Aktueller Inhalt von Towerman80

1. T

Welche Transalp Bike für MTB-Einsteiger

Hi Webster, stimmt, dass war kein Zufall, sondern habe ich Dir zu verdanken. Sorry. Ich habe in der letzten Zeit soviel recheriert, dass ich schon etwas den Überblick verloren habe, wo ich welche Info her habe. :) Der Tipp mit dem Kampfgewicht für die Federgabeln war wirklich sehr hilfreich...
  2. T

Hallo Webster, mmh, aber das Zitat bezieht sich doch auf die Federgabeln und nicht auf die Bremsen, oder? Also von der Julie HP habe ich mich wegen der Probleme mit dem Quietschen verabschiedet. ;) Da bei TA24 sehr häufig auch bei den hochpreisigen Bikes die Louise verbaut wurde, bin ich noch...
  3. T

Hallo stiletto, danke für den Tipp mit der Elixir CR bei T24. :) Bisher war die Reba die ganze Zeit mein Favorit - u. a. wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten zur Abstimmung auf das Gewicht. Die Menja hatte ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Aber ich habe heute eher zufällig...
  4. T

Super, danke für die Tipps. Da Du auf die Suntour Federgabeln nicht eingehst, werden ich diese am Besten nicht näher betrachten und mir die Menja zulegen.:cool: Leider gibt es bei Transalp keine Avid Elixir. Ist die Juicy 7 mit der Elixir zu vergleichen? Julie HP ist also eher nix. Ich werde...
  5. T

Hallo zusammen, nachdem ich nun seit 1-2 Monaten mich in verschiedenen Themen rundum MTB eingelesen habe, möchte ich nun endlich auch bestellen. Nach langer Recherche bin ich zu Transalp gekommen. Ich bin bisher im City-/Trekking-Bikes im flachen Münsterland auf Asphalt gefahren. Im...
Zurück