Winter

Original geschrieben von el-diabolo
Hörma gummi das iss jetz nich dein ernst oder?? nimm das und deine fragen sollten beantwortet sein.für etwaige unstimmigkeiten zieh dir das rein:D
L

Kann ich nur sagen: Selber schuld! :D

Apropo selber schuld. Kann jemand eine Ski-Ausrüstung gebrauchen? Gebe das Alpine entgültig auf und verhöckere mein Zeugs für 30.- (95er Rosignol, Scott-Stöcke und Nordica Gr. 42 Heckeinsteiger)(ist event. falschgeschrieben, hab das Zeug seit Jahren nicht mehr angeschaut)

Anzeige

Re: Winter
Keine Ahnung was Tux kostet, ich wollte es auch nich kaufen, sonder nur dort boarden:lol: :D :lol: aber ich denke dass du schon mehrere millionen € hinlegen mußt!:lol: ;)
Wo Tux ist? Im Zillertal, besser gesagt am Ende vom Zillertal ist dort der Gletscher!

Im Winter, d.h. ab Ende November brauch man nicht mehr so weit zu fahren, dann kann man wahrscheinlich schon in Hochfügen boarden!

Also ich bin gerne mit nem Board dabei. Hab allerdings noch keins, d.h. entweder kauf ich mir noch eins oder leih mir da was. Ist ja auch egal.
Mein Fahrstil fällt auch eher unter die Kategorie 'nicht-so-stylisch', d.h. ich wäre eher für blaue Pisten zu erwärmen :lol:

Als Anreise-Info für Tux steht München: 200 km, 2,5 Stunden auf der Homepage. Das kann man dann ja auch ohne übernachten machen, also morgens hin und abends zurück. Oder ist das zu stressig (Stau, usw.)?

@daffy: dankeschön, das scheint ja heutzutage eher ein normaler preis zu sein. ich glaub ich werd mir doch nen fetten kicker hinters haus stellen müssen. da würde ich mir auch das bein brechen können (oder sonstwas) es wär billiger und nach 20m is der hang zu ende und die bauchrutscherei gestoppt:D .

aber in tux wär ich vielleicht dabei.

bei uns schauts grad so aus, als würde ich morgen mit kicker schaufeln anfangen können, naja, besser als regen!

Welchen Termin würdet ihr vorschlagen???

Ich würde mal den 9./10.Nov. in Betracht ziehen! Im OKT können wir hoffentlich noch biken an den WE´s (das sag ich mir irgendwie jeden Monat von neuem, aber es ändert sich irgendwie nix am -wetter!:confused: :heul: )

Müssten uns dann ja auch um ne Übernachtung kümmern!

Stubai wäre wohl auch nicht schlecht, aber eigentlich ist´s mir auch wurscht!

Werd mir dann Ende Okt meine Winterreifen montieren und dann kann´s losgehen!

wär ich ja auch dafür, aber mein schlafsack wiegt 700g. (scheiß leichtbau). als ich mir den gekauft hab, hab ich gedacht, ich werd sowiso nie unter 15°C irgendwo schlafen. ich hab irgendwie immer in dem ding gefroren. waren aber auch schon temperaturen im unteren einstelligen bereich dabei, muß halt doch mal nen -20°c schlafsack her.
so prinzipiell hät ich dann auch nix dagegen, draußen zu pennen.

Ich hab' eine Schlafsack, der war nur 70 o. 80 DM. Ist mir eigentlich zu groß. Dort pack ich noch einen uralten Daunenschlafsack rein. Bis ca. -15°C -> kein Prob.

Da ich eh im Fall der Fälle auf'm Berg des nächtens weile ist mir dann von der Schlepperei (Ski kommen ja auch noch dazu) warm.

