Aktueller Inhalt von Transdat

1. T

Erfahrungen idworx Rockn Rohler

Zwar ein wenig spät aber ich möchte den brachliegenden Thread gerne für eine persönliche Frage hijacken :-) Ich fahre den Rockn Rohler (auch in Schwarz) seit seinem ersten Baujahr (weiß auswendig gar nicht mehr wann das war). Nach wie vor volle Begeisterung, Einsatz an 365 Tagen sommers wie...
  2. T

RTF mit dem MTB

Gerade nochmals nachgemessen, Du hast natürlich recht: Das sind 2,9 cm und _nicht_ 3,9cm cm... Sorry für die Verwirrung. Damit sollten dann 1,5 Zoll wirklich kein Problem sein, danke für Deine Hilfe! Jürgen
  3. T

RTF mit dem MTB

Danke für den Tipp, meinst Du das klappt noch mit der Breite? Ich habe aussen an der Felge 3,9cm gemessen und möchte eigentlich den momentanen Mantel erst runtertun wenn die neuen Reifen da sind. Ich denke nicht, dass das Innenmaß recht viel kleiner ist als die 1,5" (=3,8cm, oder?), die der...
  4. T

RTF mit dem MTB

Sorry, ich vergass: Ich fahre nen 29er (Idworx Rock&Roller) Gruß, Juergen
  5. T

RTF mit dem MTB

Ich danke Euch für's Feedback, so werde ich es dann auch machen... In der Tat passt mir das MTB so gut, dass ich keine Bedenken habe auch längere Touren damit zu fahren. Habe mir die 90er Runde ausgekuckt, das sollte schon klappen. Danke auch für die Idee mit dem Reifenwechsel, ich habe das auch...
  6. T

RTF mit dem MTB

Hallo zusammen, ich habe mir im Frühjahr gewissermaßen als Motivationsverstärker eine Radtourenfahrt am 7. Juli ausgesucht und trainiere seither eifrig darauf hin. Dummerweise bin ich als "Späteinsteiger" komplett ahnungslos was da auf mich zukommt. Blamiere ich mich da mit einem MTB weil da...
  7. T

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

304 Idworx Rockn Roller
  8. T

Shimano Click'R Pedale - Erfahrungen?

Die junge Dame (Sport B*ttl) in der bayrischen Landeshauptstadt klang zumindest recht kompetent und ambitioniert. Angeblich wäre sogar der Shimano-Spezialist befragt worden und hätte abgeraten. Angeblich sei es ein Sohlenproblem, die Sohlen der speziellen "Click'r-Schuhe" seien von der...
  9. T

Shimano Click'R Pedale - Erfahrungen?

Hi@all, nachdem mich dieser Thread, speziell der sehr informative Bericht von Joe, zum Kauf bewogen hat hier mal meine Erfahrungen: Gekauft habe ich die 700er, die 400er waren nicht am Lager... Hingeschraubt und auf "Härte 10" justiert, kurz im stehen ausprobiert und dann gleich losgefahren...
Zurück