Aktueller Inhalt von Trailtrooper

1. Trailtrooper

Canyon Torque F8 Hinterbau wie Lager wechseln ?

Noch zur Vollständigkeit (habe die Lager mittlerweile draußen): Die beiden "Stopfen" habe ich unter massivem Krafteinsatz mit einer Zange herausgehebelt. Die Hülse habe ich ausgeschlagen (das eine Lager flog dann ebenfalls raus). Das letzte Lager habe ich dann von der nun freien Seite ausgeschlagen.
  2. Trailtrooper

Hauptschwingenlager wechseln Nerve ES AM ESX

Mittlerweile habe ich mit viel roher Gewalt auf einer Seite den Stopfen rausbekommen (jetzt wo ich den sehe, verstehe ich nicht warum das so schwer war). Den Stopfen auf der anderen Seite bekomme ich nicht raus. Ich habe versucht die Hülse und den Stopfen durch die nun "freie" Seite...
  3. Trailtrooper

Hat jemand eine Idee?
  4. Trailtrooper

Natürlich, sorry. Ich bekomme diese silbernen "Stopfen" die links und rechts in den Lagern sitzen und mit einer Hülse miteinander verbunden sind nicht raus. Ich habe versucht diese mit Rohrzangen fest zu greifen und rauszudrehen, aber es drehen sich immer beide Seiten mit... Auf der rechten...
  5. Trailtrooper

Weißt du noch, wie du die Zapfen entfernt hast? Ich bin mir nicht sicher welches Rad ich habe, aber ich kann hier kein Werkzeug (Inbus oder ähnliches) ansetzen und die Zapfen nur mit einer Rohrzange greifen. Aber es drehen einfach beide Seiten (und die Hülse dazwischen) mit und es löst sich...
  6. Trailtrooper

Canyon Torque F8 Hinterbau wie Lager wechseln ?

Wie hast du die Schrauben/Hülse rausbekommen? Ich stehe vor dem selben Problem...
  7. Trailtrooper

Trailbau

Winterpause?
  8. Trailtrooper

Trailbau

Gibt's was neues? :)
  9. Trailtrooper

Trailbau

Gibts was Neues? Bin ganz gespannt... :)
  10. Trailtrooper

Tubeless "explodiert"

Danke! Das ist gut zu wissen. Was genau ist denn da passiet wenn der Druck zu hoch war? Hat es dann quasi die "Felgenhörner" umgebogen und der Reifen ist rausgesprungen?
  11. Trailtrooper

Tubeless "explodiert"

Felge hat leider keine Decals mehr :)
  12. Trailtrooper

Tubeless "explodiert"

Die Reifen wurden vor 2 Jahren gekauft aber nicht benutzt, also eigentlich "neu". Habe nur 3bar draufgemacht weil ich schauen wollte wie gut/lange der Druck gehalten wird (ob es dicht ist). Hab jetzt 2bar drauf und will später 1,3-1,5bar fahren
  13. Trailtrooper

Tubeless "explodiert"

Hallo, habe heute meinen neuen LRS erhalten: Hope Pro 2 Evo-Naben und ZTR Flow Ex-Felgen. Da die Felgen für tubeless geeignet sind, wollte ich dies ausprobieren. Also habe ich meine (älteren) Wicked Will 2.5 (Gooey Glue und 3NC) ohne Schlauch aufgezogen. Schnell mit Kompressor aufgepumt bis die...
  14. Trailtrooper

Hope Pro 2 Federn für Sperrklinken

Hab jetzt die kleinen drin. Hört sich immernoch gut an :)
  15. Trailtrooper

Hope Pro 2 Federn für Sperrklinken

Ich will die aber nicht leiser haben :(
Zurück