Aktueller Inhalt von Trail-Fail

  1. Trail-Fail

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Fast gut. Leider passt mir der Rise nicht so recht, 25mm zu wenig, 38 zu viel
  2. Trail-Fail

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich suche einen Lenker für den Einsatz Trail-Enduro mit folgenden Eckdaten: Länge: 780 - 800 mm Rise: 30-35 mm Gewicht: max ca. 300g Vorbauklemmung: 31.8 Alu oder Carbon bis ca. 100€
  3. Trail-Fail

    Garmin fēnix 6-Smartwatch: Halterung fürs Bike ab sofort erhältlich

    Ich habe mir die Halterung gekauft und bin positiv überrascht. Ist beim Biken doch deutlich angenehmer als die Uhr am Handgelenk zu tragen. Falls jemand eine Fenix 6X besitzt und Interesse hat, für die große 26mm Halterung habe ich keine Verwendung, diese würde ich für 10€ inkl. Versand abgeben.
  4. Trail-Fail

    Garmin fēnix 6-Smartwatch: Halterung fürs Bike ab sofort erhältlich

    Sehe ich das richtig, dass das Set alle 3 Größen (6S/6/6X) beinhaltet? Wenn ja, falls hier jemand mit einer 6S oder 6X Interesse hat, könnte man sich das Set "teilen". Die Standard Quarter Turn Grundhalter gibt es ja recht günstig (oder man hat eh schon einen).
  5. Trail-Fail

    Enduro Nachfolger gesucht

    Kenne ich, ja ?. Meine Einschätzung zum Clay war deswegen auch eher an @empik gerichtet. Für dich dann vielleicht doch eher das Coal ? Den Hinterbau des Remedy würde ich nach ersten Testfahrten etwas softer einschätzen als das Clay. Die Geometrie (Lenkwinkel) ist dafür etwas gemäßigter als an...
  6. Trail-Fail

    Enduro Nachfolger gesucht

    Ich würde sagen das Clay ist ein sehr potentes Trailbike mit dem sich alles fahren lässt, was man auch mit einem "echten" Enduro fährt. Allerdings fährt sich der (ziemlich progressive) 140mm Hinterbau schon eher straff und unterscheidet sich von einem plüschigen 160-170mm Enduro schon deutlich...
  7. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Weiß jemand ob bzw. wie viele Token standardmäßig bei Last im Rock Shox Deluxe verbaut sind? Geht bei mir um ein Clay V1, könnte mir aber vorstellen dass es bei alle Last Modelle gleich ist. Würde gerne die Progression im Hinterbau leicht reduzieren. Falls der Dämpfer aber ab Werk schon ohne...
  8. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Meine 160er Pike mit Debonair Feder im Clay spricht hervorragend an. Hatte noch nie eine besser ansprechende Gabel. 0 Tokens ist übrigens die Standardkonfiguration von RS für die 150/160er Pike, von daher nicht so ungewöhnlich. Ich komme damit bei ähnlichem Gewicht sehr gut klar, Luftdruck weiß...
  9. Trail-Fail

    Versenkbare Sattelstütze 31.6mm OHNE Remote

    Danke für das Angebot. Mit Hülse kommt aber nicht in Frage. Außerdem soll es nach Möglichkeit eine Stütze ohne Setback sein.
  10. Trail-Fail

    Olperer Runde - Tourbericht

    Wir sind die Tour im August gefahren. Super Route, vielen Dank! Wir haben die letzte Etappe allerdings aufgeteilt und es somit als 4-tägige Tour gefahren. Für durchschnittlich trainierte Biker meiner Meinung nach eine sinnvolle Alternative, und man schafft dann auch die Abreise per Auto am...
  11. Trail-Fail

    Versenkbare Sattelstütze 31.6mm OHNE Remote

    Suche günstige versenkbare Stütze mit Hebel am Sattel (also ohne Kabel/Remote). Durchmesser 31,6mm, Länge/Versenkung erstmal zweitrangig. Sollte möglichst günstig sein, muss aber funktionieren.
  12. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Den Hebel kann man bei der DT Swiss Achse ja abnehmen...und hat dann eine Achse ohne Hebel wie auch die Syntace. Sehe daher auch keinen Grund zum Tausch.
  13. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Ich fahre ein 28er Kettenblatt problemlos an meinem V1 Clay mit Sram 1x11. Schleift nichts. Habe allerdings den Schaltzug unter der Kettenstrebe verlegt, um dort nicht noch unnötig Platz zu verschenken.
  14. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Bei @schulte69 und mir geht es darum, dass bei Verwendung eines Non-Boost LRS die Kassette soweit innen sitzt, dass das Schaltwerk kaum weit genug nach innen schwenken kann...
  15. Trail-Fail

    Der Last Bikes-Thread

    Genau das selbe bei mir mit GX Kassette. Bezweifle nur, dass so ein Ring auf einen GX Freilauf passt (und dann auch noch die Kassette). Aber einen Versuch wäre es mal Wert.
Zurück
Oben Unten