• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Musik beim Biken?

Hört ihr beim Biken Musik

• Ja immer

Stimmen: 38 31,7%
  • Nur wenn ich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin

Stimmen: 26 21,7%
  • eher selten

Stimmen: 16 13,3%
  • Nein

Stimmen: 40 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
ich höre eher selten mucke beim biken, weil

ersten is das ein ganz anderes gefühl wenn man fast keine geräusche der umgebung mitbekommt und

zweitens fahre ich weißten mit mindestens einem kumpel zusammen

aber ich höre trozdem manchmal gern musik beim biken weil man einfach nur musik im ohr hat un in ruhe biken kann, so zu sagen entspannt (kann man nit beschreiben)

keep rocking while riding^^:lol:

(zweideutigkeit)

HI ,
Ich höre immer Musik beim fahren allerdings nicht so laut und nur auf einem ohr .
Wenn man sich daran gewöhnt hat , bemerkt man auch die kleinen nebengeräusche die nicht am rad sein sollten

-----------------------------------------------------------------------------http://www.hammerfall.net

Seit Jahren....

Inzwischen finde ich es fast schlimmer, leere Batterien zu haben als einen Platten zu fahren.
Was? Schwer unterschiedlich, Rock, Pop, Techno, je nach Laune. Und ich dröhne mich damit nicht zu, so bekomme ich auch Nebengräusche noch gut mit.

Bei mir hat biken mit Musik angefangen.Ich höre immer Musik,wenn ich alleine unterwegs bin.Am liebsten Drum´n´Bass beim radeln,ab und zu auch Acid.

...so, bei mir is das Gegenteil der fall... ich weiß ja nicht, aber mich stressen da die Windgeräusche viel zu sehr, da hört man ja fast gar nix mehr, außer man dreht voll auf - was den Ohren sicher nicht zu gute kommt ;). Außerdem stören mich die blöden Kabel.

Ich hör lieber zu Hause klaren Sound aus der Anlage, beim biken mag ich in der freien Natur sein. :daumen:

es grüßt der Tee.

Ich persönlich hasse Radfahrer mit zugestöpselten Ohren. Sei's auf der Straße, wie auch auf dem Radweg. Die hören nämlich überhaupt nix, und wenn man dann mit ca. 15-20 km/h mehr überholen will, riskiert man gewaltig.
So ganz nebenbei ist, zumindest bei mir in Italien, Musikhören mit Kopfhörern auf dem Fahrrad nicht erlaubt.
Ein Kompromiss wäre wie es Shadow-bike macht, mit einem Stöpsel, und das zweite Ohr frei lassen.

cerrotorre schrieb:
Ich persönlich hasse Radfahrer mit zugestöpselten Ohren. Sei's auf der Straße, wie auch auf dem Radweg. Die hören nämlich überhaupt nix, und wenn man dann mit ca. 15-20 km/h mehr überholen will, riskiert man gewaltig.
So ganz nebenbei ist, zumindest bei mir in Italien, Musikhören mit Kopfhörern auf dem Fahrrad nicht erlaubt.
Ein Kompromiss wäre wie es Shadow-bike macht, mit einem Stöpsel, und das zweite Ohr frei lassen.

Zum Glück überhole ich meistens....:lol:

Ab und zumal wenn cih zu Freunden fahre oder so aber dann auch nur auf einem Ohr....bei Touren oder so aber nie, geniess da lieber die NAtur :)
Musikrichtung beim biken.....hmm hauptsächlich Reggae

welche musik beim fahren (DIRT:daumen: und STREET:daumen: )???
morjenz! wollte ma fragen was ihr so für musik beim biken hört!
wäre janz cool von euch wenn ihr titel und band mitsenden würdet!
kennt ihr auch chillige musik zum biken??

jut danke im voraus!

ride on!:daumen:

Aaaalso ich mach das so (:D) :

Ich habe auch immer Musik mit beim Biken.
Aber :
* im seichten Straßenverkehr : nur ein Stöpsel
* im heftigen Straßenverkehr : keine Musik
* im seichten Gelände : beide Stöpsel
* im härteren Gelände bzw aber ner gewissen Speed : ein Stöpsel
* Polizist in der Sichtweite : ein Stöpsel

Für alle die auch immer aufm Rad Musik hören empfehle ich übrigends dringend den "Tefal Spy" Rückspiegel. Sieht nicht so gay aus wie die Opa-Teile weil der klein und unauffällig am Rahmen montiert wird. Schön leicht, billig und kratzfest.
Den habe ich mir zugelegt nachdem ich einen mega Hals bekommen habe wenn mich auf Landstraßen immer Autos von hinten überrascht haben.

Achja bevorzugte Musik :
Beyond the Embrace, Metallica, Ozzy, Yngwie Malmsteen und Michael Angelo Batio wenn ich aggressiv fahre und wenn ich chillen will : Dire Straits, Leslie West, Pink Floyd und Led Zeppelin.

Keep on ridin' ;)

Ich höre immer Musik, dann höre ich die Bauern nicht die sich aufregen, dass ich durch Fahrverbot fahre.

Nein, im Ernst. Biken ohne Musik könnte ich nicht. Weder rauf noch runter. Ich habe auf meine MP3-Player ein Verzeichnis für den Downhill. Da gehört für mich einfach dazu. Da sind krachige Lieder von Red Hot Chilly Peper, Rage againt the Machine und auch Placebo drauf.

Im Strassenverkehr habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Denke werde die Stöpsel in Zukunft dort rausnehmen. Sind eh nur paar Minuten bis ich am Berg / Wald bin.

tjoa rise against, the offsprings, nightwish, linkin park u.s.w :P xD und dann noch jean paul, gentleman, culcha candela, :D :D :D

Bei mir isses anders als in der Umfrage.
Ich fahre nur im Straßenverkehr mit lauter Mukke und am Spot mach ich dann wegen der Konzentration und wegen Kumpelz aus.

Für mich ist die Musik bergauf die Antriebskraft. Da kann man immer im Takt mitstrampeln und weil ich ausschließlich Metal höre (also meistens schneller beat) strampel ich schön schnell.
Ich hab mich auch dran gewöhnt und stelle eigentlich alle Nebengeräusche Fest sobald sie auftreten. Da ich aufm Land Leb hab ich keinen besonders starken Verkehr beim Radln.

Gibt es nicht Kopfhörer die man sich hinters Ohr steckt und dann Musik und Umweltgeräusche hören kann?

Wenn es sowas gäbe würde ich auch Musik hören. Ansonsten stört mich der Wind doch sehr. Ist ab 20kmh viel zu laut. Hm. Mir fällt gerade ein das das auch ohne Kopfhörer ganz schön laute Windgeräusche sein können.

Zurück