Aktueller Inhalt von tourraser

  1. T

    Altmühltal Panoramaweg

    Unterschätze nicht das ständige Auf und Ab. Weg sind in einem guten Zustand. Wir sind letztes Jahr bei 30° unterwegs gewesen. tourraser
  2. T

    Radbrille mit Dioptrien?

    Habe die original Oakley-Gläser http://www.oakley.com/products/4668/25151 Im Auto gibt es keine Probleme. Ja, Sonne, bedeckter Himmel, Wald Schnelligkeit der Anpassung ist absolut ausreichend. Im Dunkeln sind die Gläser klar. Vor allem kein Beschlagen der Gläser mehr und sehr guter...
  3. T

    Radbrille mit Dioptrien?

    Habe seid ein paar Woche eine direkt verglaste Oakley Flak Jacket XLJ mit photochromic Gläsern. Tut zwar weh in der Anschaffung aber die beste Brille die ich je hatte. tourraser
  4. T

    Stoneman Erzgebirge

    Bin den Original Stoneman gefahren. Da kommt keine Kopie rana das was Roland da aufgebaut hat, ist einmalig. Fahrt lieber das Original :) Kennne übrigens das Erzgebirge recht genau, besonders die Region Annaberg, Schwarzenberg. tourraser
  5. T

    Kette schleift am Ausfallende

    Habe mir einen gebrauchten LR-Satz mit Veltec XC Nabe gekauft. Wollte am Wochenende eine Shimano XT CS-M770 Kassette montieren. Folgendes Proplem, die Kette, wenn sie auf dem kleinsten Ritzel läuft, schleift am Ausfallende. Ein schalten auf das kleinste Ritzel ist unmöglich. Gibt es für...
  6. T

    E-Bike in den Bergen

    Für mich hatte es den Anschein, dass keiner von denen das Bike gehörte. Sah nach einem kommerziellen Anbieter aus. Vermutlich aus Benediktbeuern. Grundsätzlich habe ich nichts gegen E-Bikes. Nur unsere Probleme als MTBiker werden durch diese nicht weniger eher mehr. tourraser
  7. T

    E-Bike in den Bergen

    @ all Gestern hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Eine geführte E-Bike Truppe im Bereich Benediktenwand, ca. 10 Radler. Vom erfahrenen Mountainbiker bis zum Gelegenheitsradler der nur Radwege fährt un den Versprechungen der Verleihstationen erliegt. Bergauf auf den Schotterwegen...
  8. T

    Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

    @ stuntzi Ähnliche Erfahrungen habe ich leztes Jahr gemacht. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=525528&highlight=tiroler1973&page=2 tourraser
  9. T

    Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

    @ stuntzi Was für einen AK Ski :daumen: fährst Du?
  10. T

    Stonemantrail

    @dede Scheint doch relativ viel fahrbar zu sein. Also Tour mit Demutpassage :). Jezt muss ich nur noch entscheiden Pustertalradweg oder Pustertalbahn. Ist der Lottersteig bis zu den Gschließhöfen und weiter der 5a bis zum Pretzhof fahrbar?
  11. T

    Stonemantrail

    Fahrtechnik max bis S2. Dann ist schieben angesagt. Start also am Besten in Toblach. Jezt such ich noch nach einer sinnvollen Verbindung, um anschließend von Toblach nach sterzing zu kommen. tourraser
  12. T

    Stonemantrail

    Hallo, ich will demnächst den Stonemantrail als 2-Tagestour fahren. Ob mit oder Demutspassage ist noch nicht ganz klar. Die Infos die ich bis jezt habe, ist die Strecke mit relativ viel schieben verbunden. Wie ist die Variante nach der Sillianhütte runter zur Klammbachalm. Danach wieder...
  13. T

    Auffahrt Kelchsau - Neue Bamberger Hütte frei

    Bi die Tour lezten Herbst in entgegengesezter Richtung gefahren. Hier mein Bericht http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=525528&highlight=tiroler1973&page=2 Vergiß Dein Vorhaben wieder ganz schnell. Der Weg ist gesichtert, wie die Berliner Mauer. Bike drüber heben ist nicht drin...
  14. T

    Schöne Touren rund um den Walchensee

    @pommespeter Wenn Du die Auffahrt über den Attlacher Hochkopf meinst...? Nichts spektakuläres, manchmal recht steile Forstwegauffahrt... tourraser
  15. T

    Schöne Touren rund um den Walchensee

    @pommespeter Vergiß den Weg. Den gibt es nicht mehr. Abfahrt zur Isar auf dem Forstweg tourraser
Oben