Aktueller Inhalt von Trek63

1. T

Specialized AFR Dämpfer

Muss ich eben mal nach meinen Bedürfnissen ausprobieren. Sag stelle ich dann mit dem Gummiring am Dämpfer ein. Denke das wird dann schon klappen. Gruß Trek63
  2. T

Specialized AFR Dämpfer

Danke für den Tipp. Dann sollte ich ja bei meinem Fahrergewicht von 75 kg einen Luftdruck von ca. 150 psi laut Anleitung haben. Werde das mal überprüfen ob mein Problem daraus resultiert. Besten Dank Gruß Trek63
  3. T

Specialized AFR Dämpfer

Hallo! Luftdruck und Sag wurde vom Händler beim Kauf vorgenommen, seither wurde von mir nichts mehr gemacht, da ich bisher keine Probleme mit der Federung hatte. Könnte ein zu niedriger Druck im Dämpfer evt. die Ursache für ein Wippen beim normalen Pedalieren im Sitzen sein und muss der...
  4. T

Specialized AFR Dämpfer

Hallo Leute! Fahre ein Specialized Stumpjumper Bj.2009 und habe jetzt auch Probleme mit dem Brain und evt. Dämpfer. Was mir seit kurzem aufgefallen ist, egal welche Stellung ich am Brain oder auch am Dämpfer einstelle, beim Fahren auf ebener Straße kommt mein Hinterbau ins Wippen, das ich...
  5. T

All Mountain Beratung: Ghost,Scott,Specialized

Hallo Leute ! Verkaufe mein Trek Fuel Ex8 Modell 2008 wegen Umstieg auf Hardtail, da ich eindeutig zu wenig im Gelände fahre. Ist aber schon ein tolles Rad wenn man Geländegänger ist. Bei Interesse schaut mal im Bikepark nach. Gruß Trek63
  6. T

Fox Float 130 RL

Hallo ! Fahre an meinem Trek-Fully eine Fox Float Federgabel mit 130 mm Federweg. Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich den Logout betätige daß die Gabel trotzdem bei stärkerer Belastung durch Drücken auf die Gabel ca. 40-50mm eintaucht. Da ich das Bike beim Kundendienst hatte und die Gabel vorher...
  7. T

Avid Juice 5 - Bremsscheibe

Hallo Leute! Habe dauernd Probleme mit immer wieder auftretenden und dann wieder weggehenden Schleifgeräuschen an meinem Fully von meiner Avid Juice 5 mit 185er Scheibe an meinem Hinterrad. Habe schon alles erdenklich mögliche hinsichtlich Einstellungen, Überprüfung vom Fachmann usw...
  8. T

Klirren/Klingeln durch Tausch der Bremsscheiben zu beseitigen

Hallo! Das mit den Vibrationen der Stollenreifen auf die Scheibe könnte schon eine Ursache für das Klingeln sein, was ich dann allerdings nicht verstehe ist, daß ich vorne an der Gabel keinen Mucks von meiner Scheibe höre obwohl ich ja vorne den gleichen Stollenreifen fahre ? Gruß Trek63
  9. T

Hallo ! Denke dass es bei mir nicht die Nabe sein kann, da mein Fully gerade mal ein halbes Jahr auf dem Buckel hat und somit eigentlich die Nabe noch kein Spiel haben dürfte. Außerdem bin ich ja nur ein gewöhnlicher Tourenfahrer. Was mich aber immer wieder wundert, daß manche am Vorderrad und...
  10. T

Hi Thorsten ! Das gleiche Problem hab ich auch an meiner Avid Juice 5. Hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert aber kam noch nicht zu einem befriedigendem Ergebnis. Fahre ein Fully und denke daß mein Hinterbau flext und dies das Klirren der Scheibe hervorruft. Bei meiner 185 Scheibe ist...
  11. T

avid Juice 5

Hallo 4Stroke! Hattest du ein Fully oder ein Hardtail das du mit der Bremse gefahren bist ?
  12. T

avid Juice 5

Hallo Jungs ! Fahre ein Fully der Marke Trek fuel Ex8 mit ner Avid Juice5 Scheibenbremse. Bin jetzt allerdings umgestiegen auf Koolstopp-Bremsbeläge, weil diese ja anscheinend besser sein sollen und habe aber leider immer noch am Hinterrad Probleme mit Schleifen oder Singen der Scheibe. Das...
  13. T

bremsbelagwechsel bei avid juicy 5

Hallo Jatscheck ! Vielen Dank für deine schnellen und hilfsreichen Infos, werde diese Anleitung beim nächsten Bremsbackenwechsel mal testen. Dann bis auf weiteres viel Spaß beim Biken. Gruß Trek63
  14. T

bremsbelagwechsel bei avid juicy 5

Hallo Jatscheck ! Wie genau funktioniert denn das Abschrauben des Bremssattels und wie wird dieser dann wieder genau neu justiert daß die Scheibe nicht schleift. Hatte nämlich letztes Mal auch mein Laufrad zum Backenwechsel ausgebaut und die Scheibe schleift immer noch. Funktioniert dann das...
  15. T

Scheibenbremse

Hallo ! Mein PC läuft wieder und ich bin Euch dankbar für Eure Infos. Werde nun Euren Ratschlägen mal auf den Grund gehen und hoffe daß ich danach ein wenige schlauer bin. Lob auch noch mal an dieses Forum von meiner Seite, denn ohne schlaue Köpfe geht gar nichts. Gruß Trek63
Zurück