Aktueller Inhalt von Trail-Business

1. Trail-Business

Norwegen 2023 (hoffentlich)

Moin, nicht alle Trails sind auf TrailGuide oder TrailForks. Aber zum Beispiel in Kaupanger bin ich Kongsladden, Spiderhytta, Kraftgata, Flyplassen und Storhaugen gefahren und ganz ganz viele andere, die nicht verzeichnet sind. Wenn du da bist, wirst du sehen, dass es dort unzählige Abzweiger...
  2. Trail-Business

Norwegen 2023 (hoffentlich)

Moin zusammen, ich bin gerade das zweite mal dieses Jahr aus Norwegen zurück. Man kann dort fantastisch biken. In Hallingdal (Nesbyen, Gol usw.) gibt es zig Trails von einfach (15 km Flowtrail mit 1000 Tiefenmetern, Shuttle kostet 10€) bis hin zu verstrecken super schweren Local-Trails ;)...
  3. Trail-Business

Biken in den Harburger Bergen

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Feuerlöscher-Trail ist aktuell gesperrt! Es wurden einige Schäden ausgebessert und nun soll sich alles erst einmal setzten, Regen seid dank!
  4. Trail-Business

Mountainbiken in Rumänien

Hi MountainTwin, wir waren Anfang Mai in Rumänien und hatten einen Guide aus Brasov. In Brasov kann man schon gut fahren (auch mit Shuttle und Seilbahn) und in der Umgebung geht auch gut was. Man muss nur wissen wo. Es ist halt noch nicht so gut erschlossen wie die Alpen, aber das macht auch...
  5. Trail-Business

Norwegen

Moin, wir sind von unserem Trip zurück. Wetter hätte nicht besser sein können. Hier schon mal ein paar Eckdaten und Bilder, den Rest arbeiten wir in den nächsten Tagen noch auf (zu viele Bilder uind Videos :D ). Tag 1: Start in Kristiansand, dann notgedrungen wegen gebrochener Hinterachse...
  6. Trail-Business

Biken in den Lyngen Alpen

Schöner Live-Bericht und auch schöner Artikel den ihr da habt. Wir waren letztes Jahr im Süden unterwegs und können nur bestätigen, absolut atemberaubende Landschaft! Nächste Woche geht es wieder hoch, Südnorwegen die 2te!
  7. Trail-Business

Norwegen

Auch gut! Ich berichte dann später mal über unsere Tour, vllt. seid ihr ja auch in der einen oder anderen Ecke unterwegs.
  8. Trail-Business

Norwegen

@rzOne20 wie weit ist die Planung? Ein paar Kumpels und ich starten am 13.07. nach Kristiansand und arbeiten uns über den Sognefjord nach Hafjell durch.
  9. Trail-Business

Erster Bikeurlaub

Moin, ein Kumpel und ich standen mal vor der gleich Frage. Wir machen nun seit einigen Jahren auch 1-2 Biketrips im Jahr und haben nun unsere Erfahrungen für Interessierte aufgearbeitet (hier der Link zu uns) ;) Saalbach wurde hier schon öfter erwähnt, da haste du eine super Infrastruktur...
  10. Trail-Business

Norwegen

Puuuh... schwere Frage. Je nachdem wie weit ihr nach Norden wollt, Mai -Juni, geht für Südnorwegen klar. Es ist dann in Südnorwegen schon unglaublich lange hell. Wenn es Richtung Fjordnorwegen geht, dann ab Juni, vorher können noch einige Pässe gesperrt sein. Wenn ihr noch etwas Wandern...
  11. Trail-Business

Norwegen

Moin, wir waren dieses Jahr Anfang Juni für eine Woche in Norwegen unterwegs. Für die, die es interessiert hier unser kleiner Report mit Bildern und Video aus Norwegen. Ansonsten war ich zwei mal mit meiner Freundin im Wohnwagen in Norwegen unterwegs und hatte genug Platz das Bike mitzunehmen...
  12. Trail-Business

Trailguide: Singletrails aus der Hosentasche

Wir haben für unsere Norwegen-Trip dies Jahr auch Trailguide zur Planung benutzt. Hier gab es die meisten Trails in Norwegen und es hat super funktionier. In Norwegen gab es dann von Bjørn noch eine exklusive Einweisung in die Web-App ;) Den Punkt von @fntms mit dem Höhenprofil finde ich auch...
Zurück