Aktueller Inhalt von Trek8700

1. Trek8700

Supernova m99 am e-bike

Hallo Zusammen, ich habe ein e-bike mit Shimano EP8 Motor und Steuerung. Hier ist eine Supernova M99 Beleuchtung nachgerüstet worden. Diese ist jetzt immer an und kann nur von normal auf aufblenden geschaltet werden, aber nicht ganz aus. Kennt jemand eine Lösung dafür wie und ob das möglich ist...
  2. Trek8700

Pinion Erfahrungsberichte

Das klingt sehr gut sich sein eigenes Bike mit Pinion auf zu bauen. Das würde mich auch gefallen ein schönes MTB mit Pinion. Aber was mir gefällt wird auch sehr teuer. Wie ist Dein Fortschritt und wie bist Du das Projekt angegangen?
  3. Trek8700

Hallo, Du schreibst Du hattest ein Nicolai mit Pinion. Fährst Du noch Pinion und wenn nicht mehr wieso?
  4. Trek8700

Vielen Dank für die Informationen.
  5. Trek8700

Vielen Dank für diese schnell Antwort, das hilft mir schon sehr im zukünftigen Entscheidungsprozess. Darf ich fragen ob und welche Pinion Du fährst und in welcher Geographie ?
  6. Trek8700

Hallo Zusammen, ich versuche hier zu folgen um heraus zu finden was die Erfahrungen mit Pinion sind. Ich fahre 1x11 im Odenwald und für mich ist wichtig komme ich mit Pinion unsere Rampen hoch genauso oder besser (leichter übersetzt?) Da ich nicht wirklich regelmäßig zum fahren komme ist die...
  7. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

@sparkfan, also verbaut ist ein DUB pressfit lager für 73mm Breite. das kommt mit einem Spacer der laut Beschreibung auf der Antriebsseite verbaut werden soll. Das sollte alles passen denke ich. Vielleicht gibt sich das ja tatsächlich mit der Kette wenn die mehr gefahren wurde.
  8. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

Der Hinweis ist gut, danke auch wenn laut SRAM Beschreibung die den Spacer auf der Antriebsseite zeigen das er da verbaut wird ist das dann praktisch egal? Prüfe ich aber zur Sicherheit nochmal bei mir.
  9. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

Okay ich habe die Kurbel ohne Boost bestellt da ich 142mm hinten habe und das nicht brauche und da war auch nur ein Spacer dabei. Ich hoffe mal das der richtig war.
  10. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

ja bei 11fach kannte ich das auch nicht. Kurbel ist so montiert nach Anweisung mit Spacer wie es sein soll also sollt die Kettenlinie stimmen oder?
  11. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich gebe Dir recht das man damit leben kann keine Frage ich war nur neugierig ob da auch anderen so geht was wohl der fall ist somit bin ich beruhigt das hier kein einzel Problem vorliegt. Danke
  12. Trek8700

1x12 GX Eagle umgerüstet und jetzt...

Ja meinte er danke.
  13. Trek8700

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo Zusammen, ich würde die Gelegenheit nutzen um ein Problem zu beschreiben. Ich habe eine SRAM 1x11 auf GX Egal 1x12 umgebaut,komplett alles gewechselt Nabe, Freilaufkörper, Kurbel und Innenlager, Kette, Trigger. Alles eingestellt und schaltet rauf und runter wie es soll. Nur wenn ich auf...
  14. Trek8700

Sorry mein Fehler Ritzel meinte ich auf dem größten Ritzel hinten natürlich. Danke für den Hinweis.
  15. Trek8700

Hallo Zusammen, ich würde mich gerne austauschen und Euere Erfahrungen und Tipps hören. Ich habe eine SRAM 1x11 auf GX Eagle 1x12 umgebaut,komplett alles gewechselt Nabe, Freilaufkörper, Kette, Trigger die komplette Gruppe. Alles eingestellt und schaltet rauf und runter wie es soll. Erste...
Zurück