Aktueller Inhalt von trebeta

1. T

3Länder Enduro Race: Nasse Wurzeln mit Happy End – der Rennbericht

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich, für mich, richtig entschieden hab. Ich sitze unverletzt wieder in der Heimat, mit nem Haufen neuer Erfahrungen und Erkenntnissen. Wirklich Hut ab vor jedem, der die 2 Tage zügig und vor Allem verletzungsfrei hinter sich gebracht hat.
  2. T

So wäre ich gern runter gekommen ;)
  3. T

Kann ich so nur bestätigen. Habs mal aus meiner Sicht in nem Gastbeitrag zusammengefasst https://sloth-mtb.blogspot.com/2019/08/3-lander-enduro-gastbeitrag.html?m=1
  4. T

Wieviel Km zur Arbeit?

Knapp 5km ein Weg aber nur wenns Wetter passt. Sollte es nach Feierabend unvorhergesehen regnen, hageln, Lawinen durch die Innenstadt rollen, dann schmeiss ich mein Rad in meinem Firmen-Connect und fahr frustriert aber trocken in den Feierabendstau.
  5. T

Mitführen von Medikamenten

Hab jetzt den ersten knapp 2 Stunden Ausritt in der warmen Nachmittagssonne bei ca. 27-30 Grad im Schatten hinter mir. Hat alles super geklappt mit dem Compact EXP 12, das Wasser ist schön kühl geblieben. Ich muss mich halt dran gewöhnen jetzt immer was am Rücken zu haben und ein Gefühl dafür...
  6. T

Es ist jetzt der Compact EXP 12 geworden! Bin mal auf die erste gemeinsame Ausfahrt gespannt.
  7. T

An Willigen mir die Nadel wo auch immer hin zu rammen liegts nicht, die finden sich zu Hauf, weiss gar nicht warum... :D
  8. T

Tjaa, nach Anne...Liste von anne waffel klingt das schon verdammt eindeutig! Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber und such morgen mal hier im Forum noch nach ein paar Erfahrungsberichten.
  9. T

Da gibts ja auch diese Thermogetränkeflaschen, aber dann habe ich lediglich noch 1 Flasche zum trinken bei mir, was bei ner 3-4 Stunden Tour im Sommer nicht so toll ist. Daher tendiere ich mittlerweile am ehesten zu einem Rucksack, dann habe ich Wasser, Medikamente und wenn nötig, auch noch...
  10. T

Hi anne waffel, danke für die vielen nützlichen Hinweise. Nen Deuter hatte ich gestern mal aufm Rücken, sowie auch einen Ergon. Bei dem bin ich was das Gestell angeht sehr 2-geteilt. Entlastet die Schultern schön und sorgt sicher für einen schweiffreien Rücken, aber das Gestellt is halt auch...
  11. T

Das mit der Alufolie klingt auch nicht schlecht, und vor allem so simpel :-) Wenn allerdings ein Allergologe sagt, dass die das abkönnen, mache ich mir vielleicht tatsächlich einfach zu viele Gedanken. Bin halt neu auf dem Gebiet und nach dem Stich letztes Jahr.... ich brauchs nicht nochmal...
  12. T

Hallo und Danke schonmal für eure Antworten @anne waffel gekühlt werden müssen sie nicht, aber zumindestens laut meinem Arzt, kühl aufbewahrt werden. Sind diese Camelbaks denn so gut isoliert, dass auch nach mehreren Stunden in der Sonne das Wasser noch kühl ist? Zu klein wollte ich den...
  13. T

Guten Morgen! Da ich neu hier bin erstmal ein HALLO in die Runde. Ich bin "Anfang Mitte 30" und komme aus dem wunderschönen Trier. Seit einigen Jahren fröhne ich auch dem Hobby mich des öfteren auf ein MTB zu schwingen und schwitzenderweise Mosel und Eifel zu erkunden. Dabei habe ich nun...
Zurück