Aktueller Inhalt von trailblazer

1. trailblazer

was geht schon in den Bergen 2018

Servus, hat jemand Infos über die Schneelage auf diesen Strecken? Söllbach > Aueralm Hausham > Gindelalm > Hennerer Vielen Dank!
  2. trailblazer

Was geht schon in den Bergen 2015

Hi, ich war gestern auf dem Schliersberg/Zielmoos unterwegs und das ging echt gut! Forstwege komplett frei, auch bei 1100m und mehr. Minimale Schneeflecken am Rand, ab und zu etwas matschig.
  3. trailblazer

Was geht schon in den Bergen 2015

Kennt jemand die 'aktuelle' Schneelage am - Schliersee: Gindelalmstraße -> Gindelalm - Tegernsee: Söllbach -> Aueralm - Tegernsee: Prinzenweg -> Kreuzberg Danke und Grüße
  4. trailblazer

MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Hoffentlich trocknet der Trail vom Schinder runter noch etwas bis Sonntag, dann macht's da echt Spaß. Gestern war alles extrem rutschig und speziell im steilen oberen Teil des Trails war fahren abschittweise nicht möglich. Da nützt die beste Fahrtechnik nichts, wenn beide Räder nur noch über...
  5. trailblazer

MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Servus, eine kurze Frage zum zeitlichen Ablauf: Wann startet denn die B Strecke und bis wann muss man sich akkreditiert haben? Auf der Homepage stehen verschiedene Zeiten: Bei "Nachmeldung" steht: "..bis jeweils 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich (Strecke D bis 8:30 Uhr...
  6. trailblazer

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Hab ich auch so empfunden: Das lange Warten an dem Schalter "bereits angemeldet" war ziemlich frustrierend, zumal der Schalter "Nachmeldung" sehr ausgestorben war. Jedenfalls hatte die Voranmeldung nicht den Effekt, dass man schnell an sein Starterpaket gekommen war. :rolleyes: Ausserdem, habe...
  7. trailblazer

Winter

Jo, seh ich auch so wie der Chickenway. Ich muss da nicht unbedingt noch Aprèsski machen. Ich konnte dem noch nie so viel abgewinnen: mit ner Herde Besoffener zu irgendwelchen schlechten Partysongs abzufeiern, aber ist ja nur meine Meinung. Aber schliesslich gehts doch ums Boarden, bzw. den...
  8. trailblazer

Winter

Also ich bin gerne mit nem Board dabei. Hab allerdings noch keins, d.h. entweder kauf ich mir noch eins oder leih mir da was. Ist ja auch egal. Mein Fahrstil fällt auch eher unter die Kategorie 'nicht-so-stylisch', d.h. ich wäre eher für blaue Pisten zu erwärmen :lol: Als Anreise-Info für...
  9. trailblazer

dickes M

@all: ja erstmal vielen Dank für das nette Willkommen. :) Es verschlägt mich aus beruflichen Gründen nach M. Zur Zeit arbeite ich noch in Ulm, aber offiziell nur noch bis morgen :D. Dann heisst es wieder Biken, Biken, Biken.... ach nee wohl eher Biken, Lernen, Biken, denn ich mach ein...
  10. trailblazer

dickes M

Hallo Münchner und Umgebende, da ich in wenigen Tagen eingetragener Münchner bin :), wollte ich einfach mal ins Lokalforum posten, so nach dem Motto 'Hallo ich bin der Neue...'. Mir scheints die Müncher Biker, zumindest die im Forum, kennen sich ganz gut und kriegen tatsächlich was...
  11. trailblazer

Kult bei Mountainbikes totaler Quatsch. Oder?

Hola, seeehr interessantes Thema... Also da will ich auch mal was zum Thema 'Kult' sagen und meinen Vor-postern teilweise widersprechen :cool: 1) kult ist nicht subjektiv!! wenn nur ein einzelner denkt, es sei "kult", dann kann es kein kult sein! Wie soll sich denn ein Kult um etwas...
  12. trailblazer

Wo "wohnt" ihr?

Hi Nord- Süd- und sonstige Lichters, ich komme auch aus dem südlichen Norden, genauer gesagt nördlich von der oft genannten Autostadt :confused: Normalerweise lebe ich in der Stadt mit dem höchten Kirchturm der Welt (bisschen Bildung vorm Mittagessen :D) wo das ist steht ja links..... obwohl...
  13. trailblazer

Kette rutscht durch

Hi Snake, bist Du sicher, dass es nicht auch im 1.-3. Gang rutscht. Zieh mal die VR Bremse etwas und trete dann (hinten 2. oder 3.) paarmal kräftig in die Pedale. Dann könnte es nämlich auch der Freilauf der Nabe sein. Nur so als Idee...
  14. trailblazer

Zerstört-Liste (eintragen!!)

Ach ja, und nen Magura Bremshebel beim Versuch den Fuss auf der Talseite neben einem Singletrail abzusetzen -> Hocke über das Oberrohr und 2m freier Fall in die Botank.... :p
  15. trailblazer

Zerstört-Liste (eintragen!!)

Tach Leute, hier ist meine Ausfallliste: Am Bike: 2 x Freilauf LX 2 X Innenlager Shimano Kurbel XT verbogen (einseitig, vom trialen) Grip Shift 800 x-ray (aufgeplatzt) Lenker gebrochen (war Billigschrott) Gabel verbogen (CroMo Starrgabel) Vorbau angerissen (Billigkram) diverse...
Zurück