Aktueller Inhalt von Trail-Fail

1. Trail-Fail

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Dt Swiss f232 mit 100mm oder 110mm oder andere leichte XC Gabel Biete: Rock Shox Lyrik Select RC 150mm oder Geld.
  2. Trail-Fail

Acros Steuersatz beschädigt Gabelschaft

Ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und als Besitzer eines Rads mit Acros ICR Steuersatz leicht verunsichert. Was ich aber nicht verstehe: Was genau verursacht denn diese Schäden am Gabelschaft? Der Kunstoffring reibt doch nicht den Aluschaft durch, oder etwa doch? Warum reibt da...
  3. Trail-Fail

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Mit beiden Einkerbungen am Steuersatz in die gleiche Richtung zeigend dürften sich die Lager mit Gabelschaft doch dementsprechend dann eigentlich garnicht sauber montieren lassen...oder?:confused:
  4. Trail-Fail

Weiß hier zufällig jemand ob eine Fidlock 800 in den L Rahmen passt?
  5. Trail-Fail

Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

Im One55 ist eine Führung in der Kettenstrebe, vermutlich demnach im One44 auch. Leitung durch den Rahmen ziehen war sehr einfach.
  6. Trail-Fail

Alpenrundtour 2025

Ja man sieht schon deutliche Radspuren, aber es gibt verschiedene Lines. Steilheit geht, aber ist halt tiefer Schotter, kann man eher freeride mäßig "absurfen" als kontrolliert fahren. Ich habe das oberste Stück geschoben. Kraxelstellen heißt man braucht die Hände und mit Bike auf den Schultern...
  7. Trail-Fail

Alpenrundtour 2025

Punta di Rims - Piz Umbrail wollte ich letztes Jahr auch machen. Ich habe nach den ersten 1-2 Kraxelstellen abgebrochen. War mir alleine mit Bike,mit schon über 2000hm in den Beinen und kräftigem Wind am Grat zu heikel. Man kann aber kurz hinter Punta di Rims über die Schotterhänge Richtung See...
  8. Trail-Fail

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Reschen ist schon seit Jahren einmal pro Saison Pflicht. Wahrscheinlich wieder Anfang September.
  9. Trail-Fail

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche 210x55 Dämpfer :)
  10. Trail-Fail

Ich bin ja auch seit Ende letzten Jahres im Besitz des 55 Race. Der Preis war einfach zu gut. Ursprünglich hatte ich daran gedacht es auszuschlachten und einen anderen Rahmen zu fahren, das Cube fährt sich allerdings wider erwarten absolut hervorragend. Fahrwerk arbeitet super und hat für mich...
  11. Trail-Fail

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Falls ich jetzt tatsächlich 2 hintere (oder 2 vordere) geliefert bekommen sollte hoffe ich hier einen passenden Tauschpartner zu finden... :D
  12. Trail-Fail

Ich bin irgendwie zu blind. Aktuell sind doch nur Hinterradbremsen im Newsletter? Wo gibts die VR?
  13. Trail-Fail

So ist es, das ist kein Test sondern eine rein theoretische Berechnung der Kinematik. Die dort dargestellte Leverage Ratio Kurve wäre praktisch die Kennlinie bei einem komplett linearen Dämpfer. Ein Luftdämpfer würde die Progression entsprechend verstärken.
  14. Trail-Fail

Danke für eure Erfahrungsberichte. Zum Thema Hinterbau und Progression habe ich selbst noch etwas sehr Interessantes gefunden: https://linkagedesign.blogspot.com/2023/11/cube-one55-2024.html Sofern das einigermaßen stimmt, dürfte das one55 sogar sehr progressiv sein, eher schon zu progressiv...
  15. Trail-Fail

Habe heute einen xm1700 Laufradsatz bekommen. War in stock und ging wirklich schnell. Gewundert hat mich, dass er 6 Loch Aufnahme hat. Auf der dt Swiss Seite gibt es die xm1700 nur mit centerlock. 6 Loch ist mir sowieso lieber von daher kein Problem für mich.
Zurück