. Ein Waldarbeiter, der nicht gegen zecken geimpft ist, spielt im süden deutschlands vabanque. Und wenn du einen hund hast, der dir ausreichen zecken in den garten geschleppt hat, solltest du dir das auch noch mal durch den kopf gehen lassen. btw, so eine zecke kommt nachweislich bis an die zwanzig jahre ohne nahrung aus (war eine zecke im labor). Auf die schnelle gefunden: 10 jahre nach einer blutmahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange möchtest du die ersten geimpften denn beobachten, bis du zugibst, die die nebenwirkungen das älter werden und der tod sind?

Das gilt aber für das Leben im Allgemeinen. ;)

Ich habe gerade einmal getestet, welche Nebenwirkungen es hat, sich auf den Wetterbericht zu verlassen.
Resultat: nach 25km Asphalt bügeln, patschnass zu Hause angekommen. :lol:

Als aufgeklärter und mitdenkender Bürger kann einem aber schon klar sein sein, daß dies eine bloße Papierform, möglicherweise von einem Standardvordruck ist.

In den vielen hundert TV-Sendungen wurde von Ärzte immer wieder und wieder gesagt, daß die Impfung nur für ein 1/2 Jahr sicher ist. Wieso werden solche klaren, immer wieder wiederholten Botschaften nicht angenommen?

Sorry, dass ich mein Wissen nicht aus vielen hundert TV-Sendungen entnehme...

Und das Zertifikat bzw. die App die es testet, ist kein Standardvordruck.
Es ist Programm-Code und in dem ist definiert, wie lange die Zertifikate gültig sind.
Siehe auch die CovPassCheck-App die die Türsteher nutzen sollten, um die da rein zu lassen, wo man nur mit gültigen Zertifikat rein darf.
Hat ja auch genug Geld gekostet...

Wenn denn jetzt Stand der Dinge ist 1/2 Jahr für geimpfte, dann müssten die Apps ja mal ein Update bekommen...

Einzig mit dem ich nicht klar kam war, dass Genesene nur 1/2 Jahr bekommen haben und damit unter die Impfung gestellt wurden.
Und dass positive Antikörper-Tests komplett außen vor gelassen wurden.

Du lehnst dich weit aus dem fenster. Bei wundstarrkrampf, FSME und (Tollwut bei tieren) .... ist es sehr angeraten, die impfung früh genug zu wiederholen. Von diversen grippevarianten kann man sich auch durch impfung schützen. Jedes jahr wieder, auch wenn die eine oder andere variante schon mal da war.
Es gibt impfungen, die für ein leben ausreichen. Das ist aber nicht die regel.
...ist mir schon klar - also, dass man Impfungen auch auffrischen muss. :)

Nur allein der Zusammenhang zwischen Trainingserfolg beim Sport (also je mehr desto gut) und Impfen ist mir abgängig ;)

@aladin_dd

Eine App ist in meinen Augen noch weniger valide als ein Vordruck. Den Inhalt deiner App ändert ein Programmierer in wenigen Sekunden.
Und so etwas vertraust du ernsthaft?

Dein Impfarzt hat dir sicher nicht gesagt, daß der Impschutz für 1 ganzes Jahr hält.

Einzig mit dem ich nicht klar kam war, dass Genesene nur 1/2 Jahr bekommen haben und damit unter die Impfung gestellt wurden.
Und dass positive Antikörper-Tests komplett außen vor gelassen wurden.

Genau das ist der Punkt.
Wenn die Leute jetzt ihr Gehirn anstrengen würden, dann müssten sie wissen das hier etwas nicht stimmt.

@aladin_dd

Eine App ist in meinen Augen noch weniger valide als ein Vordruck. Den Inhalt deiner App ändert ein Programmierer in wenigen Sekunden.
Und so etwas vertraust du ernsthaft?

Das ist nicht meine App...
Für das ganze System streichen Firmen wie IBM, Bechtle... dickes Geld ein.
Und wie bei jedem Projekt, welches aus öffentlichen Mitteln gespeist wird, ist es nie genug:
https://www.wiwo.de/technologie/dig...d-fuenfmal-so-teuer-wie-geplant/27788324.html
Was das Vertrauen angeht kommen die Vorgaben vom RKI:
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/
Es ist also erst mal keine Vertrauensfrage, dass mein Impf-Zertifikat 1 Jahr gültig ist.

Dein Impfarzt hat dir sicher nicht gesagt, daß der Impschutz für 1 ganzes Jahr hält.

Naja dem habe ich eigentlich nur 2 Fragen gestellt:
1. brauche ich es...
2. vertrage ich es...

Beides konnte er mir NICHT beantworten.

