Aktueller Inhalt von trailkriecher

1. T

Pimp my Chariot

Sagt mal, welchen Stoff habt ihr denn für das Sonnensegel benutzt? Ich hab mal auf extremtextil.de rumgesurft, aber ich steig durch die Bezeichnungen nicht durch. Welcher Stoff kommt denn dem eines Zeltes nahe? Also mit wasserabweisender Funktion, leichterr Stoff, widerstandsfähig gegen...
  2. T

Pimp my Chariot

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Rollstuhlnaben von diesem Hersteller passen sollen.
  3. T

Pimp my Chariot

Den Spritzschutz werde ich mir jetzt auch bauen. Bei einer Fahrt durch den trockenen Wald ist die Kleine voll mit Staub. Und der Wagen sieht von innen auch gut aus... Ach übrigens, die Schutzbleche mit Halter welche von Chariot auch zu bekommen sind ( ca. 65 Euro), sind Bleche von Zefal (Typ...
  4. T

FOX Racing Shox/ Toxoholics

Hallo Stephan, sag mal bekomme ich bei Toxoholics folgendes Ersatzteil: 204-66-002 Das ist die Hülse auf der Dämpferseite der Federgabel in der Kolben des Dämpfers läuft. Ich hab ne Fox F 100 RLC. Gruß, Sebastian
  5. T

SRAM X.9 einstellen - ich werd bekloppt!

Ich hab mir das mittlere KB jetzt nochmal genauer aungeschaut, das scheint wirklich fertig zu sein. Mist... Tja, wird dann wohl beides fällig werden. neues KB und neue Kassette...
  6. T

Überspringen tut es nur in einem ganz spezifischem Gang. Sonst nicht. Und auch das Schwingen passiert nur bei einer bestimmten Gangwahl. Ansonsten nicht...
  7. T

2000km ist doch kein Alter für Kettenblätter und Kassette. Das muss das Zeug doch abkönnen. Kann doch nicht sein, dass ich den kRam jetzt auch noch wechseln muss!
  8. T

Die Kettenblätter sind so alte wie die Ritzel. Etwa 2000 km.
  9. T

Hallo zusammen, ich habe mir aus meinen alten Komponenten (X.9 Mod. 07) ein neues Hardtail zusammen geschustert. Kette ist neu, Schaltkomponenten sind komplett X.9, die Kurbel eine LX. Ich habe die Kettenlänge nach SRAM Anleitung bzw. Berechung eingestellt. Die Schaltwerkanschläge passen und...
  10. T

Steuersatz gesucht

Ich suche für ein Quantec SLR MTB Rahmen einen Steuersatz. Laut Spezifikationen ist das Steuerlager für semi integrierte Steuersätze in 1 1/8" vorgesehen. Das Einbau bzw. Einpressmaß beträgt 44mm. Es gibt einen Kameraden von Acros der passen würde. Gibt es noch alternative Vorschläge im...
  11. T

Suche neuen LR-Satz mit bestem Preis/Gewicht-Verhältnis

Was mir da noch einfällt, der Radsatz sollte aber so stabil sein, dass er beim Ziehen eines Anhängers (wenn es mal irgendwann Nachwuchs gibt) nicht in die Knie geht.
  12. T

Mist, jetzt bin ich schon etwas hin und her gerissen... Auf der einen Seite nen "unkomplizierten", günstigen Radsatz von der Stange für um die 150Teuros und 1900gr. Oder halt ein handgespeichter Radsatz mit 1400-1500gr für 270Euros (z.B. Novatec Naben, Sun Ufo Felge, CN MAC 424 Speichen, Alu...
  13. T

Wie laut ist denn die Novatec Nabe?
  14. T

Ich kann den nicht selber bauen, da ich das noch nie gemacht habe und das bestimmt in einem Desaster enden. Bzgl. des Budgets will ich mich jetzt nicht an 150 Euro festnageln. Wenn es einen guten, haltbaren, leichten und dabei günstigen Laufradsatz gibt, dann ist das i.O.. Deswegen ist die...
  15. T

Ich hab halt direkt Gewicht zu Preis verglichen. Mavic Crossride => 3,3 g/Euro Aber insgesamt "nur" 500g Gewichtsersparnis. Damit wird das Ziel unter 10 kg zu kommen (ohne zu hohe Kosten) schwerer.
Zurück