Aktueller Inhalt von Tranquile

1. Tranquile

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Danke für die schnelle Antwort! Gruss Tranquile
  2. Tranquile

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl der Zugspannung zum Dämpfer (Fox I-Line). Bei mir ist die Zugspannung zum Dämpfer nicht gross genug um den Dämpfer zu blockieren. Mit der Zugspannungsschraube am Squidlock reicht es nicht um genug Spannung zu bekommen. Muss ich nun den Dämpfer...
  3. Tranquile

Focus Raven Evo welches Tretlager ist verbaut?

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, der Sattel bzw. Stütze scheinen auch ein wenig zu knacken. Das Geräusch kommt aber im Wiegetritt und somit sollte die Sattelstütze eigentlich ausgeschlossen werden können.... @ettan, als Werbung würde ich das nicht bezeichnen. Dafür...
  4. Tranquile

Focus Raven Evo welches Tretlager ist verbaut?

Hallo Zusammen, seit einer Woche bin auch Besitzer eines Raven 8.8 und habe leider auch ein Knacken im Bereich des Tretlagers. Gibt es eurerseits Neuigkeiten wie ihr das Problem abgestellt bekommen habt? Danke und Gruss
  5. Tranquile

GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt

Das ist schon Korrekt... aber wenn solche Berichte geschrieben werden sollte dieses Thema auch mal erwähnt werden... Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut Berichte im Forum geschrieben und veröffentlicht werden.:daumen:
  6. Tranquile

GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt

Hallo Zusammen, wie sieht es bei dieser Kamera mit "beschlagen" Linsen aus? Bei den Vorgängermodellen sollte man sich Anti-Beschlag Pads dazu kaufen. Wird aber nirgendwo wirklich erwähnt!! Bei meiner Sony HDR habe ich massive Probleme das das Gehäuse bei Temperaturwechsel von innen...
  7. Tranquile

Oro K18 180mm

@brake-stuff, @Vincy, vielen Dank für die Info!:daumen: Gruss Tranquile
  8. Tranquile

Oro K18 180mm

Hallo Zusammen, habe ne Frage bzgl. minimum Scheibendicke bei der o.g. Bremse. Frage ist ab wann sollte man die Scheiben wechseln und welche würdet ihr als "Ersatz" empfehlen? Vielen Dank und Gruss Tranquile
  9. Tranquile

Sks sauerland marathon 2011

Hallo Zusammen, gibt es die Strecke auch irgendwo als GPS Daten? Gruss Tranquile
  10. Tranquile

Hola chicos y chicas !

Hola Chica, ich wohne auch in Koeln und wuerde mich gerne an deiner Fahrradrunde beteiligen:) Vielleicht bis bald mal.. Gruss
  11. Tranquile

Bike in San Sebastian (Spanien) leihen

Hola, ich meinte San Sebastian (Donostia) im Baskenland. Gruss
  12. Tranquile

Alpencross: 6-8 Tage ca. 2000hm am Tag -> moeglichst viele Singlerails und "freeride"

Tach auch, kann nur die Freeridetour von Bike Explorer in der Schweiz empfehlen. Bin sie selbst 2005 gefahren. Schau mal unter: http://www.bike-explorer.ch/beg/index.htm bzw. http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/default.htm Weitere Bilder und Beschreibungen dazu gibt es unter...
  13. Tranquile

Bike in San Sebastian (Spanien) leihen

Hallo, ich möchte im Juli für eine Woche nach San Sebastian in Spanien und dort ein paar Runden mit dem Rad drehen. Möchte aber aus gepäcktechnischen Gründen kein Rad mitnehmen. Hat jemand ein paar Info's über Radverleihstationen oder Bikeshops in dieser Region?? Gruss Tranquile
  14. Tranquile

Karten nicht mehr sichtbar

Hallo Helmut, ich glaube nicht das es am Zoomen gelegen hat, da ich mehrmals in die Kachel hinein und heraus gezoomt habe und dabei die Umrandung der Kachel sehen konnte aber die Details der Kachel fehlten. Gruss Tranquile
  15. Tranquile

Karten nicht mehr sichtbar

Hallo Zusammen, ich habe ein Vista CX mit 64MB Karte (beides 2Wochen alt), darauf sind selbstzusammengestellte Kartenabschnitte (~17MB) gespeichert. Als ich gestern damit unterwegs war gingen nach einiger Zeit die Karten verloren (Akku's waren voll). Man konnte die Kachelumgrenzung sehen...
Zurück