Aktueller Inhalt von Transalb

  1. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    Was? Das Set gibt es nicht mehr? 😪 Hab gerade erst wegen dem Brexit zwei V4 Sättel auf Lager gelegt. @Route66 der Dichtring am Entlüfternippel kann auch der originale sein - die Abdichtung erfolgt über den Konus und nicht den O-Ring. Borecap klein ca. 13 x 1,6 mm
  2. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    Habe nun die umgebaute V4 an mehreren Bikes ausgiebig in den Alpen getestet. Nach vielen tausend Höhenmesser bin ich nach wie vor restlos begeistert von der Bremse! Mittlerweile dauerhaft auf die grünen Pro-Beläge von Galfer gewechselt. Die Pro lassen sich ausgezeichnet dosieren, zudem rubbeln...
  3. Transalb

    Stumpjumper EVO 2019

    Ich habe den Factory DPX2 210x55 im 29 S3 drin und fand am Anfang auch kein vernünftiges Setup. Das Evo benötigt 2 negativ Spacer -> Besser ist gleich den blauen 41 Kubik Inch Spacer zu verbauen. Im 29 S3 passt 55 mm locker
  4. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    (Vorausgesetzt die Bremse ist intensiv entlüftet worden und zu 99% luftfrei) Vorteile Stahlflex: Optik und Haltbarkeit Knick und stauch resistent Dosierbarkeit und Druckpunkt Verkürzte Ansprechzeit Edelstahl Fittings können endlos wiederverwendet werden Nachteile: Gewicht Die Standard...
  5. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    V4 Sattel M6x1 -> Hope Standard Stützhülse, Olive, Überwurfmutter, Anschlußstück und Dichtungen DRT Geber M8x0,75 Male -> Anschluss (Beta) für DRT-Pumpe Die Goodridge Überwurfmutter benötigt >5,7 mm Leitungsdurchmesser! Glaube auch nicht dass ohne Teflon Inliner es dauerhaft dicht ist. Würde...
  6. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    Mit welchem Schmiermittel habt ihr denn den Einbau der Dichtungen und der Kolben gemacht? Nach meiner Erwartung müssen die Kolben mit zwei Fingern zu montieren sein (ohne Gewalt). Erster Versuch mit Öl (Bionol) war nicht erfolgreich, zweiter Versuch mit Hunter Silicone Lubricant auch nicht...
  7. Transalb

    Hope Bremssattel auf Mineralöl umgebaut - Mehr Power durch andere Geber

    Dieses Umbaukit ist eine Offenbarung! Nach vielen Jahren mittelmäßiger Bremsen (AVID, SRAM, SHIMANO) erhoffte ich mir mit der Direttissima ein Ende meiner langen Suche. Leider besteht die DRT nur aus dem Hebel – der C41 Sattel ist keine Neuheit und wurde vom Vorgänger übernommen. Erst der...
  8. Transalb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem -> 13er Enduro Expert Steuerlager? Welches? Wollte einen Cane Creek 40er verbauen, deckt aber oben nicht ab! Alter Deckel (FSA) = 50mm, neuer Deckel (Cane Creek) 45mm
  9. Transalb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hab mir das 2013er Enduro gegönnt und hatte davor ein Stumpjumper. Ich hab / hatte beide in L und das passt super. Bin 184 und SL 85. Meiner Meinung nach wär dir das M zu klein! War auch am Grübeln und bin froh nicht das M genommen zu haben. Was passen muss ist der Abstand von Sattel zum...
  10. Transalb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    So, meins ist nun auch endlich da! Super Bike :daumen:
  11. Transalb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen dem FACT IS-X 11m carbon (Enduro) und dem FACT IS 9m carbon (Stumpi) Rahmen? Dichte? Dicke? Oder nur die Form? Gruß
Oben