Aktueller Inhalt von Traugitte

1. Traugitte

Talas 3 an Scott Genius 2009 - nur RL, keine Kompression - wer hat Erfahrung?

Also falls dieser Gefühlsausbruch an mich gerichtet sein sollte, freue ich mich doch sehr. Endlich beachtet jemand meine sinnlosen Kommentare. Jedoch hielte ich es an Deiner Stelle für angebracht, auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, denn sonst spiegeln sich die Antworten in einem...
  2. Traugitte

Gewicht und Steifigkeit Rahmen Genius 40 Modell 2009

Ich habe bereits ein 2009er MC 30 in Grösse L. Es wiegt 12,6 kg mit Pedalen (Time Atac XC), Flaschenhalter und ein paar kleinen Anbauteilen. Die Reifen sind geändert auf Conti Mountain King 2,2. Das Rahmengewicht wird stimmen innerhalb von Fertigungstoleranzen.
  3. Traugitte

Talas 3 an Scott Genius 2009 - nur RL, keine Kompression - wer hat Erfahrung?

Ich fahre bereits ein MC 30. Zu den 150mm Federweg: es gibt eine sogenannte Kataloghaftung. Scott wird 'nen Teufel tun und etwas falsches behaupten. Die Federweg der Gabel läßt sich während der Fahrt absenken und wieder verlängern.
  4. Traugitte

All Mountain

Ist es nicht schön wenn die Sucherei ein Ende hat und die richtige Entscheidung getroffen hat?! Viel Spaß beim bergradeln. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm (oder ein 2008 Modell). Dann ist es nicht verwunderlich, dass ich über Weihnachten fett geworden bin. Hatte ich doch im Oktober...
  5. Traugitte

All Mountain

Die Frage nach: Welches soll ich nehmen, kann ich nicht beantworten. Was willst Du mit dem Rad unternehmen? Die Alpen überqueren oder über Feldwege brettern. Federweg, Reifenbreite und Größe der Bremsscheiben sind wichtige Kriterien. SLX Schalter sind unbrauchbar für schnelles Schalten...
  6. Traugitte

All Mountain

Hallo Jupp360, ein 2009er MC 20 kostet 4.400 €. Das alte MC 30 kostete 2.500 laut Liste. Ein neues MC 30 steht mit 3.400 im Katalog. Die Geometrie kannst Du anhand des 2007er Katalogs mit der aktuellen (s. Webseite) vergleichen. Laut Scott wurde der Rahmen völlig neu entwickelt. Auch mein...
  7. Traugitte

All Mountain

Hallo Richi2511, wieviel kostet denn so ein Zesty 514 bzw. 714. Ich als alter Rennradler sehe aber den Nachteil eines fehlenden Flaschenhalters.
  8. Traugitte

All Mountain

Hallo Jupp360, ich bin der einzige, der ein Scott hier in der weiten Umgebung besitzt; und das stammt aus der ersten Produktion. Lieferzeit war etwa acht Wochen ab offizieller Auslieferung im September und mein Händler hatte im Juli 08 das Fahrrad bestellt. Ich bin davon überzeugt, dass man...
  9. Traugitte

All Mountain

Guten Tag, die Antwort ist Ja, sehr sogar. Das Genius MC30 ist mein erstes MTB :daumen:Ich bin lediglich 182 cm klein und 87 kg leicht. Die Sattelstütze ist jetzt auf Strich 3½; d.h. für die Schrittlänge bei eins neunzig wird es knapp mit der Rahmengrösse L. Bei Ihrer Körperlänge nähme ich das...
  10. Traugitte

All Mountain

Ich habe ein 2009er Scott Genius MC 30 Grösse L. Es geht zwar etwas über die beschriebene Budgetgrenze, aber es lohnt sich. 12,6 kg gewogen, mit Time Atax XC Pedale, Flaschenhalter und ein paar kleinen Anbauteilen. :daumen:
Zurück