Ihr wollt echt im Auto pennen??:confused: :confused: :(
Hmm, ich hab ja noch net mal nen gescheiten Schlafsack und dann morgens in die kalten Klamotten und .....bäh....
Wenn man so ne günstige Pension für 15-20€ finden würdet oder ne große Ferienwohnung so daß jeder ein paar kröten zahlt das wär doch besser! Ich find´s halt immer stressig nur einen Tag zu fahren, so kannst du dann wenigstens auch mal was trinken:bier:
und bist am nächsten Morgen früh auf der Piste!
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der lieber ein Dach über´m Kopf hat und ein Bett!:confused:
Oder sind das alles hier so harte Outdoorjunkies??:confused:

Wir werden sehen wenn´s soweit ist

Ne, doch nicht im Auto, das ist doch abartig. Richtig draußen. Abends noch a bissl "Abriß"Ski und denn Zeugs packen und ruff uff'n Berg. So mach ich das.

Aber wenn ihr mehrere seid, könnt' ihr auch die Ferienwohnung nehmen, das sollte dann nicht so teuer sein.

Ich kann im Nov. nicht mit.

Also viel Spaß.

naja, bis zum gplanten tremin isses ja noch abissl hin......
aber ich denke schon, dassich mitkommen werd! Is ja sicher recht lustig, so zu vielt.

aber wiso da übernachten, morgens hinfahren, nach 6 stunden snowboardn bin ich ehh total im arsch, wieder zurückfahren (das geht schon noch). naja, apres-ski wär halt nimmer dabei.

naja, bei ner billigen fewo würd ich auch mitmachen, bin halt mal wieder armer schüler!

Jo, seh ich auch so wie der Chickenway.
Ich muss da nicht unbedingt noch Aprèsski machen. Ich konnte dem noch nie so viel abgewinnen: mit ner Herde Besoffener zu irgendwelchen schlechten Partysongs abzufeiern, aber ist ja nur meine Meinung. Aber schliesslich gehts doch ums Boarden, bzw. den Schnee die Berge usw... :cool:

Ne günstige FeWo (ist ja noch nicht H-Saison) wär in Ordung, ansonsten wäre für mich auch ein Tagestrip OK. Wenn wir dann sehr zeitig loskommen, können wir auch die ersten auf der Piste sein.... :)

Servus zusammen,

also wenn Eure Idee vom Skitag Anfang November noch steht bin ich auf jeden Fall dabei (ist für mich ja auch nicht ganz so weit, wohn ja quasi "auf dem Weg").
Allerdings bin ich auch Skifahrer. Doch bisher hatten wir in der Clique meistens das Problem, dass die Snowboarder nicht mithalten konnten :-)

9./10.November hört sich ganz gut an. Ich schau zu, dass ich ein Autop haben kann, dann könnte ich evtl. auch den einen oder anderen noch ab Rosenheim mitnehmen.

Gruß
Soederbohm :cool:

Wenn du nicht gerade Hermann Maier heißt, dann sollte ich dann schon mithalten können (es geht ja bergab:D :D ) Naja ein bisschen hüpfen zwischendurch muß schon sein!

Also dann halten wir de 9./10. Nov. fest!

Wohin???

Schon mit Übernachtung, oder??

Wer kommt mit

also, ich werd schon gelegentlich mal von skifahrern überholt, aber wenn ich gas geb, komm ich denen auch einigermaßen hinterher, spätestens nachdem wir beide die liftschlange hinter uns gelssen haben, sind wir wieder gleichauf:D aktiv-anstellen:D

wo? ich kenn mich nicht aus, ich verlass mich bei der frage mal wieder auf euch!

wann? mir wurscht!

übernachtung? lieber nicht!

wen ich zeit hab komm ich mit! und brems euch mal wieder!

Heute in einem Monat vor einem JAhr, hab ich letztes JAhr die Saison eröffnet.....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur noch 1 Monat, dann wird wieder gehelit(gedreht), gebackflipt, gegrapt, geBigAirt und gedropt!!!!!!
MA wievielten solls den losgehn, dieses mal???

Servus zusammen,

@THBiker

Also Hermann Maier heiss ich sicher noch nicht. Und natürlich müssen ein paar Sprünge drin sein. Was meinst Du, wie dankbar ich den Skigebieten für die Snowboard-Schanzen bin :)

Ich wäre für Hintertux oder Obertauern, beides schön groß, schneesicher und etwa gleich weit entfernt. Allerdings würd ich nicht übernachten, weil sich das für mich nicht wirklich rentiert, da ich echt recht flott wieder daheim bin.

Gruß
Soederbohm :cool:

Zurück