XCO Pro Talk

Na dann ist sie auch da wo ihr Schatzi ist 😜
In einem Team mit ihrem "Schatzi" war sie ja schon einmal. Hat dann aber doch nicht so gut funktioniert.
Na im Ernst, wenn Pidcock auch gehen sollte dann gute Nacht Ineos. Dass sie letzte Saison bei den Transfers nichts zustande gebracht haben ok - aber das könnte existentiell werden. Da dürfte der Eigentümer ziemlich auf der Geldbremse stehen seit dem Fußball Investment.
Von außen sieht es für mich so aus, als ob es für die Fahrenden vom Geld mal abgesehen ansonsten nicht so schön ist bei Ineos. PFP wirkt da auf mich nicht glücklich und aus Pidcock werde ich nicht ganz schlau was das angeht. Aber wenn die da jetzt beide das Handtuch werfen, ist das keine gute Werbung für das Team.

Das Mountainbike ja.

Ne, ich hätte auch eine Rückkehr auf die Straße nicht erwartet.

Sie ist nach ihrer Krise wieder sehr erfolgreich, man hat aber irgend wie aus der Ferne schon mal den Eindruck dass ihr das einiges abverlangt - gerade nach den unschönen mentalen Erfahrungen hätte ich eher vermutet dass sie nach dem Projekt Paris bald sagt - „okay, nahezu alles gewonnen, vielen Dank, das war‘s“

Aber, offenbar täuscht der Eindruck.

Ne, ich hätte auch eine Rückkehr auf die Straße nicht erwartet.

Sie ist nach ihrer Krise wieder sehr erfolgreich, man hat aber irgend wie aus der Ferne schon mal den Eindruck dass ihr das einiges abverlangt - gerade nach den unschönen mentalen Erfahrungen hätte ich eher vermutet dass sie nach dem Projekt Paris bald sagt - „okay, nahezu alles gewonnen, vielen Dank, das war‘s“

Aber, offenbar täuscht der Eindruck.
Naja, von außen ist so ein Eindruck ja immer schwierig zu bewerten. Außerdem hat sie ja eindeutig gesagt, dass sie auf der Straße weiter machen will. Finde ich auch völlig verständlich. Ich mein die gute ist 32 und steht grade wohl voll im Saft. Und Straße ist ihr auch nicht völlig unbekannt, darum neue Herausforderungen bevor sie dann in ein paar Jahren das Rad wirklich an den Nagel hängt.

Aus wirtschaftlicher Sicht für PFP der einzig richtige Schritt. Selbst wenn sie bei Roubaix oder an der Tour nix reisst, allein das Medieninteresse daran wird den Sponsoren ein ordentliches Salär wert sein.

Die USA haben mit Riley Amos einen U23 Fahrer für Olympia nominiert - finde ich cool 👍🏻
Als Nummer 2 der Weltrangliste (kombiniert, nicht U23) und der Tatsache, dass es neben Blevins kleinen zweiten konkurrenzfähigen Fahrer in der Elite gibt war das zu erwarten. Auch die Auswahl der Frauen ist mit Batten und Blunk wenig überraschend.

Bin mal gespannt, ob die Niederlande jetzt Tom Schellekens schicken oder, wie es bei Bart Brentjens klang, keinen männlichen Athleten.
Oder haben die schon ihre Nominierungen bekanntgegeben?

Als Nummer 2 der Weltrangliste (kombiniert, nicht U23) und der Tatsache, dass es neben Blevins kleinen zweiten konkurrenzfähigen Fahrer in der Elite gibt war das zu erwarten. Auch die Auswahl der Frauen ist mit Batten und Blunk wenig überraschend.
Das World Ranking der UCI ist, sagen wir, mal bedingt aussagekräftig. Amos ist halt auf Platz 2, weil er in der U23 alles zersägt und damit Punkte ohne Ende macht fürs Männerranking. Finde ich schwierig. Käme ja auch keiner auf die Idee die beste U23 Fußballmannschaft zum Vizemeister der Bundesliga zu küren, nur weil sie in ihrer Liga alles gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das World Ranking der UCI ist, sagen wir mal bedingt aussagekräftig. Amos ist halt auf Platz 2, weil er in der U23 alles zersägt und damit Punkte ohne Ende macht fürs Männerranking. Finde ich schwierig. Käme ja auch keiner auf die Idee die beste U23 Fußballmannschaft zum Vizemeister der Bundesliga zu küren, nur weil sie in ihrer Liga alles gewonnen haben.
die Mainzer U19 hat letztes Jahr Barca und Mancity zersägt :lol:

wann werden eigentlich die dt. FahrerInnen nominiert?

