• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Treckie

1. Treckie

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Ich würde mal beim BunnyHop in Bruchsal anfragen
  2. Treckie

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Geil, habe das gleiche als Stadtrad. Hinten hat es evtl. sogar noch die Originalbereifung.
  3. Treckie

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

Schöner Bericht, da möchte ich sofort wieder hin. Auch wenn ich mir vor genau 6 Wochen dort das Sprunggelenk gebrochen habe :-(
  4. Treckie

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

Da habe ich auch schon übernachtet im Rahmen einer Tour mit Achim Zahn :-). Wir sind allerdings vom Val Varaita gekommen und ins Val Maira abgefahren. Wir sind über über den Colle di Vers (2862 m) ins Val Maira. Wir sind am Kicherl weiter oben raus gekommen ;-)
  5. Treckie

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Ja genau und du bekommst Ihn repariert zurück. Kostet nen Zwanie in etwa
  6. Treckie

Ansonsten zum Sörgel schicken: https://www.smi-radsport.de/
  7. Treckie

Und natürlich den neuen Zug genau dort wieder einfädeln. Das kann hier und da ein wenig hackeln, aber mit ein paar Versuchen sollte es klappen
  8. Treckie

Schalte mal in den dicksten Gang und schiebe den Griffgummi an der Unterseite ein wenig zur Seite. Da sollte dann beim Schieben der Zug dann rauskommen :-)
  9. Treckie

Frag mal beim Sörgel nach https://www.smi-radsport.de/ Der zerlegt die Griffe "blind"
  10. Treckie

Der Last Bikes-Thread

Natürlich nicht, nur volltrunken:bier:
  11. Treckie

Meines Wissens hat Campa nicht die Wellen der Ultra Torque Kurbeln geändert, bzw. es gibt glaube ich auch keine "speziellen" Lagerschalen für die 12-fach Kurbeln
  12. Treckie

Schau mal, vielleicht hilft diese Übersicht: https://www.starbike.com/manuals/035-40-technischeshandbuch-lagerschalenultratorquepowertorquecampagnolo-rev02-06-16.pdf
  13. Treckie

Das habe ich auch gemacht, seit dem ist endlich Ruhe
  14. Treckie

Der Last Bikes-Thread

Sehr schön, ist da die Abfahrt vom Piz Umbrail dabei?
  15. Treckie

Ich würde das Innenlager ausbauen, aber vorher schauen wie die alte Leitung da verlegt wurde. Dann mit dem SRAM Verbinder die neue Leitung mit der alten Leitung durch den Rahmen ziehen. Kürzen usw. ist ganz gut bei Campa im Service Bereich beschrieben. Ich habe so bei einem Neurad von SRAM auf...
Zurück