Aktueller Inhalt von tphi

1. T

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Über Favero habe ich auch nur gutes gehört, nur ist die Variante mit beidseitiger Messung auch mehr als doppelt so teuer. Der geringere Q Faktor dürfte kein Problem sein. Stört mich am Rennrad auch nicht - kommt mir vielleicht eher sogar entgegen.
  2. T

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Powermeternutzer in der Runde. Ich wollte mir für mein 696 einen Powermeter zulegen, bin aber noch etwas unschlüssig (Fahre GRX 810 1x). Aktuell habe ich den PES P505 von Magene ins Auge gefaßt. Hat da jemand Erfahrungen? Magene sagt offiziell, dass der nur...
  3. T

Fahre am Rennrad auch einen 38cm Lenker, was mir besser gefällt (ist jetzt aber vielleicht auch Gewöhnungssache). Den Lenker am 696 hatte ich noch rumliegen, deshalb hab ich den erst mal probiert. Einen 38cm Lenker mit Flare hatte ich auch schon im Kopf.
  4. T

So hier auch mal ein Bild von meinem 696 Aufbau. Lenkerband fehlt noch und für die richtige Vorbauhöhe muss ich noch ein paar Mal fahren. Mit der Lenkerbreite (42cm) kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden, aber mal schauen. War mein erster Aufbau und bis auf wenige Kleinigkeiten hat...
  5. T

Erstmal Danke für die Tipps :daumen:. Ich bin warscheinlich etwas pingelig. Die Bremse ist auf jeden Fall so das man damit gut fahren kann. Ich werde jetzt erst mal einfach ein paar mal fahren und dann gucken ob es besser wird und sonst ggf. noch mal entlüfen.
  6. T

Hallo, baue gerade mein 696 auf und habe etwas Probleme mit der hinteren Bremse. Die vordere Bremse ist gut aber bei der hinteren ist der Griff zu schlaff. Wenn ich den Bleed-Block drin habe ist sie straff aber sobald ich das Laufrad einbaue ist sie wieder zu schlaff. Ist mein erstes Rad mit...
  7. T

Danke @_Sven_ sowas suche ich. Fahre sowieso Garmin. Den Halter gibts aber leider nicht mit so nem GoPro Mount soweit ich das gesehen habe (wäre vielleicht für eine Lampe ganz clean).
  8. T

Ich kaufe gerade alle Teile für meinen 696 Aufbau zusammen, nur kann ich mich beim Vorbau nicht so richtig entscheiden. Ich hätte gerne einen Vorbau mit integrierter Computerhalterung. So wie bei dem Speciaized Modell unten, der dann aber nicht spezielle Spacer braucht damit es gut aussieht. Hat...
  9. T

Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Es ging mir tatsächlich um ein Befestigungssystem und nicht um die Taschen selber, deshalb vielen Dank für den Tipp.
  10. T

Erstmal danke. Hab jetzt mal meine Vorstellung was die Lackierung betrifft an Carbonda geschickt, mal abwarten ob die damit was anfangen können. Sonst muss ich mal gucken welche RAL-Farbe am nächsten kommt.
  11. T

Hab ich natürlich vorher gemacht ;) Werde dann einfach mal den Steuersatz und die Achsen von Carbonda probieren und bei Bedarf austauschen. Wie gut wird die Farbe getroffen bei Einsendung von Bildern/Videos? Oder ist man mit einem Ral Farbcode besser bedeint?
  12. T

Hi, das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mir auch überlegt ein 696 zuzulegen, hätte allerdings vorher noch ein paar Fragen. 1. Macht es Sinn das Headset und die Achsen mit zu bestellen oder gibt es eine bessere Alternative? 2. Gibt es verschiedene Varianten was Sattelstützen Offset angeht...
Zurück