Aktueller Inhalt von ToyotaX

1. ToyotaX

Gefälligkeitsdienste am Ratt - wo hört der Spaß auf?

@prince67 : Merke ich keinen großen Unterschied zu XP/Vista. Win7 ist bei Hardwareumstellung etwas unproblematischer, aber das war's auch schon mMn. @lupus_bhg : Schon mal Linux Mint ausprobiert? Ideal für Windowsumsteiger. Zumindest in meinem Umfeld weitestenteils akzeptiert und nach kurzer...
  2. ToyotaX

@Dr4x : Wie Wolfobert schon schrieb: ...aber zumindest für den PC-Bereich habe ich inzwischen meine Lösung gefunden: "Sorry, mit Windoofs kenne ich mich gar nicht mehr aus - aber ich installiere Dir gerne ein schickes Linux daneben!" Das macht den Zeitaufwand kalkulierbar und der Wartungsbedarf...
  3. ToyotaX

Mal ziemlich spät und ziemlich OT: ...das erinnert mich an einen Spruch einer meiner liebsten Verflossenen: "Das Leben ist ein geben und nehmen - ALSO NIMM MICH UND GIB'S MIR!" Btt: Sieht bei mir aber ähnlich aus; bei wirklichen Freunden helfe ich auch, wann immer Not am Mann ist (am besten...
  4. ToyotaX

Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

@Raumfahrer : Die Rohloff-Deckelschräubchen wiegen alle acht etwa 8,9g. Bei gleicher Ausführung hätten die Titanschrauben etwa 5,1g. Für die 3,8g würde ich keinen Finger krumm machen, geschweige die ewig haltbaren Originale durch anderes ersetzen. Da zu wechseln macht nur für extreme...
  5. ToyotaX

Willkommen auf Seite 2! ;) Kurze Zusammenfassung: Kein Rest vom Kopf drin, Ausbau aufwändig, Stummel wahrscheinlich zu kurz.
  6. ToyotaX

@sho : Die Speichenlöcher sehen auf dem letzten Bild nicht so schlimm aus; mir schienen sie auf dem ersten unrund, aber jetzt sehe ich, daß es nur die üblichen Speichenspuren sind. Klar, wenn man sich für BMX/Singlespeeder entschieden hat, ist's logisch... Ist sicher nichts für mich, aber zum...
  7. ToyotaX

@Mad-Line : Anscheinend haben wir da ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich wollte nicht ausdrücken, daß Titan nicht gebohrt werden kann. Es hat aber ein paar grundlegend andere Eigenschaften als Stahl, vor allem: - Deutlich geringere Wärmeleitung - Deutlich niedrigeres E-Modul - Starke...
  8. ToyotaX

@Mad-Line : Du hast aber schon gelesen, daß es sich um eine Titanschraube handelt? Die können recht fies zu bearbeiten sein; daher der Rat zum Korundschleifer. In seinem vorletzten Post meinte sho, daß der Kopf weg sei und nur noch der Stummel drin. Kam zu Anfang des Threads nicht so raus. Somit...
  9. ToyotaX

Also, wenn ich die Photos der Dose sehe, die zum Beispiel, http://fotos.mtb-news.de/photos/view/208303 , dann denke ich schon, daß sich der Deckel abheben lassen müßte. Denn, wie schon gesagt, sowohl Welle als auch Deckel mit Preßsitz wäre ungewöhnlich. >edit: Hier stand Bullsh*t, genau wie in...
  10. ToyotaX

Ich habe den anderen Threat auch mal quer überflogen - mMn ist aber ein Denkfehler drin. Solange der Schraubenstummel den Deckel blockiert, kann man auch den Block nicht (zu dieser Deckelseite) herausziehen; also müßtest Du so oder so den Restkopf (ich vermute, ein Stück Restkegel, nachdem der...
  11. ToyotaX

Das mit dem Ausbohren würde ich bei einer Titanschraube lieber bleibenlassen, es sei denn, es stehen die entsprechenden Hartmetallbohrer und eine präzise Standbohrmaschine zur Verfügung... @sho : Wenn Du einen Bohrständer (optimal) oder auch eine ruhige Hand hast, würde ich per Dremel mit einem...
  12. ToyotaX

eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Das kann ich aber sowas von unterschreiben! (U.a. darum auch Fully...) Und der Bodenbelag ist teils auch nicht weniger verblockt... ...vielleicht sollte man für Radwege eine den Trails analoge Einstufung andenken - so R0 bis R5 zum Beispiel... ;) Ach so, die Popcorndiskussion Radweg/Straße wäre...
  13. ToyotaX

Sehe ich genauso. Aber da das Fahrrad ja ein Jedermann-Transportmittel ist, liegt das in der Natur der Sache. Die Kids mit 12"-Rädern oder die 80jährigen sind halt etwas langsamer unterwegs und die sportlich ambitionierten etwas schneller. Aber da heißt es halt Safety first und Toleranz üben...
  14. ToyotaX

@berkel : Nein... ...und so war das auch nicht gemeint. Es soll doch jeder so schnell - oder langsam - fahren, wie er möchte, sofern er andere nicht gefährdet. In diesem Beispiel war folgendes gemeint: Je geringer die Geschwindigkeit, umso größer die Zeit zur Reaktion auf unvorhergesehene...
  15. ToyotaX

@Teguerite : Erlebe ich in der Stadt derzeit anders - hier sind kaum Elektrostrampler zu sehen. Aber auch allgemein eher weniger hochwertige Räder. Auch bei Touren über Land sind nur wenige zu sehen, wenn auch etwas mehr als in der Stadt. Und gerade beim Pendeln sehe ich ja auch die optimale...
Zurück