Aktueller Inhalt von Trail-Spatz

1. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Scheint auch ziemlich knapp gewesen zu sein: 1. Ronja EIBL 00:18:35 2. Kira BÖHM 00:18:36 3. Lia SCHRIEVERS 00:18:36 Hätte eher Nina Graf auf dem Zettel gehabt, aber vielleicht wirds ja dann morgen was mit dem XCO Titel.
  2. Trail-Spatz

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Gegen Ende der Saison im September geht's jedes Jahr nach Reschen :hüpf:
  3. Trail-Spatz

MTB Bundesliga 2025 – Heubach: Schwarzbauer & Pieterse siegen beim BikeTheRock

Es gab einen Live-Stream, der noch online ist: https://sportdeutschland.tv/biketherock/bike-the-rock-2025 Ist natürlich nicht so komfortabel wie eine Zusammenfassung, aber man kann ja ein bisschen durchklicken. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich vor Ort war.
  4. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

MVDP scheint seine diesjährigen Mountainbikepläne in die Tat umzusetzen. Laut Veranstalter startet er am 18.05. beim Bike the Rock in Heubach :winken:
  5. Trail-Spatz

Olympia Paris 2024: Startlisten der XC-Rennen

Schade, das hätte ich für Luca Schwarzbauer durchaus Chancen gesehen, für die längere Distanz eher nicht. Dann wird es sich wohl zwischen Pidcock, Nino und Koretzky entscheiden. Bei den Frauen tippe ich auf Pauline oder Puck...aber Olympia ist ja auch immer mal für eine Überraschung gut 🤔
  6. Trail-Spatz

Olympia Paris 2024: Startlisten der XC-Rennen

Weiß jemand, ob es auch ein Shorttrack Rennen gibt?
  7. Trail-Spatz

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Mein Remedy 9.7 aus 2020 wurde neulich geklaut und ich hätte nicht gewusst, was ich als Ersatz kaufen soll. Glücklicherweise wurde es zwei Wochen später von der Polizei bei einer Kontrolle wiederentdeckt und ich hab es wieder. Bin weiterhin sehr zufrieden damit und hoffe, es bleibt mir viele...
  8. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Ich gehöre nicht zum BDR, also keine Ahnung 😄 Bisher wurden ja nur aussichtsreiche Kandidaten vorgestellt. Da war er dabei. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er nicht nominiert wird, außer er wäre bis dahin verletzt.
  9. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

In einem der früheren Artikel steht, dass die endgültige Nominierung am 2. Juli stattfindet
  10. Trail-Spatz

Leichte MTB-Handschuhe für lange, schlanke Hände

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach leichten Bike-Handschuhen für den Sommer (Vollfinger). Sie sollten eher luftig sein und ohne Gelpolster. Einsatzzweck von Cross-Country bis leichte Trailtouren (max. S2). Leider habe ich sehr schmale, aber lange Hände und Finger, sodass so ziemlich...
  11. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Lisa Brandau hat seit letztem Herbst mehrfach bei Instagram veröffentlicht, dass sie wieder in den Rennsport einsteigt und das Ziel hat, sich nochmals für Olympia zu qualifizieren. Sie wurde auch vom Olympiastützpunkt Stuttgart zu einer "Ein Jahr bis Paris"-Veranstaltung eingeladen und bedankt...
  12. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

sie ist schwanger und deshalb dieses Jahr nicht in Südafrika dabei
  13. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Ich meine, sie hat auf Instagram gepostet, dass sie den Short Track auslässt, da sie am Tag davor schon beim Team Relay gestartet ist. Hat Nino Schurter auch so gemacht und ein paar andere sicherlich auch.
  14. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Es wird schlichtweg keinen Etat dafür geben. Selbst die Weltcup-Rennen sind oder waren ein Zuschussgeschäft für der Stadt und da waren die Kosten zumindest teilweise durch die Eintrittsgelder (ca. 60.000 Euro) gedeckt. Für die DM wurde, soweit ich das mitbekommen habe, kein Eintritt genommen...
  15. Trail-Spatz

XCO Pro Talk

Das mediale Interesse ist einfach zu gering und eine Live-Übertragung würde vermutlich im Verhältnis zu den Kosten auch zu wenige Zuschauerzahlen hervorbringen. Vor Ort hatte man den Eindruck, dass überwiegend Verwandte und Bekannte und dem Rennzirkus nahestehende Personen da waren. Wie groß...
Zurück