Aktueller Inhalt von Traktor

1. T

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Ich hoffe mal, dass uns einen kleinen Testbericht schreibst mit aussagekräftigen Bildern? Grüße Traktor
  2. T

Radfahrer haften bei Zusammenstoß auf Gehweg

Die Polizei entscheidet nicht wer Recht oder Unrecht hat. Recht sprechen tut nur ein Gericht.
  3. T

Fahrradmitnahme im Nahverkehr

das ist doch völlig egal was drauf steht. Muss ja kein Fahrrad drin sein, wie ich bereits erklärt habe.
  4. T

Fahrradmitnahme im Nahverkehr

Das dumme ist ja meist, dass die Schaffner verschieden sind. Aber du musst ja nicht sagen, dass nen Fahrrad drin ist. Er hat bestimmt auch nicht das Recht dort hinein zu gucken. Von daher würde ich mal glatt sagen, dass da nur "Kleidung" drin ist. Und Platz wird bestimmt irgendwo sein, denn...
  5. T

Am Wochenende in der Zeitung gelesen...

225€ für Fußgänger und Radfahrer? Wenn ich bisher jedes mal erwischt worden wäre beim Umgehen einer geschlossenen Schranke hätte ich ungefähr jede Woche Kosten von ca.1500€. Grund hierfür ist ein Bahnübergang bei uns im Wald an dem der Radweg getrennt wird. Geöffnet wird diese nur per...
  6. T

die duemmsten radfahrer

Ich sag denen, dass die mal mit nem Baumarktrad und meinem Vergleich fahren sollen. Dann kommt meist sowas wie " wow. das hätte ich net gedacht."
  7. T

Transalp: Modell "Elemental "

ja. die julie hätt ich eh runtergeworfen und dafür ne HS33 drangemacht. Was haltet ihr davon?
  8. T

Transalp: Modell "Elemental "

Mich interessiert das "Elemental" auch. Hat jemand Erfahrung damit? Starr einfach deshalb, weil ich keine Federgabel brauche. Wenn ich mal unbefestigt fahre, dann eh großteil Forstautobahn und da brauch ich die ja nicht wirklich.
  9. T

Fahrradkrank? Ein Fall für die Suchtberatung!

oder... - du denkst an dein Rad und fragst dich, ob die Temperatur nicht zu hoch ist - ob es neben dem Bett gut steht und keinen Rost ansetzt - du dich fragst, ob du beim Abstellen die ganze Luft drinnen lässt oder rauslässt liste ist weiter fortzuführen
  10. T

Signalbeleuchtung fuer 'wetterballoon'

an eurer Stelle würd ich das zuständige Luftfahrtamt benachrichtigen und fragen. Nur, weil ein Ballon bissel blinkt heisst nicht, dass er gut sichtbar ist. Wenn ihr selbst fliegen würdet, wüsstet ihr, dass man Flugzeuge nicht ganz so gut sieht. Vom Boden aus sieht man sie ganz gut, sobald sie...
  11. T

Oh mein Gott. Was soll ich bloss tun?

cool. Bei nem anderen Händler gabs nur die Gabel und hab unter Zubehör etc. keine Cantisockel gefunden. Wenn das so ist wird es die MX Comp wohl werden oder habt ihr Alternativen. In anderen Threads hab ich ja mitbekommen, dass die ja richtig gelobt wird.
  12. T

Oh mein Gott. Was soll ich bloss tun?

Hi ich hab nen Problem und zwar weiss ich net welche Federgabel. Hoffe mal ihr könnt mir nen paar empfehlen bin nämlich nen ziemlicher Noob im MTB- Bereich. Also: Hardtail Bremse HS 33 Fahrergewicht 74Kg. So. Gedacht hatte ich die Gabel so für Forstautobahn und dann bisschen abseits der...
  13. T

Ridley Crosswind zu beäugen

wie groß bist du?
  14. T

Ultegra oder 105?

kann jemand diesen Thread löschen? habe ausversehen zweimal die gleiche Frage gestellt, mein computer hat mir nicht den ersten Thread mit der gleichen Frage angezeigt.
  15. T

Ultegra oder 105?

Hallo lohnt sich der Mehrpreis einer Ultegra oder soll ich mir das Geld sparen und eine 105er dranbauen?
Zurück