Aktueller Inhalt von Trashguard

1. Trashguard

Neues Nicolai Saturn 11 & Saturn 11 GPI: Update für das Down-Country-Bike

Eine konsequente Optimierung eines wunderschönen Fahrrades. "Leider" ist mein Helius AC noch in Topform... Bitte die Details wie den Wegfall der Tensionbar auch auf das Saturn 14 ST übertragen! Dann hätte ich keine Gegenargumente mehr.
  2. Trashguard

Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

Hochinteressantes Video mit einem bestens aufgelegten Max. Danke dafür. Freue mich aufs 14er mit ohne Tension-Bar... :) Die besten Videos sind eben nicht hochglanz und mit Kinosound, sondern simpel und mit Maschinengeräuschen im Hintergrund...
  3. Trashguard

Zeig was Du hast! - Teil 2

Die Wippen am 11er und 14er sind ein Traum. Muss ich beim Argon drauf verzichten, obwohl... Nicolai macht doch auf Wunsch alles möglich. Werde mir auf der Suche nach einem vollgefederten Do-it-all-Pendant 11er und 14er nochmal anschauen. Gibt es zufällig jemanden, der eines der beiden...
  4. Trashguard

Zeig was Du hast! - Teil 2

Uphill- und Tourenmaschine mit ausgezeichneten Abfahrtsqualitäten. Im Grunde das ultimative Gerät... Gruß
  5. Trashguard

Neues Nukeproof Mega Mk.4: Das schnellste Endurobike der Welt?

Meiner Meinung nach einer der schönsten Enduro-Rahmen aus 2020, der ja anfangs für faire 1799 Euro, später im Jahr für nicht mehr ganz so faire 2099 (Alu-Version) zu haben war. Die 2021er Variante ist m.M.n. ein gruseliger Rückschritt. Es wirkt, als sei den Verantwortlichen der Hängebauch selbst...
  6. Trashguard

Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Beide Bikes kommen mit BSA-Tretlager. Ich wäre vermutlich beim Ground Control auch schwach geworden, denn sicher ein geniales Fahrrad für längere MTB-Touren, bei denen man vor den Abfahrten keine Angst haben muss. Für mich persönlich sind leider die Farben ein Ko-Kriterium. Für das Root...
  7. Trashguard

Signature III

Klar, melde ich mich da. Aber eine "unabhängige" Einschätzung echter Anwender (und da meine ich jetzt auch nicht die "Bike" mit "sehr gut"-Urteil) wäre mir eben willkommen. Ich weiß, dass es Leute gibt, die mit nem Hardtail krassere Dinge fahren können, als ich mit nem 200er Downhiller. Mir geht...
  8. Trashguard

Signature III

Servus Siggi-Fahrer, bei der Suche nach einem neuen Enduro bin ich nun zum wiederholten Male bei Transalp gelandet. Alu, außenverlegte Züge, BSA, Möglichkeit eines Umwerfers!, guter Konfigurator, kleine, unaufdringliche Firma,... Mit dem Update auf das Signature III sind alle (vor allem...
  9. Trashguard

Die Argon Galerie

Ist ja ein Bilder-Thread Ein Fahrrad zum Niederknien. EINES für ALLES. Danke Nicolai
  10. Trashguard

Die Argon Galerie

Das kann ich noch wie vor bestätigen. Das Ding rennt wie der Teufel und verträgt gleichzeitig Einiges. Ist halt keine federleichte Carbonfeile, aber das dürfte beim CX selbsterklärend sein.
  11. Trashguard

Langstrecken MTB ohne Umwerfer?

Sehe ich auch so. Würde noch "Preis-Leistung" ergänzen. Plane mein nächstes Do-It-All-Hardtail auch mit 3x10. Und dann auch noch mit Gripshift:) Hat den Vorteil, dass man den Umwerfer durch die feine Rasterung immer exakt nachjustieren kann. Muss bei 3x10 jedoch zugegenermaßen auf ein...
  12. Trashguard

Die Argon Galerie

Danke für die Bilder! Das AM ist genial, ein zeitloser, erhabener Klassiker. Das GLF ist leider auch verflucht reizvoll. Das CX hab ich schon. Verdammt, ich brauche einen eigenen Argon-Keller:) Mal sehen... schade, dass die Hardtails nicht in der Aktion sind. Hat Nicolai ja attraktive Rabatte...
  13. Trashguard

Die Argon Galerie

Servus Leute, Fährt jemand ein klassisches AM in Rahmengröße XL und könnte ein Foto einstellen? Und gibt es Leute, die einen Umwerfer (das komische antiquierte Ding, das es möglich macht, vorne zwischen zwei oder gar drei! Kettenblättern zu wählen, um hinten keine monströse Riesenkassette...
  14. Trashguard

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Vielleicht bin ich einfach zu oldschool. Ich halte den Weg nicht für richtig, hinten eine immer größere, immer schwerere und vor allem sauteure Riesenkassette reinzupressen, nur um am Ende zu überlegen, ob ich für die heutige Tour das 30er oder das 32er Blatt montiere. Für mich bleibts immer ein...
Zurück