Aktueller Inhalt von trampler95

1. T

Statistiken Erfassen iPhone / Windows App

Hallo & Frohe Weihnachten, Ich bin auf der Suche nach einer Tracking App (Für iOS), um meine Km/Strecke zu speichern. Wichtig wäre mir nur folgendes, dass die Daten automatisiert als zb. gpx, oder andere Raw datei in meiner iCloud gespeichert werden, ein muss ist, dass ich meine alten Daten...
  2. T

Cube Nabe Defekt ...

Joa würde ich auch gern machen, allerdings hat der Laden immer Technische Probleme, Antworten auf Mails kommen auch nicht, hab meine 3te Mail dort hingeschickt, sowas ist halt absolut nicht mehr Zeitgemäß...
  3. T

Cube Nabe Defekt ...

Privatkauf, dass lohnt sich nicht, das wären 80€, Ich behalte die und gucke ob ich damit mal in Zukunft daran übe wie man Speichen einstellt oder so Kleinigkeiten, und direkt einen DT Swiss GR 1600 Satz geholt, worauf ich leider warten muss … ich überlege ob ich ihn Vorort abholen kann …...
  4. T

Cube Nabe Defekt ...

Leider hast du Recht hab halt auch bei mehreren gelesen, dass sie ein Ähnliches Problem haben, naja Cube baut so ganz tolle Räder nur die Laufsätze sind "Scheiße" ...
  5. T

Cube Nabe Defekt ...

Okay, danke, ich denke, dass es derzeit darauf hinauslaufen wird, dass ich mir den DT Swiss GR 1600 Spline kaufen werde, dass Risiko, dass mir die Nabe sonst nach weiteren 2000 km wieder so Zicken macht habe ich keine Lust, zudem ist sowas ja auch nicht für den Rahmen so gesund wenn auf einmal...
  6. T

Cube Nabe Defekt ...

Hallo, ich habe ein Cube Nuroad Pro 2021, welches jetzt knapp 2500km runter hat, leider ist mir bei einer Ausfahrt aufgefallen, dass das Hinterrad sich plötzlich sehr schwer Dreht, jetzt habe ich die Nabe auseinander gebaut und die Kugeln sind teilweise recht markant abgeschliffen, weswegen...
  7. T

Hinterrad blockiert

Okay tut mir leid, ich versuche Fotos nachzureichen
  8. T

Hinterrad blockiert

Naja ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass hier eine Person vielleicht weiß woran es liegt mir ein Begriff dafür nennt ich mir Videos oder mir das wissen aneigne und dann die Nabe repariere.
  9. T

Hinterrad blockiert

Hey, danke erst einmal euch zwei, Ich habe folgenden Laufsatz, CUBE RA 0.8 CX, persönlich würde ich es gern selbst reparieren können, sowas kann mir ja auch auf einer Tour passieren wo keine Werkstatt ist. Ps, weis jemand zufälligerweise die Größe von den konen für die Nabe ? Lg
  10. T

Hinterrad blockiert

Hey Leute, nach gut 2000 km mit meinem Cube nuroad habe ich leider ein Problem, ich fuhr ganz normal 30 auf dem Radweg und hörte und fühlte, dass mein Hinterrad blockiert, dachte bei erster Begutachtung, dass irgendwie die Bremse Probleme macht, allerdings hab ich festgestellt, dass dort absolut...
  11. T

Sicherheit im Straßenverkehr / Mindestabstand

60 cm ? In der stvo steht ganz klar drinnen 1,5 innerorts und wenn Radler ein Hindernis umfahren und sich selbst dabei gefährden ist es ihr Risiko was sie auf sich nehmen, ich kann aber nicht als Autofahrer das Risiko für den Radler bestimmen, als Radler kann ich aber das Risiko bestimmen was...
  12. T

Auto überholt so dicht, dass Fahrradanhänger mit Tochter ( 9 Monate) berührt wird, Polizei!

Omg haben die Leute in der Fahrschule geschlafen?
  13. T

Auto überholt so dicht, dass Fahrradanhänger mit Tochter ( 9 Monate) berührt wird, Polizei!

Es gibt kein recht auf Überholen, allerdings auf körperliche Unversehrtheit, daher gibt es eben den Mindestabstand, die Strafen sind mMn. Absolut lächerlich, für sowas sollte man 1 Monat Fahrverbot geben, und eine Geldbuße von 500€, da bei einem solchen Überholmanöver absolut in Kauf genommen...
  14. T

Hey, danke an all die Antworten, derzeit fahre ich immer mittig, die Leute sind des öfteren ein wenig toxisch, keine Ahnung was bei denen im Leben schief läuft aber ob man 3 km mal keine 50 sondern 20 fahren muss da verliert man doch kaum Zeit. Ich persönlich denke, dass man die Strafe auf 2...
  15. T

Servus, ich hab mal eine kleine Frage, nerven euch auch die Leute die immer meinen sich vorbei zu drängeln, auch wenn die Straße nur für 1 Auto reicht und der Radfahrer keine 50 cm für sich hat, ich laut Mindestabstand muss ein KFZ 1,5m Abstand halten, wie geht ihr damit um ? Grüße
Zurück