Das World Ranking der UCI ist, sagen wir, mal bedingt aussagekräftig. Amos ist halt auf Platz 2, weil er in der U23 alles zersägt und damit Punkte ohne Ende macht fürs Männerranking. Finde ich schwierig. Käme ja auch keiner auf die Idee die beste U23 Fußballmannschaft zum Vizemeister der Bundesliga zu küren, nur weil sie in ihrer Liga alles gewonnen haben.
Amos ist Nummer zwei in USA - danach kommt lange nichts. So gesehen völlig verständlich, egal wie alt er ist. (Erwachsen ist er ja 😄)

Scheint ja nicht der Teamplayer zu sein. Und es fällt mir auch sehr schwer zu glauben, dass er mit seiner Veranlagung im GC mitspielen kann. Würde ihn lieber als Herausforderer von MvdP sehen, bei Eintagesrennen, Cross und XC.
Für Eintagesrennen fehlen ihm mMn 15-20kg um mit den besten konstant mithalten zu können. Wenn ein MvdP nicht vom vorherigen Programm ausgelaugt gewesen wäre hätte das beim Amstel evtl anders ausgehen können.
Fürs GT Podium sehe ich ihn in näherer Zukunft aber auch nicht. UWT Rennen über eine Woche, wie jetzt zB TdS, könnte ich mir aber schon vorstellen.

Das World Ranking der UCI ist, sagen wir mal bedingt aussagekräftig. Amos ist halt auf Platz 2, weil er in der U23 alles zersägt und damit Punkte ohne Ende macht fürs Männerranking. Finde ich schwierig. Käme ja auch keiner auf die Idee die beste U23 Fußballmannschaft zum Vizemeister der Bundesliga zu küren, nur weil sie in ihrer Liga alles gewonnen haben.
Generell geb ich dir Recht, dass man die U23 nicht direkt mit der Elite vergleichen kann. Aber mit Fußball ist das nicht wirklich vergleichbar. Da bekommen alle Mannschaften 3 Punkte für den Sieg und nicht nur die Hälfte wie es beim MTB World Cup ist.
Die Streuung der Punkte ist in der Elite wesentlich größer geworden die letzten 2-3 Jahre. Das trägt natürlich auch dazu bei, dass ein U23 Fahrer weiter oben in der Liste ist. Früher haben sich idR die gleichen 10 Fahrer die Punkte geteilt.

In einem Team mit ihrem "Schatzi" war sie ja schon einmal. Hat dann aber doch nicht so gut funktioniert.

Von außen sieht es für mich so aus, als ob es für die Fahrenden vom Geld mal abgesehen ansonsten nicht so schön ist bei Ineos. PFP wirkt da auf mich nicht glücklich und aus Pidcock werde ich nicht ganz schlau was das angeht. Aber wenn die da jetzt beide das Handtuch werfen, ist das keine gute Werbung für das Team.
Van Baarle hat einfach ein besseres Angebot bekommen.

Mit den ganzen Abgängen im Management, bzw sportlichen Bereich dürfte ziemlich viel im Argen liegen bei Ineos. Pidcock hat halt noch einen (zu) guten Vertrag, aber ob er aktuell mit dem Team glücklich ist bezweifle ich.

Für Eintagesrennen fehlen ihm mMn 15-20kg um mit den besten konstant mithalten zu können. Wenn ein MvdP nicht vom vorherigen Programm ausgelaugt gewesen wäre hätte das beim Amstel evtl anders ausgehen können.
Fürs GT Podium sehe ich ihn in näherer Zukunft aber auch nicht. UWT Rennen über eine Woche, wie jetzt zB TdS, könnte ich mir aber schon vorstellen.
Mhh, ich traue Pidock bei den Klassiker eigentlich überall Siege zu, Roubaix mal ausgenommen. Pogacar hat bewiesen, dass es diese 15-20 kg nicht braucht, wenn Motor und Kopf stimmen.

GT Podium Giro und Vuelta ja, Tour schwierig solange die außerirdischen Vier am Start stehen. Mein Fragezeichen bei TP ist hier auch tatsächlich das Zeitfahren. Aber bei einem bergigen Giro oder einer Vuelta traue ich ihm die Top3 definitiv zu.

Mhh, ich traue Pidock bei den Klassiker eigentlich überall Siege zu, Roubaix mal ausgenommen. Pogacar hat bewiesen, dass es diese 15-20 kg nicht braucht, wenn Motor und Kopf stimmen.

GT Podium Giro und Vuelta ja, Tour schwierig solange die außerirdischen Vier am Start stehen. Mein Fragezeichen bei TP ist hier auch tatsächlich das Zeitfahren. Aber bei einem bergigen Giro oder einer Vuelta traue ich ihm die Top3 definitiv zu.
Pidcock hat halt nochmal fast 10kg weniger als Pogacar. (Pidcock +-55kg, Pogacar +-65kg, MvdP +-75kg)

Ok, Vuelta und Giro könnte, je nach Besetzung, vllt ein Top 5 drin sein. Wie du schon sagst ist er beim ITT noch nicht auf der Höhe. Aktuell bei der TdS auf unter 5km zB 10 Sekunden auf Almeida verlieren tut weh. Ganz zu schweigen davon wenns dann bei GTs über 20km+ geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schwarzbauer wird doch sicher zu 100 Prozent dabei sein nehme ich an...?
Ich gehöre nicht zum BDR, also keine Ahnung 😄

Bisher wurden ja nur aussichtsreiche Kandidaten vorgestellt. Da war er dabei. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er nicht nominiert wird, außer er wäre bis dahin verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück