• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von traini

1. traini

Musik beim Biken?

Ich höre immer Musik, dann höre ich die Bauern nicht die sich aufregen, dass ich durch Fahrverbot fahre. Nein, im Ernst. Biken ohne Musik könnte ich nicht. Weder rauf noch runter. Ich habe auf meine MP3-Player ein Verzeichnis für den Downhill. Da gehört für mich einfach dazu. Da sind krachige...
  2. traini

GHOST oder Canyon-Eure Tipps sind gefragt

Ich fahre seit Frühling das AMR 5700 und habe lange über das ERT5700 nachgedacht. Jedoch je länger ich mein AMR fahre und so sicherer bin ich mir mit meiner Entscheidung. Es steckt auf Trail ziemlich alles weg und die Geometrie bei abgesenkter Gabel ist super für den Uphill.
  3. traini

Öl von Scheibe+Belägen entfernen?

Beläge mit Schleiffpapier abschleiffen ist die letzte Chance, jedoch meistens muss man die Beläge ersetzen, wenn man wieder volle Leistung will
  4. traini

Ein neuer Biker im Land

Schau Dir mal die AMR oder ERT Serie von www.ghost-bikes.com. Ich fahre seit Frühling ein AMR. Bergauf dank Absenkung sehr komfortabel. Runter kann man es super krachen lassen. Super wendig. Macht einfach Spass das bike. Super Preis-Leistung. Fahre das AMR 5700 mit Magura Louise FR und RS Recon.
  5. traini

Rollwiderstand + Grip wichtig ... welcher Reifen?

den Black Jack kann ich nur für den Asphalt empfehlen. Hatte ihn beim alten Bike drauf. Auf Trail wurde ich aber nie glücklich damit und er ist kein Vergleich zum NN. Ich werde aber die Kombi RR hinten und NN vorne mal ausprobieren, welche Schwalbe empfiehlt
  6. traini

Recon U-Turn

Ich fahre die Recon mit Stahlfeder seit ca. 3 Monaten und diese sehr empfehlen. Ich habe 90 kg und denke das ist das Limit der Orginalfeder. Bei 100 kg ist sicher eine andere Feder nötig. Einstellen kann man sie Stufenlos, also U-Turn demontieren unnötig
  7. traini

suche detailfotos vom ghost amr 5700

ich habe mein Ghost AMR 5700 ende April gekauft in Österreich und es hat silberne Naben und Mavic Felgen wie im Prospekt abgebildet
Zurück