Aktueller Inhalt von Trailling

1. T

[Video] Biken im Winter – Tipps und Tricks im Sammelthread

Ha ha. Nein, ich meinte es ernst. Sollte nur ein Tip sein aus eigener Erfahrung. Der letzte Winter hat mit schlechter vorbereitung wenig Spaß gemacht.
  2. T

Rund um Wuppertal

Das klingt sehr überzeugend. Dann mache ich das auch mal!:)
  3. T

Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Tag, Leute! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Ja, ihr seht schon die wütenden Fratzen. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Könnte eine Hassrede gegen die Bikerhasser starten, aber das lasse ich lieber sein, sonst regt sich noch...
  4. T

Rund um Wuppertal

Hätte nicht gedacht, dass es jemandem soviel Spaß macht, Wuppertal zu umrunden.
  5. T

rock shox pilot c 1oo mm; weicher einstellen

Du kannst eigentlich nur den Preload Aduster soweit wie es ohne hohen Kraftaufwand geht richtung dem Minus drehen. Oder die Feder auswechseln. Kannst ja eine auf ebay suchen, wird aber sicher mind. 20 Euro kosten. Das ist die Pilot C nicht wert. Du kannst jede Feder verwenden die die gleiche...
  6. T

Sinnvolle Protektoren für All Mountain Einsatz ?

Ich fahre irgendwas zwischen XC und AM. Ich race gerne, fahre gerne lange Touren und auch auf mittelschweren Trails. Um im späteren Leben Knie- und Ellenbogenbeschwerden zu vermeiden, lege ich mir die nötige Ausrüstung zu (natürlich nicht zum Cross Country fahren). Mein Kopf wird...
  7. T

[Video] Biken im Winter – Tipps und Tricks im Sammelthread

Falls jemand alle Beiträge bis hierhin gelesen hat, gibts als Belohnung ein paar super Tipps von mir. 1. Auch wenn ihr wie ich leidenschaftliche SPD-Fahrer seid- weg damit! Am besten die Pedale ganz weit weg unters Bett packen. Fahrt Flatpedals. Ich sage es nicht besonders gerne, aber wenn...
  8. T

Kettenblatt, 4-arm, 104er LK, 32 Zähne

Meine Sram Kette (pc 971) ist 6,6 mm schmal. Meine alte 8-fach Kette war es auch. Ich fahre ohne Probleme 10-fach Alu-Kettenblätter mit einer 9-fach Kette, Obwohl die 10-fach Kettenblätter 5,6 mm schmale Ketten benötigen.
  9. T

AM oder Tourer? Hilfe!!!

Das Radon hat eine super Ausstattung und einen guten Preis. Max Schumann färt eine SLX Ausstattung, Johannes Pistol eine XT Ausstattung. Das sind richtige Profis. Ich habe aber keine Ahnung, was man von Radon halten soll. Ich würde mir kein Radon Bike kaufen. Vieleicht schausst du mal bei Rose...
  10. T

AM oder Tourer? Hilfe!!!

Wenn du leistungsorientiert und hart fährst, brauchst du ein AM mit 150/140 mm. Wenn du auch mal ein Auge auf die Natur wirfst wirfst, auf mittelschwerem Gelände fährst und es bergab ein wenig krachen lassen willst, wirst du eher einen Tourer bevorzugen mit 130/120 mm Federweg. Bist du ein...
  11. T

Low budget Schaltwerk

Auf ebay gibt es ein Sram 7.0 Schaltwerk, neu für ca. 18 Euro. Ich habe das gleiche Schaltwerk und man montiert es, stellt es ordentlich ein und vergisst es. Bei Rose (roseversand.de) gibt es ein Schaltwerk für 12,5 Euro mit kurzen Käfig. Bei niedrigen Anforderungen ist es wahrscheinlich mit...
Zurück