• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trailmosher

1. T

Canfield Brothers - Can-Can

Bei welchem Gewicht liegt denn dieses Rad, wenns wie am Foto aufgebaut wird?
  2. T

Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Also die Bikeindustrie kann mich ja echt mal kreuzweise (genau wie so ziemlich jede andere weltumspannende Großindustrie). Erfinden jedes Jahr ein paar pseudo- Innovationen (jeder kann sich jetz seinen Lieblingsstandard oder Federungssystem der letzten Jahre aussuchen), um dem Dilemma, dem...
  3. T

fsa afterburner megaexo--problem beim einbau

Also wenn bei storkstork bei 68mm Tretlagergehäusebreite 3 Spacer rein kommen, müssten ja bei mir bei 72mm Tretlagergehäuse nur 2 rein, da ich ja ansonsten nicht genügend Klemmfläche des linken Kurbelarms mit der Achse habe. Nachdem ich nun eine Kettenführung mit Tretlagermontage fahre würde...
  4. T

...schon klar, meinte welche breite dein Tretlagergehäuse am Rahmen hat. Davon hängts ja auch ab, wie viele Spacer man verwendet. ;) thx
  5. T

...aber könnte da nich noch ein unterschied in der Tretlagerbreite bestehen (68 vs 72 mm) oder gibts mittlerweile nur noch 72er? thx
  6. T

Hab auch ne Afterburner und irgendwie is mir beim letzten Mal fahren einfach der linke Kurbelarm abgefallen, obwohl ich ihn noch am Abend davor neu angezogen hab. Auf jeden Fall hab ich dabei die Kurbelschraube verloren. Weiß jemand wie die heißt (ML 129 oder ML 131)? Glaub, dass der Monteur...
  7. T

4x in Berlin und Umgebung?

Also die HP der Belzig-Biker funktioniert bei mir irgendwie nich. Komm da nur auf ne Startseite und seh da aber keinen link o.ä. Weiß eigentlich wer, was es mit den Gerüchten rund um einen Dirtspot im Friedrichshain auf sich hat? Carlo, Josha und Timo sollen sich da ja eingesetzt haben, um...
  8. T

Gibts eigentlich den pump-track am wriezenerbahnhof noch? Oder vielleicht sonst irgendwelche pump-tracks? Die sind oft auch echt gut zum Beschleunigung trainieren. Wie is das eigentlich in den müggelz mit dem "nur-am-Samstag-fahren"?
  9. T

@cruiserX: wo issn die strecke in lichtenrade genau? macht das sinn dort hin zu fahren? wie weit issn die vom dortigen skatepark weg?
  10. T

Bin recht neu in Berlin und wollte mal fragen, obs da irgendwo eine Möglichkeit zum 4x trainieren (oder vielleicht sogar ein Rennen) gibt? Die Strecke am Teufelsberg kommt dem ja schon recht nahe, is aber für meine Begriffe dann doch ein wenig zu "dirty" um fürs 4x Training herzuhalten. thx
  11. T

Kettenblatt für BMX Kette und 4-Loch

Ist zwar wahrscheinlich schon irgendwo diskutiert worden, hab aber auf die schnelle nichts gefunden und ehrlich gesagt keinen Bock hier ewig zu suchen. Bräuchte ein Kettenblatt, das mit einer BMX Kette Fahrbar ist (die normalen Mountainbike Blätter können ja gar nichts) und eine Truvativ...
  12. T

Video a la "The Collective"

Meine Empfehlungen: Kranked 5, RIDE TO THE HILLS, nwd3
  13. T

Kona Stinky 2006

sollte demnächst auch meinen Stinky bekommen. will ihn schon relativ leicht aufbauen. mal schauen wie weit ich ihn runter bekomme. Zielgewicht wäre schon unter 18kg (besser 17)
  14. T

Slopestylebike

Wieso Stinky in S? Das M ist doch auch nur 15,5" hoch und hat glaub ich ein 560er Oberrohr. Das S wäre für 1,80 dann doch wohl ein bisschen sehr klein.
  15. T

Fox 36 van RC2 vs. Marzocchi 66 Light

Hab mir jetzt die FOX bestellt. Hoffe sie enttäuscht mich nicht.
Zurück