Aktueller Inhalt von Trancex0

  1. T

    29´Giant Anthem Fully- fahren wie auf Eiern?!

    Hallo Biker-Gemeinde, da mir mein TranceX0 aus dem Radkeller gestohlen wurde, habe ich mich nach der Trauerphase auch wieder für ein Giant, auch wieder für ein 29" und am Ende für das Anthem 1 2018 entschieden - ich bin 1,83m, 88cm SL, 92kg - ich fahre die L-Version, die mir der Radladen...
  2. T

    Sea Otter 2017 - Neues Giant Anthem 29er

    Hallo Big scoop, ich habe mir das Anthem in der 1 Version mit Alu-rahmen gekauft. Kommt am Freitag. Das Anthem 0 advanced in Vollcarbon ist mir zu teuer, obwohl ein vergleichbares Specialized gleich mal 3Tsd mehr kostet. Ich finde es dennoch sehr gelungen. Das beim Sea-Otter sieht unauffällig...
  3. T

    Votex VRX Pro Rahmengröße

    Ich interessiere mich für ein 2016er Votex Fully, wie zufrieden sind Sie?
  4. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Das Ausbrennen auf dem Ceranfeld?
  5. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Das sind übrigens die Vorgängerscheiben.
  6. T

    Cube Race One Problem Bremse

  7. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Hallo, habe gestern die Bremsen abgebaut, mit Spiritus gereinigt, die Rotoren abgebaut, gereingt und sogar vorn einen komplett neuen Rotor verbaut und trotzdem quietschen die Bremsen. Ich verstehe das nicht. Gibt andere Bremsbeläge, die besser geeignet sind? Ich habe neue Bremssaättel...
  8. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Danke, ich probiere es erneut.
  9. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Danke für deine Weisheiten....Jetzt bin ich viel schlauer.
  10. T

    29er Strassenreifen

    du hast recht, der Reifen ist sehr hart und langlebig, aber genau, das möchte ich bei meiner täglichen Fahrt auf Asphalt. Fürs Gelände habe Hans Dampf in 2,35 er Breite
  11. T

    29er Strassenreifen

    Hallo tombrider, m.M.n. sollte die Reifenbreite auch etwas zu MTB passen. Ich empfinde meine schon etwas dünn und optisch nicht so toll. Noch dünner, würde bei mir nicht in Frage kommen - aber eben nur aus optischen Gründen. Wenn ich in Richtung Cross/Trekking gehe, stimme ich dir vollkommen zu
  12. T

    Cube Race One Problem Bremse

    hallo Biker, danke für eure Tipps, aber: - der Bremssattel wurde von mir schon unzählige Male ausgerichtet - kann m.M.n. nicht sein - neuer Bremssattel, sehr sorgfältige Öl-befüllung, neue Scheibe (180er) hinten, zum Vergleich vorn die alte Scheibe gelassen - alte geschliffen, gereinigt...
  13. T

    29er Strassenreifen

    Ich habe auch die Marathon Plus Mtb drauf in der 57mm Breite. Ich pumpe sie auch kräftig auf, dann haben sie - klar - wenig Dämpfungskomfort. Aber dafür habe ich Sie auf nem Allmoutain/Fully drauf. Damit habe ich meinen Komfort. Diese Kombi kann ich jedem empfehlen, der täglich mit dem Rad zur...
  14. T

    Cube Race One Problem Bremse

    Hi Mark, hast du das Problem lösen können? Stehe vor dem gleichen Rätsel - xt Bremsen mit vorn und hinten 180 Rotoren und es quietscht erbärmlich. Bremssättel erneuert, Bremsbeläge erneuert, ich denke, auch das alles dicht ist, Druckpunkt der Bremse ist i.O.
  15. T

    Gibts in Mainz Trialer/Streettriealer?

    Ich würde gern flowige Trails fahren. Aktuell fahre ich mit meinem Fully Giant TranceX0 29" (auf Alltagstauglichkeit gepimpt)fast täglich 15 km an die Arbeit von Weisenau nach Kastell und zurück. Bin für verschiedene DInge offen, aber ich bin 40, noch fit, aber hardcore brauche ich nicht. Man...
Oben