Aktueller Inhalt von trailgold

  1. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    @Geistereiche kommt natürlich darauf an, ob man zum Spaß fährt oder beispielsweise im Rahmen eines Bikepacking-Rennens, ob man irgendwo in der Pampa ist (zB sowas wie Kirgistan) oder Abends mit dem Zug heim kann. Normalerweise muss man zwischendurch viel Navigieren und Fotopausen machen etc. Ich...
  2. trailgold

    Touren: Fotos, Berichte

    Hmm, also Ich habe drei Jahre im Outdoor-Einzelhandel gearbeitet, ich hoffe doch sehr ich habe da schon etwas lernen können ^^ Trotzdem natürlich danke für das Lob und die Anregungen. Bei mir ist es einfach so, dass ich sehr schnell und stark schwitze. Dadurch bin ich auch bei kälterem Wetter...
  3. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Dass ich das nicht mit Absicht als zusätzliches Handicap gemacht habe, sollte man sich ja denken können. Es wurde morgens organisatorisch wie so oft etwas eng und da musste das, was sich überhaupt verschieben ließ, eben zu Gunsten wichtigerer Dinge verschoben werden. Sinn des Ganzen war es ja...
  4. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Ganz einfach, ich habe noch kein HT. Ist aber in Arbeit ;)
  5. trailgold

    Touren: Fotos, Berichte

    Ja, die gibt es. Allerdings sind wir von Weinheim aus gestartet, da wir dort kostenlos per Bahn hin kamen. Daher bestand die Tour zu einem Großteil(!) aus Traverse auf normalem Waldweg und nicht aus fahrenswerten Trails. Du dürftest es doch auch nicht weit in die Pfalz haben, die kann ich da...
  6. trailgold

    Touren: Fotos, Berichte

    Da ich den Leuten aus dem Regional-Unterforum, die mir bei der Wegfindung geholfen haben, einen Bericht versprochen hatte, packe ich den auch mal hier rein. Hallo zusammen, wie versprochen möchte ich hier noch den Bericht unserer Bikepacking-Testtour nach Eberbach posten. Die Fotos sind...
  7. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Hallo, Touren dieser Art werden wir dieses Saison sehr viele unternehmen, auch mit Fokus auf etwas entlegenere Regionen und bessere Dokumentation. Sicher aber auch zwischendurch wieder mal im Odenwald. Wer da mal mitmachen möchte kann sich auch gerne melden. Wen derartige Fotostories...
  8. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Hallo zusammen, wie versprochen möchte ich hier noch den Bericht unserer Bikepacking-Testtour nach Eberbach posten. Die Fotos sind größtenteils nur schnell geknipst, da ich leider die Kamera immer erst aus dem Rucksack holen musste und dann zwischenzeitlich auch andere Sorgen als das...
  9. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Top, vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Bericht folgt ;)
  10. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Hallo zusammen, ein Freund und ich wollen dieses Wochenende von Weinheim nach Eberbach fahren, und dabei möglichst viele (auch gerne anspruchsvolle) Trails mitnehmen. Ich dachte ich frage mal bei den Odenwald Experten: Hat jemand einen Tipp für den Abschnitt Weinheim-Siedelsbrunn? Ich war schon...
  11. trailgold

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    Mal eine kurze Frage, gibt es südlich vom Meli noch lohnenswerte Trails? Ich bin heute zum hundertsten mal die Runde Fstein-Felsberg-Meli-Fstein gefahren und würde diese gerne etwas Richtung Süden ausdehnen. Der Grat zwischen Heppenheim und Seidenbuch z.B. sieht für mich nach einer potentieller...
  12. trailgold

    Propain TYEE

    Wohl eher M5x12, oder? Danke ;)
  13. trailgold

    Propain TYEE

    Genial! Und noch eine Frage: Die Schrauben für die Zugverlegung rechts am Oberrohr, sind das M5x10? Oder welche Maße haben die? Echt sensationell euer Service!
  14. trailgold

    Propain TYEE

    Hat mal jemand eben die erforderlichen Daten für die Huber Bushings am Tyee? Also Einbaubreite und Bolzendurchmesser? Danke!
  15. trailgold

    Bilder aus dem Odenwald

    Zeit, dass der Odenwald wieder richtig grün wird! Dass es dort tolle Trails gibt hat ja inzwischen hoffentlich jeder gemerkt. Hier ein paar Anregungen aus unserer letzten Saison. Ich sags besser gleich dazu: Leider verraten wir keine genauen Trail Locations, jedenfalls nicht online :cool...
Zurück
Oben Unten