Also musste ich mir selbst meine Gedanken machen.
Weil ich im September eine Alpentour mit Auslandsaufenthalt vor hatte, wollte ich den Sackgang mit der ständigen Testerei umgehen.

Ich weiß, nicht gerade ein überzeugendes Argument für die Impfung. Habe aber auch noch keine gehört, mit denen ich versuchen würde, Impfzögerer zu überzeugen.
Meine Bedenken gegen die Impfung bezüglich Nebenwirkungen, habe ich zerstreut, in dem ich mir gesagt habe, wenn man sich auf eines verlassen kann, dann ist es das Gewinnstreben der Pharmaindustrie.
Die werden schon nicht ihre potentiellen Kunden verlieren wollen...

Grundsätzlich bin ich für eine verantwortungsbewusste Selbstbestimmung bei diesem Thema.

Im Übrigen, muss nach Deiner Ansicht, jeder, dessen 2. Impfung 6 Monate+ her ist, als ungeimpfter gelten.
Also Vorsicht mit dem Wurf des ersten Stein...

Zuletzt bearbeitet:

Am Ende ist es aber völlig Wurscht, wenn einer Deiner zweifach geimpften Angehörigen sich ggf. bei Dir als zweifach Geimpften infiziert hat und auf einer ITS landet. Wann hast Du die zweite Impfung erhalten? Seit wann genau noch mal wird jetzt zum Boostern geraten? Wie lange bist Du lt. der verlinkten Daten dann ggf. in der Gegend herumgefahren/-gelaufen mit einem inzwischen wieder erhöhtem Risiko sich selbst und andere zu infizieren (ich meine das ganz allgemein, nicht auf Dich persönlich bezogen)?

Den Pflegekräften und Ärzten muss es schlussendlich egal sein. Ihre ethisch moralische Verpflichtung ist es, jedem Menschen die gleiche Hilfe zukommen zu lassen. Das war auch schon vor der Pandemie so, aber da hat das hier niemanden interessiert, dass das Personal auch da schon oft am Limit gearbeitet hat. Es ist komischerweise hier erst zum Thema geworden, als den meisten bewusst wurde, dass es für einen selbst ggf. eng werden könnte.

Falsche Signale wie "Aufhebung der pandemischen Lage" im Spätherbst (ein Geniestreich des noch geschätsführenden Gesundheitsministers), Streichung der kostenfreien Tests, Öffnungen und Lockerungen einiger Regeln in einer Jahreszeit, in der sich soziale Kontakte wieder ausschließlich in Innenräumen abspielen, Karneval, Weihnachtsfeiern etc. - dümmer geht es kaum.

Es gibt inzwischen so viele Interaktionen/Kontaktkombinationen unter den "Mitspielern" dieser Pandemie (Ungeimpfte, einmal und zweifach Geimpfte, Genesene, quasi "abgelaufene" Geimpfte und Genesene, ungeimpfte Kinder, Geboostete, ungeimpfte Getestete, Alte und Junge mit oder ohne Vorerkrankungen, Rentner, Berufstätige, systemrelevante Berufstätige, Politiker, Radfahrer, MTBler...), dass es eigentlich fast unmöglich ist, der Sache wirklich noch ohne Kontaktbeschränkungen und ggf. Schließungen Herr zu werden - Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen allein werden da wohl nicht mehr helfen.

Zu Jahresbeginn Geimpfte laufen, den Studien aus dem Link zufolge, schon mehrere Monate wieder als potentielle Virusschleudern oder potentielle ITS-Anwärter herum...

Das zum Thema Impfdurchbrüche und der Behauptung so einiger Geimpfter, dass Ungeimpfte allein die Pandemie schüren.

Alle mal tiiiiief einatmen - wer sich wirklich aus reiner Überzeugung bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe, aus Solidarität gegenüber den Risikogruppen, dem Mitgefühl gegenüber den gebeutelten systemrelevanten Berufsgruppen hat impfen lassen, der darf gern den ersten Stein werfen!

Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt gehe ich bike, egal was wer schreibt ! 😁
Rischtisch. Wir waren auch unterwegs. Sind S-Bahn gefahren. Irgendwann kam eine schnuckelige Uniform in unser Abteil und wollte Fahrkarten sehen. Fahrkarten? Das muss was neues seit Corona sein. Hatte keiner. Die Uniform meinte daraufhin, wir dürften dann eben nicht weiter mitfahren und müssten aussteigen. Hmm..., wir waren an sich der Meinung, der Impfpass würde reichen. Nachdem wir ihr gezeigt hatten, was wir sonst noch so alles in unseren Rucksäcken haben, wurden wir freundlich zum nächsten Übergang gefahren und mit herzlichen Grüßen auf unseren Trail entlassen.

signal-2021-11-20-20-06-44-550.jpg

Zurück