Aktueller Inhalt von Trasul

  1. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Habs auch im anderen Thread geschrieben, bei meinem Hometrails im Deister hab ich immer Fullface auf. Bluegrass Brave, aber die müssen sich auch nicht vor den meisten Bikeparkstrecken verstecken. Bergauf hab ich den Helm am Rucksack, da es nicht technisch bergauf geht. Da ich aber noch viel...
  2. Trasul

    Fullface oder Halbschale im Wald?

    Also ich fahr immer Fullface im Deister. Das sind Trails S1-S3 alles dabei. Ich bin jedoch von der Fraktion die Bergauf ohne Helm fährt, ist jedoch nichts technisches (Forstautobahn) und ich bin (auf Grund meiner Kondition) in Schneckentempo unterwegs. Bevor es Bergab geht, brauch ich eh immer...
  3. Trasul

    Pedale - maXimal griffig, flach, stabil - jeder eine Antwort!

    DMR Vault , hab ich, bin sehr zufrieden. Flacher wären ggf. noch die Race Face Atlas
  4. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das kannst ja nur du wissen. Ist es dir denn nicht progressiv genug? Beim 2016er wurden scheinbar keine Spacer im Monarch Debonair mitgeliefert, welcher sehr linear ist. Der normale Monarch ist progressiver, da sollte es keine Probleme geben.
  5. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hatte das ähnliche Problem. 94Kg kleine Sprünge und schon gabs nen Durschlag. Mit 25% SAG war es besser, aber mehr Luft ging auch nicht in den Dämpfer. Habe dann Spacer reingemacht und es ist unendlich viel besser geworden. Auch die Performance des Hinterbaus gefällt mir noch viel besser als...
  6. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das Gewicht ist es eigentlich schon was die Schaltgruppen unterscheidet, die GX schaltet auch sehr gut und sauber. Die Eagle ist halt 1x12, nur gibt es die nicht als "günstige Version" sondern aktuell nur in der echt teuren, was als Anfänger meiner Meinung nach nicht sinvoll ist. Da geht zu...
  7. Trasul

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Ich habe am Mittwoch letzter Woche eine Mail an [email protected] nach 3 Minuten kam eine Antwort von Herrn Bartik erhalten, ich solle die Gabel einschicken. Hab die am Mittwoch Abend losgeschickt, am Donnerstag Nachmittag wurde sie in empfang genommen und gestern Morgen hatte ich...
  8. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich persönlich würde sagen, als Anfänger der sich alles offen lassen möchte, wär das Tyee sinnvoller als das Spindrift. Besonders wenn es auch um Touren und mangelnde Fitness geht, dürfte das noch ne Spur besser sein. Park klappt auch alles ganz entspannt, da musst du dir keine sorgen mit dem...
  9. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Verwirr mich bitte nicht mit Fakten :D
  10. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Er meinte ,glaub ich, in Bezug auf Flachland. Es heißt ja, das Oval ist +/-2 Zähne. -2 Bergauf +2 beim beschleunigen
  11. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Von Garbaruk http://garbaruk.com/round-chainrings/round-bcd-mount/104-bcd-round.html
  12. Trasul

    Vertriding - Worauf beim Kauf achten?

    Jetzt wo du deine Aufzählung hast, ließt sich das doch recht genau wie die Beschreibung eines modernen aggressiven Trailbikes oder eines nicht "Race-Enduros". Du sollest nicht vergessen, dass du Gabel und auch Dämpfer recht unkompliziert tauschen kannst, wenn du dann richtig ans Eingemachte...
  13. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Nachdem ich gerechnet habe und ich bei ca 250€ wäre für Kurbel usw, hab ich mir nun einfachn nen Ovales 30er Kettenblatt bestellt und hoffe das es wirklich besser wird. Sonst warte ich auf eine bezahlbare 1x12er Version der Eagle. Ich hoffe bei mir wirkt es auch Wunder :)
  14. Trasul

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich denke gerade mal laut... da ich irgendwie doch aus dem letzten Loch pfeife möchte ich mir schon länger ein kleineres Kettenblatt kaufen, aber ob die 2 Zähne helfen ist Fraglich. Zusätzlich kam noch die Idee mir eine 44er Kasette zu kaufen, denn die größeren gibt es ja nur für Shimano. Dann...
  15. Trasul

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    So langsam nervt mich das mit dem defekten HS/LS EInstellnkopf. Der sitzt einfach fest. Den roten Hebel kann ich ein paar Millimeter bewegen, dann ist Feierabend. Den schwarzen HS Knopf kann ich keinen Millimeter bewegen, er sitzt einfach fest. Das habe ich seit einer Weile, schon als ich die...
Zurück
Oben Unten