Aktueller Inhalt von Traladingdong

1. Traladingdong

Schmalere Reifen für MTB?

~65kg bei 1,72m. Mit Fahrrad, Rucksack, Zubehör und Winterkleidung dürfte das schon Richtung 90kg gehen. Ich werde mal 1,8 - 2,2 BAR ausprobieren. Über 3BAR habe ich wirklich wenig Grip und das "spüre" ich teilweise bei Kurven.
  2. Traladingdong

Auf den Reifen steht (3.0 BAR - 4.0 Bar) Auch auf der Verpackung steht minimal auf 3 und maximal auf 4 Bar pumpen? Iwo stand auch, dass der Reifen Schaden nimmt, wenn es mit weniger als 3 BAR benutzt wird. Deswegen Pumpe ich es auf 3,3 damit ich das ~1x im Monat machen muss. Oder meint ihr es...
  3. Traladingdong

Mal ein Update von mir: Also, ich hatte mich vor einigen Wochen für Race King Protection 2.2" entschieden und es auf beiden Laufrädern montiert. Ergebnis: Es flutsch über Asphalt und generell brauche ich spürbar weniger kraft. :> War mir einfach wichtig, da ich so oder so viel auf Asphalt...
  4. Traladingdong

Sorry für die späte Nachricht. War etwas stressig heut Anfangs dachte ich auch, dass es kein Problem wäre. Was mich dann diesbezüglich ziemlich verunsichert hat waren die Tabellen von manchen Herstellern für Reifenbreite in Relation zu Maulweite. Die nächste Sorge ist dann, ob so schmale...
  5. Traladingdong

Phew, also Pannensicherer wäre auf jeden Fall nicht schlecht. 140g sind ja auch ned soooo viel. Werds mir mal überlegen, aber ich tendiere eher schon Richtung ProTection. Wenn schon, denn schon. :D
  6. Traladingdong

Ich hab schon bestimmte eine ganze Woche mit der Suche nach Reifen verschwendet... Bei Raceking war ich mir nicht sicher, weil das als Crosscountry Reifen beworben wird. Werd wohl einfach bestellen und schauen. So teuer sind die ja zum Glück nicht. Danke :D
  7. Traladingdong

Danke, ich werd mich dann wohl mal mit den Sorten etwas auseinandersetzen :) Meinst breitere Reifen bei 28" (28"-2,1"etc.) wären besser als schmalere mit 29"?
  8. Traladingdong

Servus, ich suche nun wie verrückt nach Reifen, die Schamaler sind als meine, weiß aber aktuell nicht mehr so weiter. Also aktuell habe ich 29x2,25 Reifen auf meinem MTB, allerdings sind so dicke Reifen nicht notwendig. Meistens ist es doch zu 70% Straße und nur 30% leichtes Off-Road. Hab...
Zurück