Aktueller Inhalt von Trailhunterer

1. T

Garmin Edge 800

Ganz klar ist der 800er für ne Kaufempfehlung gut. Ein Kritikpunkt gibt es meinerseits: Wer von Euch hat denn schon mal den 800er auf dem Trail verloren ???? Ist mir leider passiert. Nachdem ich nicht alle 2 sec auf den Computer sehe, sondern lieber den Trail absuche wars soweit. Entweder...
  2. T

Zeigt her eure Mac Gyver Reparaturen

das wäre dann der 100 %tige MC Gyver gewesen :daumen:
  3. T

Frage zum Platten Schlauch

Ich tippe mal auf Schwalbe-Schlauch.
  4. T

Werkstatt bekommt Kassette nicht runter - Alternativen?

Was verstehst du denn mit "nicht runter bekommen" ?? Kann man den Konterring ( Abschlussring ) nicht lösen, oder geht die Kassette nach Demontage des Rings nicht vom Freilauf ab ?? Sollte der Ring herunten sein, und es sich um einen ALU-Freilauf handeln, muss man ggf. die Kassette kurz entgegen...
  5. T

Unfall bei Rennen - Eure Meinung *wichtig*

Die Sachlage ist doch ganz einfach. Der, der den Unfall verursacht hat, hat hoffentlich eine Haftpflichtversicherung ( Privat abgeschlossen, oder über den Verein ). Für den Verursacher gibt es die Obliegenheit, der Versicherung den Schaden zu melden. Die Versicherung prüft mit allen Mitteln und...
  6. T

VOTEC C9 Teile

Ich hab leider meine ganzen Votec Teile schon untergebracht. Hab aber noch einen Spezialschlüssel ( selbst konstruiert) für das Schwingenlager. Mit dem von Votec damals angebotenen Stiftschlüssel ist das ja eine Tortur, mitunter vielen Kratzern, wenn man abrutscht.
  7. T

Garmin Edge 800

Hohl Dir eine schraubbare Niete, mach ein Loch in die Bikehalterung und dem Schulterriemen. Dann mit der Schraubniete die beiden Teile verbinden, fertig.Ein Gummi kannste noch rummachen, dann sitzt das perfekt:daumen:
  8. T

Spaß-Biken versus Training, GA-Training wirklich sinnvoll?

Das was du machst, hört sich nach Spass pur an. Erinnert mich an meine Drang und Strumzeit vor vielen vielen Jahren:daumen:. Möglichst steil und technisch hoch und genauso technisch wieder runter. Besser ( schneller ) wirst Du darin automatisch, wenn du das öfters machst, da brauchts kein...
  9. T

Laufradbau mit Rigida Zac21 Felge - PROBLEM -

Danke, ist schon mal ein guter schritt nach vorne.:daumen:
  10. T

Laufradbau mit Rigida Zac21 Felge - PROBLEM -

Hallo Laufradbau Spezialisten, bisher hatte ich bei meinen LRS Aufbauten keinerlei Probleme. Jetzt hat mein Spross ein neues Bike, und ich möchte den LRS etwas aufwerten mit rumliegenden Teilen. Ich möchte meine "alten" XT-Discnaben mit Supercompspeichen und Alu-Nippeln mit der Zac21...
  11. T

Suche LILA/Purple Kettenblattschrauben, Schnellspanner etc.

Hallo, suche für meinen Spross, Schnellspanner, Kettenblattschrauben, Vorbaudeckel in LILA/Purple. Danke Trailhunterer
  12. T

(V) Bestandsreduzierung, brauche etwas Platz... viele Teile NOS, NIB...

Haste das Force Schnellspannset ( originalverpackt ) in Purple noch ? Wenn ja, ist schon gekauft
  13. T

Aufklärung in Sachen Steckachse und C0??

Super, vielen Dank.:daumen:
  14. T

Manitou R7 MRD

Sagen wir mal so, Markuss hat sich vielleicht ein wenig unglücklich mit dem Vakuum ausgedrückt. Also wir stellen fest: Die Rille war ab 2008 bei jeder "alten" R7 MRD vorhanden. Wie Nehcuk schrieb, mit dem Luftdruckausgleich stimmt auch, wenn auch nur im Neuzustand. Manitou hatte leider das...
  15. T

Aufklärung in Sachen Steckachse und C0??

Nehmt mir das bitte nicht übel, aber bald steigt man nicht mehr durch. Ich habe einen LRS vor mir mit einer Steckachse. Dürfte 15mm Durchmesser haben. Am Hebel steht aussen Fox und Innen Shimano. Die "Mutter" ist gezackt und ist von 1 bis 18 gekennzeichnet. 1. Wie nennt sich denn jetzt das...
Zurück